ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Unterforen

Unterforen

Mercedes
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 10:03

Hallo Leute,

ich möchte (mal wieder) anregen das SL Forum hier entsprechend der Baureihen R231, R230, R129+R107 in 3 Unterforen aufzuteilen. Das ist doch auch so bei den A, C, E, S Modellen und macht m.M. nach auch hier Sinn. Hin und wieder lese ich R230 Beiträge aber eigentlich interessieren mich nur R231 Themen - sicher geht es anderen entsprechend ihrer Autos genauso. Für die (wenigen) baureihen-übergreifenden Themen gibt es dann ja noch die oberste Ebene (SL). Habe mal die Mods angeschrieben um sie wieder für das Thema zu sensibilisieren. Meinungen?

Gruss

Uwe

28 Antworten

Prinzipiell keine schlechte Idee, für mich hält sich der Aufwand aber in Grenzen, wenn ich mal Anfange einen Thread zu lesen, wo ich dann merke, es geht zum Beispiel um den 107er (was mich nicht so interessiert).

Sooo viel wird ja im SL Forum nicht gepostet.

Aber ich hätte nichts dagegen, es zu splitten.

Aber warum dann 129+107 zusammen, erschließt sich mir nicht. Wenn dann 4 Kategorien (231, 230, 129, 107)

Wenn es die Unterkategorien gibt, lässt es sich viel besser suchen oder gar einen Überblick verschaffen. Ich kann SternFan98 nur zustimmen.

 

Grüße

Frank

Wäre ich auch dafür.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit die Beiträge nach Baureihen zu filtern.

Gute Idee wäre auch dafür

Sollte man in "Sagts uns" veröffentlichen.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 21:00

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 2. Juni 2018 um 20:01:53 Uhr:

Sollte man in "Sagts uns" veröffentlichen.

Vielleicht sollte man das nur würde es dort wahrscheinlich niemand finden ...

Ich glaube, es wuerde dem Forum nicht bekommen. Ich wuerde z.B. nie ins R129-Forum reingucken..., aber wenn ich hier so im Forum ein R129-Thema sehe, dann guck ich doch mal rein, wenn die Headline interessant ist.

Ferner wuerden die (ohnehin schon sehr wenigen) Posts weiter aufgesplittet, was das Forum wie tot erscheinen lassen wuerde. Ich denke, aus genau den Gruenden wird es auch nicht gemacht. Man muss sich im Vergleich nur mal das Porsche-Forum angucken, wo nicht mal nach Modellen geteilt wird (was m.E. wirklich noetig waere)... Da haben wir SL'er es schon besser. Aber eine weitere Aufsplittung ist m.E. nicht notwendig.

Ich denke auch das eine Unterteilung nicht nötig ist.

Und sind wir doch mal ehrlich.

Wenn wir mal richtige Probleme mit den Schätzchen haben, gehen wir doch eh in die andere Foren.

Nichts gegen MT.

Aber richtig was los ist hier im SL Forum nicht.

 

Schönen Sonntag noch,

der_Nordmann

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 3. Juni 2018 um 18:50:19 Uhr:

Ich denke auch das eine Unterteilung nicht nötig ist.

+1

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 10:25

Wenn ich mal die Antworten bislang zähle sehe ich eine Mehrheit für Unterkategorien. Die Gegenargumente finde ich nicht überzeugend - ich bin immer noch für den Split weil es einfach mehr Übersicht bringt und man schneller die Posts im Auge hat die einen wirklich interessieren. Mehr Struktur ist immer gut. Das Argument dass dann zu wenig in den Unterforen los ist finde ich auch nicht sonderlich relevant. Na und? Schaut euch mal das BWM e-Unterform an, da sind in 7 Jahren nur etwa 12.000 Posts aufgelaufen, oder im Citroen Xantia, 5000 in 15 Jahren!

Kann mal ein Moderator seine Meinung kund tun? Welche Kriterien werden angewandt um zu entscheiden wann ein Forum gesplittet wird?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 3. Juni 2018 um 18:50:19 Uhr:

Wenn wir mal richtige Probleme mit den Schätzchen haben, gehen wir doch eh in die andere Foren.

Von welchen anderen Foren sprechen wir hier?

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 7. Juni 2018 um 10:25:54 Uhr:

Wenn ich mal die Antworten bislang zähle sehe ich eine Mehrheit für Unterkategorien. Die Gegenargumente finde ich nicht überzeugend - ich bin immer noch für den Split weil es einfach mehr Übersicht bringt und man schneller die Posts im Auge hat die einen wirklich interessieren. Mehr Struktur ist immer gut. Das Argument dass dann zu wenig in den Unterforen los ist finde ich auch nicht sonderlich relevant. Na und? Schaut euch mal das BWM e-Unterform an, da sind in 7 Jahren nur etwa 12.000 Posts aufgelaufen, oder im Citroen Xantia, 5000 in 15 Jahren!

Kann mal ein Moderator seine Meinung kund tun? Welche Kriterien werden angewandt um zu entscheiden wann ein Forum gesplittet wird?

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 7. Juni 2018 um 10:25:54 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 3. Juni 2018 um 18:50:19 Uhr:

Wenn wir mal richtige Probleme mit den Schätzchen haben, gehen wir doch eh in die andere Foren.

Von welchen anderen Foren sprechen wir hier?

Als r107 Fahrer rede da z.B. von der Sternzeit. Früher gsb es auch noch die 107Freunde. Nur die Seite ist schon länger nicht mehr online.

Hallo Uwe,

die Mehrheit wackelt ;-)

Ich bin auch gegen eine weitere Aufsplittung. Wie Devil sagte:

dann wirkt das Forum noch lebloser.

Und ein wenig über den Tellerrand schauen hat noch niemandem geschadet.

VG Herbert

Zitat:

@Her1bert schrieb am 7. Juni 2018 um 19:30:24 Uhr:

Ich bin auch gegen eine weitere Aufsplittung.

Mir gehts genauso, so viele SL Beiträge gibts nicht das es nötig ist dafür eigene Untergruppen zu bilden.

GreetS Rob

Zitat:

@Her1bert schrieb am 7. Juni 2018 um 19:30:24 Uhr:

Hallo Uwe,

die Mehrheit wackelt ;-)

Ich bin auch gegen eine weitere Aufsplittung. Wie Devil sagte:

dann wirkt das Forum noch lebloser.

Und ein wenig über den Tellerrand schauen hat noch niemandem geschadet.

VG Herbert

Sehe ich genauso!

Alles so lassen!

Ich lese auch bei anderen Modellen hier gern mit.

 

Grüße hillebub

 

Deine Antwort