Unterhaltskosten / Werkstatt
Hi
am Freitag war in der Autobild ein Vergleich FSI,TSI,TFSI,TDI 170PS. (Mal abgesehen von der Fachkompetenz der Zeitschrift)
Dort wurde bei Ölwechsel FSI/TFSI 190€ und beim TDI nur 150?€ genannt?
Wie sieht es allgemein mit den Werkstattkosten der FSI / TFSI aus ? Wann muss der Zahnriehmen gewechselt werden usw.
Muss man ja alles mit ihn die Kalkulation einbeziehen...
Daten zu Versicherung etc habe ich. Verbrauchswerte schwanken beim TFSI sehr stark von Fahrer zu Fahrer...
ciao
Axel
20 Antworten
Ich habe ein Angebot für Prämie Light Plus für 48 Monate (inkl. Garantieverlängerung und Versicherg. ohne SB) für 38,69 Euro monatlich (SF16). Übrigens ohne Restschuldversicherung mit kleiner Finanzierung!
wie geht das ohne rsv???
Keine Ahnung, aber es geht! Man darf auch rein rechtlich nicht gezwungen werden. War übrigens bei 2 Händlern und beide haben es anstandslos rausgenommen!
Zitat:
Original geschrieben von frohsinn
wie geht das ohne rsv???
in dem Du dem Händler sagst, dass Du bereits anderweitig eine Todesfall-Absicherung hast. im Zweifelsfall Police in Kopie zeigen.
"normale" Banken machen das auch gerne.
gruss
TouranJojo - vielleicht auch bald EOS-Fahrer.
bin doch schon verwundert über die verschiedenen monatbeiträge, die hier genannt werden - wir sind in der sf klasse 5 und unser freundliche bietet monatlich prämie light plus für 74,68 plus 10 euro erhöhung der anteiligen finanzierung wg. der rsv - die wir aber nicht brauchen - ok selbstbeteiligung ist dann 0 euro wg. der distance kontrolle aber das macht 1016 im jahr normale prämie light würde dagegen 68,64 mtl. kosten sprich 824 im jahr - dagegen berechnet mir die huk im jahr nur 534 - der unterschied ist recht happiig - das bezahle ich die zwei jahre anschlussgarantie lieber bar 369 euro - liegt das daran das die huk wenigfahrer - eigener carport beruf fahrer nur über 25 jahre etc. berücksichtigt - wenn jemand ähnlich grosse unterschiede bemerkt hat bitte mal posten
ps bestellung - auslieferungstermin verbindlich ging super schnell - hab am 19.4 unterschrieben und die auslieferung wolfsburg erfolgt am 11.6 !
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Hallo,
48 Monate kann ich mir nicht vorstellen, das währe 60 tkm lt. Durchschnittsfahrweise. Das ist schon rein aus Sicherheitsgründen zuviel.
Mein Bordcomputer im A3 sagt 30.000 km oder nach max 730 Tage. Zudem ist dier Intervall Fahrweise-abhängig, wer den wagen tritt bis zum geht nicht mehr und viel Vollgas fährt, wird früher zur Werkstatt gebeten.Ich sag mal ganz ehrlich, wenn sich ein Auto für 30 T€ kaufen will, sollte auch an die Folgekosten denken und dazu gehören nun mal Wartung und Pflege und 150,- für nen Ölwechsel sind Peanuts im Vergleich zum Kaufpreis, zudem dient es der Lebenserhaltung des Motors.
Hi,
hatte heut einen Anruf vom VW-Dialog-Zentrum, und erfuhr folgendes zum Service des 2.0FSi:
Ölwechsel: 30.000km/lt. Anzeige bzw. nach 24 Mon.
Inspektionsintervall: 60.000km/lt. Anzeige bzw. nach 48 Mon.
Gruß André