1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Unterschied CBR 1100 XX zu CBR 1100 XX Super Blackbird

Unterschied CBR 1100 XX zu CBR 1100 XX Super Blackbird

Honda Motorrad

Hallo Biker, es kann sein, daß meine Frage ein wenig naiv ist, aber trotzdem stelle ich sie. Ich fahre zur Zeit eine Afrika Twin (seit 10 Jahren) und möchte jetzt gerne mal was anderes fahren. Ich bleibe natürlich Honda treu und meine Wahl ist auf die CBR 1100 XX gefallen. Ich möchte von Euch gerne wissen, wo der Unterschied zwischen der CBR 1100 XX und der CBR 1100 XX Super Blackbird ist. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im voraus :-)))

Beste Antwort im Thema

Ach ja, nochwas:
Wenn du eine Gebrauchte kaufen willst: Nimm ein Modell mit Einspritzung und G-KAT.
Die einzige Überarbeitung, welche die XX erfahren hat war die Umstellung von Vergasern auf Einspritztechnik.
Hierbei wurde auch gleich noch das Fahrwerk etwas anders abgestimmt.
Danach folgten eigentlich nur noch Kleinigkeiten (einmal wurde das Armaturenbrett geändert - statt zwei Rundinstrumenten bekam sie einen Digitaltacho), so dass das Baujahr schon fast egal ist.
Die XX war von Anfang an sehr gut, nach Umstellung auf Einspritzung war sie perfekt - so perfekt, dass sie sich bis heute praktisch unverändert auf dem Markt gehalten hat.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

pühhh älter.. aber vielleicht weiß jemand doch noch was ;-)
Hallo XX Gemeinde :-) Wir suchen eine Ersatzteilnummer für das Original HONDA XX Windschild. Allerdings gab es von dem Schild eine getönte und nicht getönte Version/Versionen, wir suchen die getönte Version!?
Falls jemand hier eine Original Ersatzteilnummer hat von dem getönten Schild? Wäre Super!
Zudem falls beim Kauf der XX jemand schon ein getöntes Windschild hatte, wäre die Fahrgestellnummer Interessant sagte der Honda Händler, da er derzeit direkt bei Honda nur das durchsichtige ungetönte Windschild findet. Daher sind dem Händler die Hände gebunden bei der Suche! Also Fahrgestellnummer wäre wichtig, danke!
Danke an Alle die uns helfen können!

Noch 1 Frage, weiß jemand ob man den Tank von der Vergaser auch für die Einspritzer nutzen kann?
(Ich glaube die Tanköffnung unten für die Pumpe ist anders, falls ich nicht falsch liege und jemand hat hier behauptet das der Tank für die Einspritzer 2 Liter mehr Inhalt hätte?!?!?)
Viele Grüße
André
PS: Ihr könnt mich auch direkt anschreiben per PN oder schickt mir eine email: Andre-Jaeger@gmx.net
Nochmals 1000 Dank!

Ich weiss nicht ob ich richtig liege, aber versuche mal nach 64200mat000 zu suchen. Leider schreibst du nicht, welches Baujahr

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 5. August 2023 um 12:58:40 Uhr:

Ich weiss nicht ob ich richtig liege, aber versuche mal nach 64200mat000 zu suchen. Leider schreibst du nicht, welches Baujahr

mein Bruder hat ne 2006er und ne 2005 und ne 2006er

Das getönte windschild passt auf alle xx Motorräder beim Tank sind wir uns nicht sicher.

Einspritzer gab es glaube ich ab 1999, wegen dem Tank!

Wir wissen aber nicht ob auch der Tank von der Vergaser Version passen würde, mein Bruder benötigt einen anderen Tank, bei HONDA nicht mehr erhältlich wie so einige andere Teile.

PS. Das Baujahr ist beim Windschild egal, der Honda Händler meinte das es Modelljahr abhängig sein könnte oder ob Ausland Import oder EU usw... Daher hatten es wohl einige XX und andere wieder nicht. Anhand der Fahrgestellnummer könnte er das bei Honda dann finden wenn beim Neu Kauf ein getöntes Windschild dran war/ist.

Einspritzer gabs ab Bj 99. Die Tanks müssten m.E. passen. Bj 1989 und 2005 haben die gleichen Teilenummern bis auf die letzte Zahlengruppe. Und die sind auch beim jeweiligen Baujahr verschieden. Ich denke, die bezeichnen nur die Lackierung. Aber du kannst auch selbst stöberm
bike-parts-honda.de
Da dann die passenden Fahrzeuge suchen

Deine Antwort