Unterbodenbeleuchtung
Tach. Wollte fragen ob hier jemand mit Unterbodenbeleuchtung erfahrung hat und mir sagen kann wie die in Rot aussieht?
Alle anderen Farben sind denke ich kaum das Problem, aber bei rot kann ich mir vorstellen das rot nicht gleich rot ist! Die Frage ist wie kann ich vorher wissen ob das rot was ich mir kaufe auch richtig rot ist und auch rot bleibt?
Hat da jemand ne Idee zu oder vielleicht sich rote Unterbodenbeleuchtung gekauft?
Wäre um jede Hilfe dankbar.
mfG NeXuS
28 Antworten
Re: Re: Re: Unterbodenbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von Grauerpolo3
Wenn man die UBB über Türkontakt laufen läst ist das erlaubt.
Manche Gerüchte sind scheinbar einfach nicht aus der Welt zu schaffen...🙁
Eine UBB ist grundsätzlich nicht eintragungsfähig und damit nicht zulässig, egal ob über den Türkontakt geschaltet oder nicht. Einzig und allein zulässig ist eine bauartzugelassene "Einstiegsbeleuchtung", die jedoch nur in den Türunterkanten verbaut werden darf, so daß bei geschlossener Tür absolut kein Licht nach außen dringen kann, falls die Anlage dabei unzulässigerweise noch "an"-geschaltet sein sollte.
@Drahkke : Es geht darum wie die UBB aussieht und nicht ob es erlaubt ist oder nicht !! Das muss der Themenstarter schon selber wissen !!!!
Immer diese Wichtigtuer ...
Hab ne rote UBB und kann mich über die farbe nicht beschweren ab sie jetzt schon über nen Jahr gehabt und die Farbe war wie am ersten Tag .
Nur sehr rubust war sie nicht so haben sich auf grund von Schotter und so zwei Lampen verabschiedet des wegen kann ich dir auch nur zu leds empfehlen halten länger.
Re: Re: Re: Re: Unterbodenbeleuchtung
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Manche Gerüchte sind scheinbar einfach nicht aus der Welt zu schaffen...🙁
Eine UBB ist grundsätzlich nicht eintragungsfähig und damit nicht zulässig, egal ob über den Türkontakt geschaltet oder nicht. Einzig und allein zulässig ist eine bauartzugelassene "Einstiegsbeleuchtung", die jedoch nur in den Türunterkanten verbaut werden darf, so daß bei geschlossener Tür absolut kein Licht nach außen dringen kann, falls die Anlage dabei unzulässigerweise noch "an"-geschaltet sein sollte.
Was ist dann mit dem Teil vom ATU ?
--> www.atu.de -> onlineshop-> geschenkideen -> einstiegsbeleuchtung
Ähnliche Themen
@drahkke
eine montage in form von einstiegsbeleuchtung ist zulässig und sogar eintragungsfähig. es darf nur nur nicht wärend der fahrt betriebsbereit sein.. jeder schalter, der die einstiegsbeleuchtung wärend der fahrt betriebsbereit macht führt zum erlöschen, dass ist richtig.
wie bekommt man denn mit 3 dioden (rot, gelb, blau) 16,9 Millionen farben hin??
Zitat:
Original geschrieben von Sataan1976
@drahkke
eine montage in form von einstiegsbeleuchtung ist zulässig und sogar eintragungsfähig. es darf nur nur nicht wärend der fahrt betriebsbereit sein.. jeder schalter, der die einstiegsbeleuchtung wärend der fahrt betriebsbereit macht führt zum erlöschen, dass ist richtig.wie bekommt man denn mit 3 dioden (rot, gelb, blau) 16,9 Millionen farben hin??
Achso.
Also darf ich keinen kleinen Schalter irgendwo verstecken ?
Haben die bei euch schonmal nach Schaltern gesucht ?
Oder mal die Knöpfe getestet die ihr vielleicht so installiert habt dass man sie gleich sieht ?
Bzw haben sie vielleicht mal gefragt was das für Knöpfe sind ?
Gruß Ralf
also hast du die teile wärend der fahrt an, gehn die von einem schalter aus.. deine karre fällt dann eh auf 10km noch auf.. also was bringt dir der schalter.. ist der schalter drin, den werden die finden wenn die danach suchen weil sie dich ja damit gesehen haben.. dann wird die karre stillgelegt und es wird bitter böse teuer...
Zitat:
also hast du die teile wärend der fahrt an, gehn die von einem schalter aus.. deine karre fällt dann eh auf 10km noch auf.. also was bringt dir der schalter.. ist der schalter drin, den werden die finden wenn die danach suchen weil sie dich ja damit gesehen haben.. dann wird die karre stillgelegt und es wird bitter böse teuer...
Ich hatte net vor das Teil jetzt auf der Strasse anzuschalten, sondern wenn ich mal auf privatgelände unterwegs bin
zb autokino oder unsre tanke
deswegen
aber an die die knöpfe sichtbar dran haben:
haben die grünen die knöpfe schonmal getestet ?
so rein interessehalber !
Zitat:
@drahkke
eine montage in form von einstiegsbeleuchtung ist zulässig und sogar eintragungsfähig.
Korrekt. Wenn das Teil eine Bauartzulassung hat und die Montagevorschriften gemäß StVZO beachtet werden.
Zitat:
Original geschrieben von chucky1111
Ich hatte net vor das Teil jetzt auf der Strasse anzuschalten, sondern wenn ich mal auf privatgelände unterwegs bin
zb autokino oder unsre tankedeswegen
aber an die die knöpfe sichtbar dran haben:
haben die grünen die knöpfe schonmal getestet ?
so rein interessehalber !
1. ist ein Autokino selten ein Privatgelände. Meistens weisen dich Schilder darauf hin, "Hier gilt die StVZO!!!" Das hat dann nicht nur was mit rechts vor links zu tun.
2. Sagt ein Schalter zum Überbrücken aus, dass du jederzeit die UBB/ESB auch wärend der Fahrt einschalten kannst, somit erlischt die Betriebserlaubnis.
3. Anders ist es natürlich wenn der Schalter nur funktioniert wenn das Fahrzeug AUS ist, also nur bei ausgeschalteter Zündung und wenn die TÜr offen ist.
Aber nu mal egal hier mit dem Rechtlichen... Würde mir eh keinen Schalter einbauen, sondern eine Fernbedienung... Die gibt es bei Ebay mit ein wenig Glück schon für 20 Euro mit Schaltgerät.
Zitat:
1. ist ein Autokino selten ein Privatgelände. Meistens weisen dich Schilder darauf hin, "Hier gilt die StVZO!!!" Das hat dann nicht nur was mit rechts vor links zu tun.
2. Sagt ein Schalter zum Überbrücken aus, dass du jederzeit die UBB/ESB auch wärend der Fahrt einschalten kannst, somit erlischt die Betriebserlaubnis.
3. Anders ist es natürlich wenn der Schalter nur funktioniert wenn das Fahrzeug AUS ist, also nur bei ausgeschalteter Zündung und wenn die TÜr offen ist.Aber nu mal egal hier mit dem Rechtlichen... Würde mir eh keinen Schalter einbauen, sondern eine Fernbedienung... Die gibt es bei Ebay mit ein wenig Glück schon für 20 Euro mit Schaltgerät.
hehe, auch kein schlechter tipp....
Danke.
Hi,
ich würd gern mal ein Pic dieser acuh so tollen 16,7 Mio. Farben UBB sehen...egal ob Nacht oder Tag...
jetzt bin ich mal gespannt ob was kommt, oder ob sich da wieder jemand wichtig tun musste 😁
KunDa
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
Hi,
ich würd gern mal ein Pic dieser acuh so tollen 16,7 Mio. Farben UBB sehen...egal ob Nacht oder Tag...
jetzt bin ich mal gespannt ob was kommt, oder ob sich da wieder jemand wichtig tun musste 😁
KunDa
hey leute!
hab da was bei ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
scheint doch was dran zu sein...
hey also ich kann nur bestätigen das es stimmt siehe auch www.varad.com da kann man die auch kaufen (da sind sie mit 1000 Farben in der werbung sind aber die gleichen)