Unterirdische Verarbeitungsqualität......

Volvo C70 2 (M)

So langsam aber sicher zweifelt man doch wer bzw. wie in Belgien die Autos zusammengeschossen werden......

1. Ich hab gestern meinen kleinen Heckspoiler demontiert (zum lackieren lassen). Ich hab dabei festgestellt dass der Gummischlauch in dem das Kabel für Bremsleuchte und Wischwasserschlauch verläuft die Hecklappendichtung aufscheuert. Der Gummi der Dichtung is fast durch! Hab dann bei Freundlichen mal an nem MJ10 nachgesehen. Da wurde der Schlauch scheinbar geändert (kürzer). Also hab ich jetzt die modifizierte Variante bestellt. Wegen der kaputten Dichtung werd ich Volvo bemühen. Die zahl ich nicht!

2. Beim Entfernen der Dachverkleidung um die Kabel vom Spoiler los zu machen hab ich festgestellt, dass 1 Plastikclip zerdrückt war und ein anderer falsch in der Verkleidung montiert. Daher kam vermutlich das Klappern aus diesem Bereich.

3. Dachte immer mein Heckspoiler ist schief montiert. Hab jetzt aber festgestellt, dass die Hecklappe auf der linken Seite zu tief sitzt (Deswegen auch der aufgescheuerte Gummi). Jetzt kommt's Die Schrauben der Hecklpappe waren mehr oder weniger Handwarm angezogen!! (Heckkklappe ist original und es war ausser mir noch niemand dran!)

4. Verkleidung des Wischermotors war auch mangelhaft montiert. Da war auch ein Clip zerdrückt, weil er nicht in die richtige Führung eingerastet war.

5. Gleiches Problem (zerdrücke bzw. falsch montierte Clips/Verkleidung) an der B-Säule und Seitenverkleidung hinten links.

6. Als es am Freitag so heiß war (Auto stand in der Sonne) bin ich los und Klima angemacht. Die nächste halbe Stunde krachte es aus beiden Türen und dem A-brett. Vermutlich wegen Temp-unterschieden. Ein knarzen und knacken, das man heulen könnte. Hab auf dem Heimweg ein kurzes Stück übles Pflaster. Die Karre scheppert wie ne Ladung Teekessel. Das is zum heulen.

7. Die Rechte Düse der Scheinwerferreinigungsanlage bleibt draussen hängen und fährt nich immer zurück. Sie bleibt an der Stoßstange hängen (seufz)

8. Mein Händler wegen dem gerissenen T-Tech. Tja der Riss is noch zu klein um da was auf Garantie zu machen. Ich: Aber meinen Garantie is in 6 Wochen rum. Er: Ja wir beobachten das und dann müssen wir eben Kulanzantrag mit (vermutlich) Selbstbeteiligung stellen. Ich: Dolle Wurst. Im Klartext. Mein Sitz is kaputt aber noch nich kaputt genug. Waa?

Volvo is zu blöd um Bezüge zu konstruieren die länger als 2 Jahre überleben und ich als Endkunde solls dann bezahlen? Die Scheißkiste hat über 30000 UPE!!!!!

Mein Dad wollt sich nen V70 gönnen. Ich habs ihm 2 Wochen lang ausgeredet. Leider aber für das Geld bekommt man auch was ordentliches.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Er hat ein C30 2.0d Powershift... Glaube es müsste ein MJ 09 sein...

Hallo DDD

Bei mir kann jeder sofort sehen was ich fahre.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Er hat ein C30 2.0d Powershift... Glaube es müsste ein MJ 09 sein...
Hallo DDD
Bei mir kann jeder sofort sehen was ich fahre.
Seelze 01

Bei mir auch, ist aber keine Pflicht 😉

Ich weiß was einige hier schreiben, obwohl es nicht auftaucht 😁 Wenn ich im Heckantrieblerbereich Fragen stellen sollte, sieht man das wiederrum nur an der Signatur 😉

Hi,

sorry das mit der Signatur werd ich mal ändern. Danke DDD für die Schützenhilfe! 😉 Ist ein C30 2.0D PS MJ09. Eigentlich will ich ja auch gar nich so doll meckern. Man kommt sich ja schon blöd vor (Vor allem beim Händler). Bin halt nur etwas traurig darüber, da ich die kleine Diva noch lange fahren wollte.

@ Seelze

Ich finds schon "schlimm"

Das kaputte Getriebe bei 40000km, 2 defekte Klima (Kondensator), verstellte Stellmotoren Lüftung, knackender Sitz (nur ab und zu) schief eingeklebte Frontscheibe, beschlagene Nebler und Scheinwerfer, Rost an Antrieben und Achskörper vorn hatte ich jetzt gar nicht nochmal mit erwähnt.

Offensichtlich scheint die Quali sehr sehr stark zu schwanken. Auf der anderen Seite scheint es einzelne Autos mit sehr speziellen Macken (Antriebsknacken, def. Domlager) zu geben.

Mein Händler sagt auch, manche Autos sind gut und manche sind alle 3 Wochen aufm Hof (so wie meine Holde).

Naja genug geheult. Freu mich jetzt auf meinen lackierten Heckspoiler und dann werd ich die defekten/fehlenden Clips und den Gummischlauch ersetzen. Heckklappe einstellen und dann is auf der Baustelle hoffentlich Ruhe im Karton.

Um das T-Teck Problem soll sich im Frühjahr der Sattler kümmern. Volvo kriegt dafür keinen Cent von mir!!

Bis dann und nen Schönen Tag

Deine Antwort