Unterschied Doppelendrohr 2.0 vs 1.4 --> BILDER
Hallo alle zusammen,
der Unterschied zwischen dem Doppelendrohr des 2.0 und den anderen Benzinern ist ja der, dass der 2.0 verchromt ist.
Die Größe ist aber gleich und ist der 2.0 dann auch etwas "auffälliger" angebracht?
Wär super, wenn ihr glücklichen Besitzer eines Sciroccos Bilder der 2 unterschiedlichen Endrohre hochstellen könntet🙂!
Vielen Dank!
Gruß
BurningFire
Beste Antwort im Thema
Anlassfarben ist ein Begriff der beim Härten von Stahl verwendet wird, das Stahlstück wird erwärmt bis es eine der Temperatur entsprechende Farbe erreicht hat und anschließend in kaltem Wasser oder einem Ölbad etc. abgeschreckt. Als Beispiel, damit der Endtopf eine braune Farbe erhält bräuchte er eine Temperatur von 240 bis 250° C. Ich glaube eher, hier könnte schlechtes Material verarbeitet worden sein. Auf dem beigefügtem Bild ist eine Tabelle für Anlassfarben sowie 2 Beispiele für Materialfehler bei der Stahlherstellung und Verarbeitung aufgeführt.
Wie auch immer, das ganze sieht auf alle Fälle unmöglich aus.
MfG
17 Antworten
also da kann ich dir nicht weiterhelfen!
Zitat:
Original geschrieben von whistlercarver
Hier Bilder vom 1,4 Liter mit 160 PS, die Endrohre sehen hier aber verchromt aus. Das Fahrzeug war ein Mietauto, auf die Auspuffrohre hatte ich nicht besonders geachtet. Sofort ins Auge gesprungen ist mir der Rostansatz, mein BMW ist auch nach Jahren noch absolut Rostfrei, der Scirocco hatte gerade erstmal 6000 km drauf.
rost???also wenn ich so ein quatsch lese...naja
Zitat:
rost???also wenn ich so ein quatsch lese...naja
unkommentierte Aussagen finde ich total sinnvoll!, was ist es denn deiner Ansicht nach?