Unterdrucksystem - Bauteil 0003040234 Vakuum-Dämpfer hängt lose herum

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

ich habe einen MB W124 (E200 D) Baujahr 1994. Mir dabei zufällig dieses grüne Teil aufgefallen. Es hat die Teilenummer 0003040234 und ist ein Vakuum-Dämpfer? Es für zum Unterdrucksteuerventil.

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob das Ende irgendwo drin stecken müsste? Ich finde leider kein Schlauch...vermutlich hängt es schon länger einfach so herum.

Evtl kommt es eine an der beiden Anschlüsse 1 oder 2? Hatte ich gerade zufällig entdeckt, dass diese irgendwie "leer" sind.

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Hagen

Vakuum Dämpfer Ende
Schlau zum Steuergerät
Mögliche Anschlusspunkte
2 Antworten

ich habe auch einen 1994er e200 diesel schalter mit agr. ich habe heute die glühkerzen neu gemacht und das teil gesehen. du müsstest den luftfilterkasten inkl. gussteil abbauen. dann siehst wo der hinkommt. ich habe leider keine bilder gemacht. der war vor oder hinter der Einspritzpumpe verbaut

@D_Rocc44 , danke dir habe es nun geschafft, das Bauteil ohne Ausbau wieder rein zu bekommen. Weißt du zufällig, ob in Punkt 2 meines Bildes auch ein Schlauch oder ähnliches drin war?

?Ich habe nochmals neue Bilder gemacht....1a zeigt den leeren Anschluss - befindet sich rechts von dem grünen Teil (wenn man for dem Auto in den Motor schaut).

1b zeigt, wo eine Leitung aus dem T-Stück oder Kupplung hin führt, 1c wo die Leitung herkommt. Kannst du daraus was erkennen?

Bild-1a
Bild-1b
Bild-1c
Deine Antwort