Unterforum zum Quatschen

Guten Abend allerseits,

in der Vergangenheit könnte ich des öfteren feststellen, dass in vielen Foren und Threads oftmals zu viel gequatscht wird. Zu wenig In Topic und zu viel Off Topic.

Nach einiger Bedenkzeit bin ich darauf gekommen, dass es eventuell sinnvoll wäre, einen Bereich einzurichten, indem gesagt und gemacht werden kann, was die memberschaft nunmal möchte. Schreiben, meckern, sich auskotzen, klugscheißen, Recht haben, falsch liegen, etwas Mitleid erzeugen, etc.... Ich schätze, auch solch ein Unterforum sollte moderiert werden, allerdings nur moderat ;-)(Wortspiel am Rande).

Wie wäre es, wenn die Administration, solch ein Unterforum eröffnen könnte? Ein Forum, für leid, Hass, liebe, usw.... Das wäre etwas, dass wir noch nicht haben und eventuell dafür sorgen könnte, dass andere Foren nicht mehr sinnlos vollgemüllt werden.

Liebe Grüße,

Euer Freesi!

Edit:// "Meet & Greet" oder sowas. :-)

36 Antworten

Dann wünsche ich schon mal viel Erfolg beim Löschen und besänftigen der Blogautoren.

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 1. November 2023 um 22:24:51 Uhr:

Ihr seit im Motor-Talk Forum.
Keiner wird etwas zu "benzingesprächen" in der weitesten Auslegung sagen.

Im Forum, ja genau.
So wurde es auch immer kommuniziert.

Es wurde von Seiten der Moderation darauf hingewiesen dass einige Themen OT für das Forum seien und man doch nen Blog aufmachen soll. Dort könne man über alles schreiben und diskutieren.

Das scheint wohl nicht mehr ganz zuzutreffen.

Ich sehe es schon kommen, dass nun die Blogs durchkämmt werden und wenn da ein Blog ist, der nicht explizit mit Mobilität zu tun hat, bei der Moderation geklingelt wird. Damit der Blog entfernt wird.

Ja, da werden einige Hilfs-Sheriffs und Blockwärter generiert werden. Ich würde es alleinig als Aufgabe der Moderation sehen, da diese ja die Rechte des Betreibers vertreten. Es wäre sehr schade, wenn gewisse User die Blogautoren anschwärzen, wenn mal was zwei Seiten ohne Auto / Mobilität / Kraftstoffe / Verkehr debattiert wird. Der oft zu Recht beanstandete Umgangston wird dann plötzlich zweitrangig.

Genau das ist doch schon bei twindance passiert. Es gab Alarme am Blogautor vorbei an andere Moderatoren. Statt sich mit dem Thema und Autor auseinanderzusetzen, wurde hinterum Meldung gemacht. In welcher Art und Weise ist unbekannt, aber anscheinend für MT bedrohlich genug, dass man den eigenen Mod. dazu gedrängt hat, den Artikel zu schließen/löschen.
Bis dahin waren die Blogs für alles offen.......unter Einhaltung der NUB.