Unterbodenschutz aufgerissen
N’Abend zusammen. Ich habe eine mir sehr wichtige Frage, und hoffe ihr könnt mir dabei helfen: ich habe mir gestern den vorderen Unterboden meiner R Klasse W 251 Bj 2008 aufgerissen als ich scheinbar über eine von Schnee vollkommen bedeckte Steinkante gefahren bin, die Steinkante so denke ich solle wohl dazu dienen die Parkflächen abzugrenzen, da ich sowas allerdings bis heute nicht kannte, sondern nur so kannte das die Steine oder Parkflächen farblich abgegrenzt sind, konnte ich nicht erahnen das sich dort so eine Steinkante befand, nunja als ich danach auf dem Parkplatz angekommen bin und ich mir meinen R anschaute traf mich der Schlag. Die linke Abdeckung der Nebelscheinwerfer die sowohl geklippst als auch geschraubt ist, ist lose.
Die Stoßstange vorne hat Risse, und der Unterboden vorne unter den Scheibenwischbehälter ist komplett gerissen. Ich hatte erst meinen R am Donnerstag in der Werkstatt wegen defekter Klimaanlage das hat mich inkl. Leihwagen rund 750€ gekostet.
Nun zu meiner Frage: hat mich von euch eine Ahnung was mich das alles ungefähr kosten wird, bzw ob die komplette Stoßstange getauscht werden muss ?
Bin gerade echt am Verzweifeln, ich hoffe auf eure Antworten danke euch schon mal.
27 Antworten
Zitat:
@WARELB schrieb am 11. Februar 2021 um 21:57:31 Uhr:
Beides keine AMG OptikBeides mit PDC
Scheinwerferreinigung war in Europa glaub Serie am Anfang, solltest du also auch haben.
Wenn das nichts wird, sollte es aber auch kein Problem sein, da notfalls eine AMG Schürze anzubauen.
Mal so nebenbei war das nen echt gut ausgestattetes Fahrzeug, schade dass der geschlachtet wird.
Allerdings fällt bei mir die Frontstoßstange mit AMG Optik weg auch wenn sie passen würde gefällt mir optisch absolut nicht aber ich denke auch das ist Geschmackssache aber bei mir kommt keine AMG Optik Frontstoßstange ran.
Vielleicht mal kurz anrufen bei dem Händler. Ansonsten steht in Herten so eine komplette Stoßstange noch zu verkaufen an Abholer. Ich weiß jetzt nicht von wo du her kommst?
Komme aus Sachsen und wegen der ganzen Corona Beschränkungen gestaltet sich dass abholen gerade schwierig aber mal schauen wäre halt schon ganz gut wenn die Stoßstange bald bei mir ist, neu 600€ ist halt auch eine Hausmarke..
BTW. Bin bei meiner Suche nach der Frontstoßstange auch auf eine Rückfahrkamera gestoßen über Auto Teile Doc kann mir da vllt. Noch jemand sagen ob man die für den Preis mt bestellen könnte, denn so günstig habe ich bisher noch keine Kamera gesehen
Ähnliche Themen
Sieht aus wie ne Universalkamera die nicht vernünftig in die eigentlich für die Kamera vorgesehene öffnung passt. Passende gibts auf den ganzen Chinaanbietern für wenig Geld. Aber als Warnung vorweg, die meisten NTG2 Comand haben keinen Videoeingang wenn keine Kamera/TV Modul aber Werk verbaut waren.
Die 15km Regel verbietet Sport und Touristische Reisen. Einkaufen ist erlaubt. Mal ganz davon abgesehen, der Polizei einfach keine Auskunft geben. Der Staat verliert alle Fälle, bei denen die Leute nicht so dumm sind, sich selbst zu belasten.
Zitat:
@WARELB schrieb am 12. Februar 2021 um 16:09:18 Uhr:
Sieht aus wie ne Universalkamera die nicht vernünftig in die eigentlich für die Kamera vorgesehene öffnung passt. Passende gibts auf den ganzen Chinaanbietern für wenig Geld. Aber als Warnung vorweg, die meisten NTG2 Comand haben keinen Videoeingang wenn keine Kamera/TV Modul aber Werk verbaut waren.Die 15km Regel verbietet Sport und Touristische Reisen. Einkaufen ist erlaubt. Mal ganz davon abgesehen, der Polizei einfach keine Auskunft geben. Der Staat verliert alle Fälle, bei denen die Leute nicht so dumm sind, sich selbst zu belasten.
Alles klar danke für deine Antwort. Ich durfte mein R gerade eben abholen und habe auch gleich mal geschaut, die Frontstoßstange scheint nicht So sehr beschädigt zu sein wie ich dachte, die Risse sind zwar immer noch da aber die Werkstatt meinte die sollten sich nicht weiter ausbreiten. Das Loch im Unterfahrschutz vorne ist allerdings noch vorhanden, aber der Unterfahrschutz sollte nicht allzu viel Kosten und sollte schnell getauscht sein. Ich denke ich werde bis auf die Stoßstange und den Querträger alles neu holen. Mal schauen wo ich schnell den Unterfahrschutz her bekomme.
Zitat:
@Bully10001 schrieb am 12. Februar 2021 um 16:45:40 Uhr:
Hier mal ein Preis für dich...
Dank dir, ich wollte mir das eben bestellen finde aber die Seite einfach nicht..
Kannst du mir vielleicht mal bitte den genauen Link zu der Teile Seite schicken ich habe jetzt 20 Minuten gesucht und nichts gefunden, offensichtlich stell ich mich gerade dumm an..
https://originalteile.mercedes-benz.de/verkleidung-33792?...
ist manchmal billiger als in der Bucht...
(als Suchbegriff die Teilenummer (A251...) eingeben!
Update habe mir einen neuen Unterbodenschutz über meinen Betrieb bestellt 160€. Vor 2 Tagen ist mir allerdings der rechte Nebelscheinwerfer ausgefallen. Habe heute den Unterfahrschutz bei einem Freund gewechselt und dabei wollte ich direkt den rechten Nebelscheinwerfer mit wechseln, naja habe die Kappe abgemacht um an den Nebelscheinwefer zu kommen. Als ich die Lampe wechseln wollte kam Wasser raus, also hat sich durch den Unfall ein Riss in den rechten Nebelscheinwerfer getan, wodurch Wasser rein kam und durch die Hitze des Scheinwerfers das Wasser zum kochen gebracht wurde. Und bum ist die Birne mit Samt des kompletten Scheinwerfers explodiert.
Meine Frage hat jemand eine Teilenummer dabei ?
Rechts Mercedes Teilenummer: A1698201656. Müsste auch an dem Gehäuse auf dem gelben Aufkleber drauf stehen. Kann man auch vergleichen
für "gewöhnliche" Ersatzteile bietet sich diese Suchmaschine an, da man da über den Fahrzeugtyp passende Teile suchen kann:
https://www.daparto.de/.../A1698201656?ref=fulltext
mit der Teilenummer geht es natürlich auch mit allen anderen Preissuchmaschinen.
Ich danke euch beiden sehr, hat mir extrem geholfen Teil wird umgehend bestellt der Einbau sollte einfach sein.