ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Unterhaltskosten Gallardo

Unterhaltskosten Gallardo

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 8:19

Moin,

Tage lang stand das Thema unkommentiert, aber nicht unbeachtet im Forum"weitere Hersteller"und nichts, aber so richtig gar nichts, passierte. Vielleicht ist ein Lambo im stärksten AUDI-Forum besser aufgehoben und findet ein paar krasse Freaks.

Danke euch schon mal vorab.

Aussteiger

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Unterhaltskosten (Bremsen, Reifen, Zahnriemen, Inspektionen, usw.) für Supersportwagen? Nehmen wir mal als ein recht aktuelles und interessantes Beispiel den Lamborghini Gallardo, der ja immerhin zum Großkonzern AUDI gehört.

Es wird immer so viel gemunkelt, dass diese Kosten mega hoch sind oder ist man mit einer dicken Limousine zumindest schon mal in der ähnlichen Liga und somit ziemlich schmerzfrei was Betriebskosten anbelangt?

Kaum spricht man mal irgendwo das Wort Lamborghini aus zuckt der Großteil der Nation zusammen als hätte man vom leibhaftigen Teufel gesprochen, obwohl es doch letztendlich auch nur ein Auto aus dem weit reichenden deutschen AUDI-Konzern ist. Ist der Name einfach nur Angstmacherei vor hohen Kosten oder was ist dran?

Man sieht ihn ja zumindest selten auf den Straßen in einem immer noch wirtschaftsstärksten Länder der Erde (wo soll er dann als Halbdeutscher fahren, wenn nicht hier, in Zentralafrika etwa?).

Könnte jeder Limousinenfahrer mit "ähnlichen" finanziellen Mitteln auch einen Lambo unterhalten (vom Anschaffungspreis wegen der geringen Stückzahl einfach mal abgesehen) ? Oder zahlt man bei Lamborghini reichlich für den Namen mit? Denn bessere Qualität haben die ja nicht wirklich, bzw.kommt diese dann eh aus Deutschland.

Dass es den Wagen ab etwa 100T Euro gebraucht gibt, dabei im Schnitt 25-30 Liter auf 100 km säuft weiß ich und die Kosten für Versicherung/Steuern sind mir auch in etwa bekannt.

Wer hat da mal Infos ohne zu sehr vom Thema abzuweichen (wie man es bei solchen Fragen oft erlebt) zu den sonstigen Unterhaltskosten beim Gallardo?

Würde mich einfach mal interessieren.

Vielen Dank.

Aussteiger

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2006 um 18:49

naja Arme Schlucker ist auch übertrieben, als armer Schlucker darfste dich im Laden nicht mal richtig ins Auto rein setzen mal ganz von einer Probefahrt zu schweigen!

Man kann an einem Auto generell kein Reichtum messen, ob jemand reich ist, ist für einen Aussenstehenen nie zu ersehen!

Die richtig Reichen Leute sind in der Regel bodenständige Leute und nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Filmstars oder so die mit dicken H2's oder Maybachs rumfahren

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 11. Januar 2006 um 18:19

ich ging bei meinen Preisen von guten 100% aus! Klar wenn man drunter liegt geht's billiger

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 11:54

..................

am 12. Januar 2006 um 11:57

Vergleich Audi S8/Gallardo

 

Hallo Leute.

Erstmal einen schönen Gruss an alle.

Hab mich mal bei meiner Versicherung schlau gemacht über die Kosten der zwei Autos.

Hier die Daten und Preise:

Audi S8 ist eingestuft mit HP:23 TK:32 und VK: 32

Gallardo mit HP:18 TK 32 und VK: 34

Die Preise erschliessen sich von meinen Daten:

Abstellplatz: Garage

Nur Fahrer über 23

Laufleistung im Jahr 20,000km

Wohneigentum: ja

Das Ganze mir SF 4 (60%)

S8 kostet mit TK (150Euro SB) 1358Euro im Jahr und mit VK

(300Euro SB) 2599Euro im Jahr.

Der Gallardo kostet mit den selben Daten TK 1063 Euro im Jahr (weil HP:Klasse 18) und VK 4784Euro im Jahr.

Wie gesagt sind die Preise von meinen Daten ermittelt worden, welche dann auch von der Versicherung und von der Regionalklasse abhängen.

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 12:04

.................

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hallo,

es gibt wohl eine Faustregel, nach der soll/darf/kann ein Auto soviel kosten, wie das Netto(haushalts)einkommen eines Jahres. Dann ist das Auto dem Einkommen angemessen, inkl. Unterhalt. Das kann logischerweise, auch in Deinem Fall, nur eine ganz grobe Richtschnur sein.

