ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Unterfahrschutz Meriva B

Unterfahrschutz Meriva B

Opel Meriva B
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 19:55

Für den Meriva A gab bzw. gibt es ja eine Motorwanne / Unterfahrschutz zu kaufen, weiss jemand ob es auch eine für den Meriva B gibt??

Passt evtl. die vom Meriva A ??

Bei Ebay gibts diesselbe Wanne für A und B .

Weiss da jemand mehr??

Beste Antwort im Thema

Habe soeben Fotos mit meine Handy gemacht. Ich hoffe, man kann alles erkennen.

Wie schon geschrieben: Auf der Beifahrerseite habe ich die "Lasche nach Oben" am Unterfahrschutz komplett weggeschnitten (Bild 2). Auf der Fahrerseite nur der rechte Bereich, der in der Radkasten führt. Somit ist der Unterfahrschutz nach oben hin im Radkasten links über die vorhanden Befestigung im Radkasten mit fixiert (Bild 5). Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Wenn man den Unterfahrschutz vor sich hat, versteht man, was ich meine.

Ebenso habe ich noch auf beiden Seiten des Unterfahrschutzes an den tiefsten Stellen je 2 Löcher (Durchmesser 2 cm) mit einem Forstnerbohrer eingefügt, damit Wasser, das sich sammeln kann, ungehindert ablaufen kann.

Fazit ist aber nochmal: passt perfekt. Hält bombenfest. Nichts klappert. Nirgends steht was an oder berührt irgendwas anderes, weder den Stoßfänger, Abgasanlage oder Querlenker.

+4
72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Bei der Kunstoffausfürung muß ja auf beiden seiten etwas abscheiden - Sie ist nur auf der Fahrerseite etwa 8 cm Breite. Der Metallschutz wiert mit 3 Gewindepresshölen am Rahmen befestigt ,das 4 Lock bort man durs Blech und benutzt man einen Kunstoffclp weil am Rahmen eine aufnahmeöse Fehlt Model Westeuropa bei Model Osteuropa ist sie dran und wierd mit 4 Gewindepresshölsen befestigt

Wo genau rechts und links muss der Schutz aus Plastik denn "beschnitten" werden?

D.h. was muss weg?

Schau dir mal die 5 Seiten durch da steht alles in Text und Bild!

Danke danke, aber nun bin ich so schlau wie zuvor, ob ich nun

--- hier

oder hier

oder vielleicht da

absägen muss....

:confused:

Sehr schöne Fotos, aber ich erkenne da nach wie vor leider nicht was abgesägt wurde.

A-28-kopie

Auto auf eine Hebebühne eine Pape der gleichen Größe Bleistift Schere dann macht man sich eine Schablone die legt man auf das Plastik Teil anzeichnen mit einer Stichsäge mit feinen Holzsägeblatt abschneiden Klipse in die Viereckigen Löcher drunter schrauben so mach ich es als Handwerker und wer sich nicht sicher ist der lässt es größer abschneiden kann man immer dranschneiden geht schlecht oder

Hallo Gemeinde,

Eure Anleitung hier ist Super. Hab mir den Unterfahrschutz vom Zafira bestellt. Nach Anleitung die Seiten abgemacht und hier stelle ich

Hallo,

ich habe Meriva B bestellt.

Und denke Unterfahrschutz bestellen.

Ihr habt hier so viel schon diskutiert und ich habe alle gelest.

Ich habe einen neueren (vielleicht) Schutz gefunden.

Z.B. hier: http://www.ebay.de/.../281194331908

Was ich hier schon gesehen, hat das "älteren" Modell etwas mehr.

Also ist das Ältere besser?

Kommt Meriva B noch auch heute ohne den Unterfahrschutz.

Unsere Meriva kommt wahrscheinlich im Juli.

In Finnland finde ich nicht diesen Unterschutz.

Gruss

MJ

Hallo,

wo sitzt B14NET's Ölfilter?

Muss man ein Ausschnitt für den Ölfilterwechsel machen?

Ich habe den Unterfahrschutz durch Ebay gekauft.

Gruss

MJ

Nein, der müßte von oben zugänglich, als Patrone entnehmbar sein.

Das ist dann so.

Übermorgen lasse ich den Unterfahrschutz montieren.

Morgen holt man den Neuen.

Danke dir.

Gruss

MJ

am 8. Juli 2014 um 11:32

Man braucht aber einen Zugang von unten für die Ölablasschraube.

Wartungsklappe ist also wichtig !

Dieser Unterfahrschutz ist doch modellspezifisch, ist dort nicht bereits eine Öffnung/Aussparung drin ?!

Servus,

Ich hab vor knapp 1.5 Jahren einen Spritzschutz montieren lassen - mit Ausschnitt für den Kat/Partikelfilter. Funktioniert nach wie vor hervorragend.

http://www.motor-talk.de/forum/unterfahrschutz-meriva-b-t3738269.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen