ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Unterforen

Unterforen

Mercedes
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 8:03

Hallo Leute,

ich möchte (mal wieder) anregen das SL Forum hier entsprechend der Baureihen R231, R230, R129+R107 in 3 Unterforen aufzuteilen. Das ist doch auch so bei den A, C, E, S Modellen und macht m.M. nach auch hier Sinn. Hin und wieder lese ich R230 Beiträge aber eigentlich interessieren mich nur R231 Themen - sicher geht es anderen entsprechend ihrer Autos genauso. Für die (wenigen) baureihen-übergreifenden Themen gibt es dann ja noch die oberste Ebene (SL). Habe mal die Mods angeschrieben um sie wieder für das Thema zu sensibilisieren. Meinungen?

Gruss

Uwe

Beste Antwort im Thema

Ich denke auch das eine Unterteilung nicht nötig ist.

Und sind wir doch mal ehrlich.

Wenn wir mal richtige Probleme mit den Schätzchen haben, gehen wir doch eh in die andere Foren.

Nichts gegen MT.

Aber richtig was los ist hier im SL Forum nicht.

 

Schönen Sonntag noch,

der_Nordmann

28 weitere Antworten
28 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 10:34

Tatsächlich ... meine Mehrheit bricht weg :eek:

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 9. Juni 2018 um 12:34:02 Uhr:

Tatsächlich ... meine Mehrheit bricht weg :eek:

Starte doch mal ne Umfrage oder bitte einen Mod selbige zu starten, um zu sehen wie die Mehrheiten sind.

Sonnige Grüße von der Ostsee,

der_Nordmann

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 11:48

Gute Idee!

Ich habe mal den letzten Monat analysiert.

Es waren 75 Theme aktiv, davon:

231: 12 Themen

230: 32 Themen

129: 15 Themen

107: 7 Themen

Übergreifend: 7 Themen

Off Topic: 2 Themen

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 22:30

Zitat:

@saharaman schrieb am 10. Juni 2018 um 22:39:21 Uhr:

Ich habe mal den letzten Monat analysiert.

Es waren 75 Theme aktiv, davon:

231: 12 Themen

230: 32 Themen

129: 15 Themen

107: 7 Themen

Übergreifend: 7 Themen

Off Topic: 2 Themen

Danke - interessant. Lass uns doch mal die Umfrage machen die @the_Nordmann angeregt hat. Dumme Frage, gibt hier auf MT die Möglichkeit überhaupt (oder muss ich Google bemühen)?

Hallo zusammen,

die Möglichkeit gibt's, Umfrangen können aber nur von der Moderation gestartet werden. Ob dies hier sinnvoll ist, muss man sehen, denn es ist noch längst nicht klar, ob's Unterforen rein vom Traffic her geben kann. Wenn dies nicht passiert, dann bringt eine Umfrage nichts.

Im Moment sind wir an solchen Dingen (auch in Bezug auf andere Foren) dran, aber Ergebnisse gibt's noch nicht.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

@DanPix schrieb am 2. Juni 2018 um 10:32:15 Uhr:

Prinzipiell keine schlechte Idee, für mich hält sich der Aufwand aber in Grenzen, wenn ich mal Anfange einen Thread zu lesen, wo ich dann merke, es geht zum Beispiel um den 107er (was mich nicht so interessiert).

Sooo viel wird ja im SL Forum nicht gepostet.

Aber ich hätte nichts dagegen, es zu splitten.

Aber warum dann 129+107 zusammen, erschließt sich mir nicht. Wenn dann 4 Kategorien (231, 230, 129, 107)

Moin!

Ich suche jetzt z.B. eine Problemlösung für meinen R107 - und es ist hier sehr unübersichtlich.

Gäbe es hier eine Forum für die 107-er und ein anderes für -129, etc.,

dann könnte man direkt in "sein" Model mit den bauarttypischen Problemchen reingehen.

Ich wäre sehr für eine Kategorisierung nach Baureihen !

Wo -bitte- finde ich den das STERNZEIT? Ich suche schon seit einer halben Stunde...

Erfolglos!

