Unterirdische Verarbeitungsqualität......

Volvo C70 2 (M)

So langsam aber sicher zweifelt man doch wer bzw. wie in Belgien die Autos zusammengeschossen werden......

1. Ich hab gestern meinen kleinen Heckspoiler demontiert (zum lackieren lassen). Ich hab dabei festgestellt dass der Gummischlauch in dem das Kabel für Bremsleuchte und Wischwasserschlauch verläuft die Hecklappendichtung aufscheuert. Der Gummi der Dichtung is fast durch! Hab dann bei Freundlichen mal an nem MJ10 nachgesehen. Da wurde der Schlauch scheinbar geändert (kürzer). Also hab ich jetzt die modifizierte Variante bestellt. Wegen der kaputten Dichtung werd ich Volvo bemühen. Die zahl ich nicht!

2. Beim Entfernen der Dachverkleidung um die Kabel vom Spoiler los zu machen hab ich festgestellt, dass 1 Plastikclip zerdrückt war und ein anderer falsch in der Verkleidung montiert. Daher kam vermutlich das Klappern aus diesem Bereich.

3. Dachte immer mein Heckspoiler ist schief montiert. Hab jetzt aber festgestellt, dass die Hecklappe auf der linken Seite zu tief sitzt (Deswegen auch der aufgescheuerte Gummi). Jetzt kommt's Die Schrauben der Hecklpappe waren mehr oder weniger Handwarm angezogen!! (Heckkklappe ist original und es war ausser mir noch niemand dran!)

4. Verkleidung des Wischermotors war auch mangelhaft montiert. Da war auch ein Clip zerdrückt, weil er nicht in die richtige Führung eingerastet war.

5. Gleiches Problem (zerdrücke bzw. falsch montierte Clips/Verkleidung) an der B-Säule und Seitenverkleidung hinten links.

6. Als es am Freitag so heiß war (Auto stand in der Sonne) bin ich los und Klima angemacht. Die nächste halbe Stunde krachte es aus beiden Türen und dem A-brett. Vermutlich wegen Temp-unterschieden. Ein knarzen und knacken, das man heulen könnte. Hab auf dem Heimweg ein kurzes Stück übles Pflaster. Die Karre scheppert wie ne Ladung Teekessel. Das is zum heulen.

7. Die Rechte Düse der Scheinwerferreinigungsanlage bleibt draussen hängen und fährt nich immer zurück. Sie bleibt an der Stoßstange hängen (seufz)

8. Mein Händler wegen dem gerissenen T-Tech. Tja der Riss is noch zu klein um da was auf Garantie zu machen. Ich: Aber meinen Garantie is in 6 Wochen rum. Er: Ja wir beobachten das und dann müssen wir eben Kulanzantrag mit (vermutlich) Selbstbeteiligung stellen. Ich: Dolle Wurst. Im Klartext. Mein Sitz is kaputt aber noch nich kaputt genug. Waa?

Volvo is zu blöd um Bezüge zu konstruieren die länger als 2 Jahre überleben und ich als Endkunde solls dann bezahlen? Die Scheißkiste hat über 30000 UPE!!!!!

Mein Dad wollt sich nen V70 gönnen. Ich habs ihm 2 Wochen lang ausgeredet. Leider aber für das Geld bekommt man auch was ordentliches.

17 Antworten

Oh weia.. also erstmal .. mein Beileid..

kann von keinem der Dinge berichten. (abgesehen vom Sitz) Aber..

meine Fahrertür klappert (muss ich noch dran) und hinten rechts.. Höhe Seitenscheibe / C-Säule klappert es auch.. drückt man gegen den Himmel ist es weg.. ich habe ein Kabel von der Haifischflosse in Verdacht..

Nochmal zum Sitz.. das kommt scheinbar nur bei Momentum vor.. nicht bei Kinetic + T-Tech-Sitze .. komisch .. hab 45.000 (!) runter .. und der Wagen ist 37 Monate alt...
Am Wochenende habe ich einer Freundin beratend zu Seite gestanden .. Ergebnis: C30 Kinetic mit T-Tech .. und 116.000 Km ... (OHNE RISS!!!)

So long..

Selbst mein 06 gebauter C30 mit vielen Mängeln ist da irgendwie wertiger... Ich wusste es scheinbar schon immer: beim ersten Modelljahr gibt man sich Mühe. Bei den darauf folgenden geht es nicht so 😉

Ist aber nicht wirklich was um dir zu helfen...

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Selbst mein 06 gebauter C30 mit vielen Mängeln ist da irgendwie wertiger... Ich wusste es scheinbar schon immer: beim ersten Modelljahr gibt man sich Mühe. Bei den darauf folgenden geht es nicht so 😉

Ist aber nicht wirklich was um dir zu helfen...

dachte eigentlich immer, dass des 1. mj nich so toll is wie die darauf folgenden..kinderkrankheiten etc.

@te: versteh dich voll und ganz - hab mein c70 vor garantie-ende noch abgeschoben..nur durch schöne optik allein fährt ein auto (leider) nich..

@Volvofahrer

Das betrifft die Technik, aber da die Technik des C30s auf dem des S40/V50 baut, ist es sowieso schon ausgereift 😁

Zitat:

@Volvofahrer

Das betrifft die Technik, aber da die Technik des C30s auf dem des S40/V50 baut, ist es sowieso schon ausgereift 😁

der c70 doch auch...un z.b. lautsprecher, die nach n paar monaten normaler benutzung kaputt sind, zählen doch auch zu technik 😉

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

Zitat:

@Volvofahrer

der c70 doch auch...un z.b. lautsprecher, die nach n paar monaten normaler benutzung kaputt sind, zählen doch auch zu technik 😉

Na, ich würde eher "Elektrik" sagen 😁

Denn die werden nicht von der Garantie getragen 😁

Aber wie gesagt, ist immer ne "Wahlsache" 😁

Was andere für Probleme hatten und mein Auto nicht hat (die Sitzbezüge - dieses Kalixzeugs - sind noch wie neu. Keine Risse, keine brüche. Die Klima bellt nicht. Usw.) aber dafür was mein Auto hatte haben wenige andere Fahrzeuge 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

Na, ich würde eher "Elektrik" sagen 😁

Denn die werden nicht von der Garantie getragen 😁

Aber wie gesagt, ist immer ne "Wahlsache" 😁

Was andere für Probleme hatten und mein Auto nicht hat (die Sitzbezüge - dieses Kalixzeugs - sind noch wie neu. Keine Risse, keine brüche. Die Klima bellt nicht. Usw.) aber dafür was mein Auto hatte haben wenige andere Fahrzeuge 😁

😛 immer des letzte wort habe müsse...

aber sie gingen auf garantie 🙂

hatte auch glaub ein sehr exotischen c70 - warn echt sachen dran, wo ich nie dran gedacht hatte, dass des ma kaputt gehe könnt... 🙁

is bei audi aber auch so - was ich da im forum so lese, was da manche für probleme mit ihrm a/s3 ham...

Sowas gibt es ja auch nicht mehr heute - zumindest nicht bei den Kompaktwagen... Ich "freue" mich schon auf die Pressemeldungen zum Audi A1 😉

Bei mir wurde z.B. das Endrohrstückchen (Edelstahl poliert) getauscht weil es quietschte(!)... Domlager die eigentlich mehr als 1-2 Tage halten sollten usw. 😉

Zitat:

Sowas gibt es ja auch nicht mehr heute - zumindest nicht bei den Kompaktwagen... Ich "freue" mich schon auf die Pressemeldungen zum Audi A1 😉

Bei mir wurde z.B. das Endrohrstückchen (Edelstahl poliert) getauscht weil es quietschte(!)... Domlager die eigentlich mehr als 1-2 Tage halten sollten usw. 😉

warum des (pressemeldung)?

bei mir am audi wars "nur" der kat, wo ich mich aber auch frag warum so was nach ca. 80tkm kaputt geht...

wenn ich jetzt aber anfang was in den 40tkm am volvo dran war...uiuiui...

aber des perfekte auto gibts ja leider net 🙁

Naja, weil Audi den A1 mit viel "Pressetamtam" als "1. Premium Kleinwagen" angepriesen hat etc. ... Eine Erwartung muss da ja komplett erfüllt werden müssen!

Zitat:

Naja, weil Audi den A1 mit viel "Pressetamtam" als "1. Premium Kleinwagen" angepriesen hat etc. ... Eine Erwartung muss da ja komplett erfüllt werden müssen!

hehe achso...vllt bekomm ich ja einen, wenn meiner in de inspektion is...kann ja berichten 🙂

Hallo,

ich hab bisher keine einzige Macke gehabt - über 46.000km runter - alles prima - toi toi toi!
Anscheinend das richtige Auto gewählt...😁
Hab extra das Facelift gewählt, aber wenn man dann die Rückrufaktionen so verfolgt.. ist das auch kein Garant... die Autotechnik ist halt sehr komplex geworden...
Wie ich schon mal erwähnt hatte, ein entsprechend kulanter Händler ist da gefragt...

Der Seifi

Zitat:

Original geschrieben von solenogastres

So langsam aber sicher zweifelt man doch wer bzw. wie in Belgien die Autos zusammengeschossen werden......

Volvo is zu blöd um Bezüge zu konstruieren die länger als 2 Jahre überleben und ich als Endkunde solls dann bezahlen? Die Scheißkiste hat über 30000 UPE!!!!!

Hallo,

Was Du da alles aufgezählt hast tut mir leid.Ist es wirklich so schlimm.

Es wäre nett wenn ich nur wüsste was du für ein Auto hast.

Ich konnte bei dir keinen diesbezüglichen Eintrag finden.

Seelze 01

Er hat ein C30 2.0d Powershift... Glaube es müsste ein MJ 09 sein...

Deine Antwort