Aaaach Du Scheiße!!!!!!!

Sooo viel Geld würd ich NIEMALS für'n Auto ausgeben!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hitboss

Hallo,

also möchte gleich sagen dass ich hier nicht voll die AHnung habe, aber dennoch eine Antwort posten will.

Mein Vater arbeitet bei einem recht großen Automobil Händler der unter anderem auch Lamborghini vertreibt. Von ihm weiß ich dass das Auto weniger von den "RICHTIG" Reichen Leuten gekauft wird (so wie sie in obigen Posts beschrieben wurden), sondern eher von Leuten die das Auto finanzieren müssen und eigentlich ihr komplettes Geld dafür raushauen müssen.

Wir selbst sind einmal so ein Auto gefahren und ich muss sagen dass es im Vergleich zu einem Porsche 911 nicht so berauschend ist. Klar Sound und Höchstgeschwindigkeit sind beeindruckend aber was sonst noch zählt ist eher schlecht. Nur ein kleines Beispiel: Als wir fuhren war es ca 30°C und wie man es mit so einem Auto nunmal tut sind wir nicht grade langsam gefahren. Nach ca. 20 Minuten standen wir an der Tankstelle und nach dem sehr teuren (Verbrauch ca. 35l) Volltanken sprung das Auto nicht mehr an. Ganz einfach aus Hitzestauproblemen. Das unruhige Motorverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten ist auch nervig (is haltn Rennwagen).

Zu den Unterhaltungskosten kann ich eigentlich nur sagen dass das AUto bei richtigem Rennbetrieb extrem teuer wird,

da es sehr anfällig ist, z.B im Bereich der Bremsen etc.

Aber wenn jemand viel Geld hat und ihn Reparaturen und Spritkosten egal sind, ist das eigentlich das perfekte Auto. Nur leider gibt es von solchen Leuten hier sehr wenig und wie schon richtig erkannt wurde, solche Leute sind nicht hier im Forum, auch wenn manche es vllt. behaupten

Also genau sowas würd mir als Berufsreichem (wenn ich's wär) richtig stinken. Dann hätte ich vielleicht Geld, aber sicher weder zeit noch Lust, meine kostbare - TEURE! - Zeit damit zu verplempern,. alle Nas' lang wegen irgendwas den Wagen in die Werkstatt zu bringen. Nun ja, vielleicht hätte ich auch einen demütigen Sklaven, der das dann für mich tät'.....

Morgen zusammen !

Also die Behauptung das der Wagen sehr anfällig sein soll, kann ich so nicht bestätigen. Hatte vor nem halben Jahr mal das Vergnügen eine Fahrt in einem Gallardo geschenkt zu bekommen. War einfach der helle Wahnsinn !!!!

Habe mich dann auch mit dem "Vermieter" des Wagens unterhalten und er sagte das er noch nie so einen gut verarbeiteten und soliden Supersportler gehabt habe (hat außerdem noch n 1 oder 2 Ferraries und hatte vorher den Diablo und Countach).

Von daher scheint der Wagen so schlecht nicht zu sein, schließlich wird der Wagen auch von ihm bzw. seinen Fahrern nicht gerade langsam bewegt ;-)

Als nächstes solls dann der "große" Lambo werden (zusätzlich zum Gallardo). Und für den Preis des Autos würde ich den Lambo jedem Porsche vorziehen :-)

Gruß

browi

am 31. Januar 2006 um 10:04

Hallo Aussteiger,

ein Vergleich Gallardo - A/S8 kann niemals objektiv ausfallen, und sinnvoll schon gar nicht, dafür sind die Konzepte dieser Fahrzeuge zu unterschiedlich. Was die laufenden Kosten eines Fahrzeugs betrifft, so bekommst du eine Antwort am einfachsten, wenn du schlicht und einfach die Leasingraten für ein Vollserviceleasing (also incl. Steuern, Versicherung und Service mit Verschleissteilen) miteinander vergleichst. Wenn der A8 also z.B. 2500,-EUR Leasingrate und der Gallardo 3500,-EUR monatlich kostet, weisst du genau, wo die Glocken hängen. Der Kraftstoffverbrauch kommt dabei noch hinzu und fertig sind die Gesamtkosten.

In der Tat stellt der Gallardo ein verlockendes Angebot dar, zumal seit der Übernahme durch Audi einige der technischen Probleme der Vergangenheit gelöst sein dürften. Was gegen solch ein Fahrzeug spricht - oder dafür, je nach Betrachtungsweise - ist der extrem eingeschränkte Nutzwert im Alltag. Leute zu beeindrucken ist eine Sache, über eine längere Zeit stresslos von A nach B zu gelangen, eine andere. Letztlich wird der Gallardo aber immer eine Fahrmaschine bleiben, die extremen Fahrspass bietet. Wer dafür auf Sitzkomfort, Gepäckraum und Kindersitze verzichten kann, und sich nicht an den im Stundenrythmus erforderlichen Tankstopps stört, für den mag dieses Auto optimal geeignet sein. Als 4. oder 5.-Wagen würde er mir vielleicht auch gefallen, nur eines muss klar sein: jedes dieser Fahrzeuge (ob Lamborghini, Ferrari, Maserati, Bentley oder was auch immer) erfordert ein monatliches Budget von mehreren Tausend EUR, wenn es als Alltagsfahrzeug bewegt werden will. Alles andere ist Milchmädchenrechnung und Augenauswischerei; die entsprechenden Halter lassen ihre Autos dann schon mal einige Monate beim Händler "zu Ausstellungszwecken" stehen, bis sie die nächste Rate, ww. Reparatur bezahlen können. Und soweit sollte es hoffentlich nicht kommen, denke zumindest ich mir.

Freundliche Grüße, Chris

am 2. Februar 2006 um 15:41

Meiner Meinung nach ist auch der Gallardo auf einen einigermaßen neuen Stand. Audi hat einiges an KnowHow und Technik reingesteckt (z.B. Allrad). Das Image von Lamborghini war auch nie besser. Außerdem wurde der Innenraum auch aufgewertet und da brauch er keinen Vergleich mit 'nem Porsche zu scheuen. (...Auch auf der Rennstrecke nicht)

Zitat:

Original geschrieben von fletscher1507

Meiner Meinung nach ist auch der Gallardo auf einen einigermaßen neuen Stand. Audi hat einiges an KnowHow und Technik reingesteckt (z.B. Allrad). ...

Also wenn Du damit sagen willst das Audi die Allradtechnik bei den neuen Lambo´s entwickelt hat ist dies so nicht ganz korrekt.

Den Lambo hat z.B den Diablo schon 1996 mit Allrad angeboten.

Wenn Du jedoch damit meinst das die Technik von Audi verbessert wurde werde ich Dir nicht wiedersprechen.

Kuerki

am 5. Februar 2006 um 18:40

Hallo. Die Ferrari's sind von der Verarbeitung eine Katastrophe (wird wohl langsam etwas besser). Der Gallardo ist da momentan das Maß der Dinge (Porsche hat wohl mit dem 997er auch viel getan). Viele Lambo Fahrer stört die Nähe zu Audi, da sie von einem SOO teuren Sportwagen wesentlich mehr Exclusivität und Eigenständigkeit verlangen, aber die Qualität von Audi ist momentan die beste auf dem Markt und ich denke es spricht nichts dagegen auch den Lambo damit auszurüsten (ich kann die Meinung der Besitzer aber auch ein wenig verstehen).

Das die Auto sehr anfällig sind kann ich (vom Hören-Sagen) nicht bestätigen, diverse Test's in entsprechenden Zeitschriften und Fernsehsendungen sind druchgehend positiv, der Gallardo wurde einmal sogar als "bestes" Winterauto gewählt (sicherlich mit ein bisschen ironie). Das man bei solchen Auto's nicht über die Unterhaltskosten denken sollte klar sein, denn Spritverbräuche von >20 L/100km sind einfach "normal" und Leute die sich solch ein Fahrzeug zur "Vergrößerung" des primären Geschlechtsorganes vor die Tür stellen sind einfach nur lächerlich!!! Gerade soviel Spritgeld das er jeden Sonntag zur Waschstraße gefahren werden kann, auf dem Weg dahin geht's aber nicht schneller als 45-50km/h sonst kommt man nicht an :-)

Ich finde den Gallardo rundum gelungen, auf meiner Wunschliste steht der auf Platz 1.

- extrem dynamisch (siehe Rundenzeiten / Nordschleife)

- SUPER Verarbeitung

- erstklassiges Design

- usw

(natürlich alles subjektiv)

MfG

am 25. März 2011 um 14:35

Mit so einem Auto kann man sich nirgends blicken lassen,in der hinsicht ist Deutschalnd echt arm,anstatt jemanden seinen Spass zu gönnen seinen hart erarbeiteten Gallardo zu genießen ,wird man eher beschimpft und angepöbelt es gibt welche die sind faszieniert ,aber die meisten sind so neidisch ,das dieser Neid schon fast in Wut überschwappt und es wird getuschelt das es ja nicht mit rechten dingen zu gehn kann sich so ein Auto leisten zu können! Es gibt menschen die arbeiten täglich hart,einfach um sich Ihren Traum zu erfüllen, der eine verdient mehr ,und es ist Ihm ein leichtes den Gallardo zu unterhalten ,der andere halt weniger hat aber auch seinen gallardo, wen kümmert es schon!

Es ist jeden seine Sache und jeder kann es schaffen sich so eine Kiste zu kaufen, wer einen will und es nicht schafft ist selber schuld!

Und eins sollte sich jeder im Hinterkopf behalten, wer einen Gallardo hat,hat auch das Geld dazu, geht nicht anders!!

Guten Abend!

Zitat:

Original geschrieben von racer3000m

Mit so einem Auto kann man sich nirgends blicken lassen,in der hinsicht ist Deutschalnd echt arm,anstatt jemanden seinen Spass zu gönnen seinen hart erarbeiteten Gallardo zu genießen ,wird man eher beschimpft und angepöbelt

So ist unsere Neidgesellschaft nunmal, denn leider sieht kein Aussenstehender, wie viel man arbeitet, um sich so ein Fahrzeug leisten zu können.

Ich besaß zwar noch keinen Lamborghini, jedoch waren die Reaktionen auf den Neuerwerb eines Maserati 3200 GT die selben, letzten Endes habe ich den Wagen nach drei Jahren wieder verkauft.

Kurioserweise existiert eine Neiddebatte in dieser Form nur in Deutschland, im asiatischen Raum nimmt man das erheblich gelassener auf. In Hongkong wurde ich einmal nach meiner Ankunft am Chek Lap Kok von einem Geschäftspartner mit einem Bentley Arnage abgeholt – in Deutschland wäre das undenkbar.

Zitat:

Original geschrieben von racer3000m

Es ist jeden seine Sache und jeder kann es schaffen sich so eine Kiste zu kaufen, wer einen will und es nicht schafft ist selber schuld!

Dem stimme ich vollends zu, denn durch mehr Eigeninitiative und Eigenverantwortung würde es einem Großteil der Bevölkerung erheblich besser gehen.

Nur durch das Erbringen von Leistungen kann man Geld verdienen, wenn man sich anstatt dessen den ganzen Tag bei einer Dose Bier mit bildungsfernen Fernsehen berieseln lässt, wird man sich niemals auch nur einen BMW 3er oder Audi A4 leisten können, und dass ist auch gut so.

Gruß,

SUV-Fahrer

Hab letztes Jahr den Gallardo mal eine Stunde fahren dürfen_grausam!!!!500Ps sind schon brutal-Höchstgeschwindigkeit hat mich nicht so sehr interresiert aber die Beschleunigung.

Hab dann mal auf der Bundesstrasse etwas ruhig gemacht und siehe da-der Wagen läßt sich sogar mit 11 Liter bewegen!!!Leider sind die Unterhaltskosten mit einem normalen Fahrzeug nicht zu vergleichen da der Verschleiß durch die extremen Gewalten sich ja irgendwo bemerkbar macht(Reifen,Bremsen,verbrauch etc.)

Bei dem Gallardo den ich fuhr wurden die Reifen im April neu aufgezogen-im Oktober waren sie fertig!

Mir machte das Auto einen heiden Spaß und die Nackenschmerzen ließen mich den Spaß auch am nächsten Tag nicht so schnell vergessen!

Werde mir das wohl öfter mal gönnen und den Wagen ab und zu mal mieten für eine Stunde(ca 150Euro incl Benzin)

MfG Reiko

am 31. Oktober 2011 um 1:26

Zitat:

Original geschrieben von Kerscher1

Vergleich Audi S8/Gallardo

Hallo Leute.

Erstmal einen schönen Gruss an alle.

Hab mich mal bei meiner Versicherung schlau gemacht über die Kosten der zwei Autos.

Hier die Daten und Preise:

Audi S8 ist eingestuft mit HP:23 TK:32 und VK: 32

Gallardo mit HP:18 TK 32 und VK: 34

Die Preise erschliessen sich von meinen Daten:

Abstellplatz: Garage

Nur Fahrer über 23

Laufleistung im Jahr 20,000km

Wohneigentum: ja

Das Ganze mir SF 4 (60%)

S8 kostet mit TK (150Euro SB) 1358Euro im Jahr und mit VK

(300Euro SB) 2599Euro im Jahr.

Der Gallardo kostet mit den selben Daten TK 1063 Euro im Jahr (weil HP:Klasse 18) und VK 4784Euro im Jahr.

Wie gesagt sind die Preise von meinen Daten ermittelt worden, welche dann auch von der Versicherung und von der Regionalklasse abhängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Unterhaltskosten Gallardo