Die Sternzeit findet Mann/Frau, wenn man in der Guuuuugl Suchmaschine "sternzeit-107" eingibt.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 9. November 2019 um 13:08:58 Uhr:

Die Sternzeit findet Mann/Frau, wenn man in der Guuuuugl Suchmaschine "sternzeit-107" eingibt.

Ach...

Ich dachte, daß sei ein Unterforum hier....

:):confused:

Zitat:

@MMcM schrieb am 9. November 2019 um 13:01:41 Uhr:

Zitat:

@DanPix schrieb am 2. Juni 2018 um 10:32:15 Uhr:

Prinzipiell keine schlechte Idee, für mich hält sich der Aufwand aber in Grenzen, wenn ich mal Anfange einen Thread zu lesen, wo ich dann merke, es geht zum Beispiel um den 107er (was mich nicht so interessiert).

Sooo viel wird ja im SL Forum nicht gepostet.

Aber ich hätte nichts dagegen, es zu splitten.

Aber warum dann 129+107 zusammen, erschließt sich mir nicht. Wenn dann 4 Kategorien (231, 230, 129, 107)

Moin!

Ich suche jetzt z.B. eine Problemlösung für meinen R107 - und es ist hier sehr unübersichtlich.

Gäbe es hier eine Forum für die 107-er und ein anderes für -129, etc.,

dann könnte man direkt in "sein" Model mit den bauarttypischen Problemchen reingehen.

Ich wäre sehr für eine Kategorisierung nach Baureihen !

Wo -bitte- finde ich den das STERNZEIT? Ich suche schon seit einer halben Stunde...

Erfolglos!

Die r107 sind hier so selten Vertreten, da würdest an Langeweile sterben.

Bei den 129er sieht es schon ein wenig anders aus.

Die Mehrzahl sind hier die 230er und 231er.

Wenn Du spezielle r107 Probleme hast ist ie Stetnzeit 107 die bessere Adresse

Moin!

Ja, siehst Du:

Wenn hier eine 107-er Abteilung, würden sich wohl auch mehr 107-er einfinden...

Aber Danke, ich bin jtzt auch im "Sternenhimmel" angemeldet

Zitat:

@MMcM schrieb am 9. November 2019 um 14:47:28 Uhr:

Moin!

Ja, siehst Du:

Wenn hier eine 107-er Abteilung, würden sich wohl auch mehr 107-er einfinden...

Aber Danke, ich bin jtzt auch im "Sternenhimmel" angemeldet

Denke nicht! Dafür Ist er schon zu alt.

Im w123/Strich 8 Forum ist auch recht wenig los.

Da sind die "Fachforen" besser.

MT ist eher was für die breite Masse. Oder für'n Smalltalk.

Hallo User und Motor-Talk Admins,

der R/C107 hat ja mit dem R129, R230 und R231 rein gar nichts gemeinsam (außer dem Typkenzeichen "SL"). Insofern würde ich es begrüßen den R/C107 ins Forum "Mercedes W114, W115, W123 & weitere Klassiker Forum" zu verschieben. Denn der R/C107 hat technisch und mechanisch sehr viel mit dem W114, W115 und W123 gemeinsam: Karosseriestruktur, Fahrwerk, Bremsen, Elektrik, Innenausstattung, Sonderausstattungen, ... .

Vorschlag: "Mercedes W114, W115, W123, R/C107 & weitere Klassiker Forum"

Dort heißt es:

"für alle Mercedes Modelle älter als 25 Jahre gibt es nun unser Forum Young & Oldtimer, dort kann zu allen relevanten Themen rund um W123 & Co diskutiert werden."

Gruß

Michael

Hallo zusammen,

meinen Beitrag von Anfang September hast Du gesehen? Im Moment laufen die Überlegungen hierzu, aber die Sache ist durchaus komplex, damit alles bedacht ist und möglichst viel automatisiert läuft.

Im Moment wird am Beispiel des S-Klassenbereichs (der mit die komplexesten Themen (insbesondere FAQ)) durchgespielt, was alles zusammenhängt und wie die Umsetzung gehen kann. Dies kann auch ein Modell für den SL werden.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Deine Antwort