ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Unterbodenbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 12:06

Tach. Wollte fragen ob hier jemand mit Unterbodenbeleuchtung erfahrung hat und mir sagen kann wie die in Rot aussieht?

Alle anderen Farben sind denke ich kaum das Problem, aber bei rot kann ich mir vorstellen das rot nicht gleich rot ist! Die Frage ist wie kann ich vorher wissen ob das rot was ich mir kaufe auch richtig rot ist und auch rot bleibt?

Hat da jemand ne Idee zu oder vielleicht sich rote Unterbodenbeleuchtung gekauft?

Wäre um jede Hilfe dankbar.

mfG NeXuS

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Unterbodenbeleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von NeXuS (Jetta2)

Alle anderen Farben sind denke ich kaum das Problem, aber bei rot kann ich mir vorstellen das rot nicht gleich rot ist!

Probleme gibt es mit einer montierten UBB grundsätzlich, unabhängig von der Leuchtfarbe, da eine UBB grundsätzlich nach den Maßgaben der StVZO nicht zulässig und auch nicht eintragungsfähig ist. Durch die nicht eintragungsfähige Montage erlischt grundsätzlich die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, was seit dem 01.05.2003 dazu führt, daß Fahrzeuge, bei denen im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine montierte UBB entdeckt wird, auf Grund der fehlenden Betriebserlaubnis an Ort und Stelle stillzulegen sind, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen.

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 20:07

Ist ja sehr nett Mama.

Für sowas brauch ich keinen Moralapostel.

Mir gings nur um die Farbtreuheitz der Dinger bei roten Leuchten....

Naja aber vielleicht kann mir jemand anders da noch weiterhelfen.

also cc haben je nach hersteller im rot ereich abweichungen zu pink ist aber herrsteller abhängig

ja, die roten (zumindest die von denen ich schon gesehen habe) haben den hang nach ner zeit ins rosa zu gehen, was dann ja echt schwul aussieht. ne richtig farbtreue ubb kenn ich auch nich... naja ich find das zeug eh quatsch, aber wenn dann blau.

am 24. Mai 2004 um 17:36

hallo

nimm led ubb die sind farbecht und gleichzeitig bruchsicher und die farbe veränderet sich nicht...

mfg

scherle

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

... naja ich find das zeug eh quatsch, aber wenn dann blau...

Ja, um gleich noch mehr Ärger zu bekommen wegen Nutzung einer Leuchtfarbe, die Einsatzfahrzeugen vorbehalten ist...:D

Zitat:

Original geschrieben von carlight-tuning

hallo

nimm led ubb die sind farbecht und gleichzeitig bruchsicher und die farbe veränderet sich nicht...

mfg

scherle

aber auch etwas teurer und die normalen sind eigentlich ziemlich stabil da die aussenhülle aus kunstoffbesteht

farbtreue ist bei mir egal hab schwarzlicht und die leuchten eh dadurch etwas rosa

am 24. Mai 2004 um 22:26

hallo

ja klar die sind etwas teurer aber dafür eben farbecht und ich finde es genial wenn bei den led ubb ein lauflicht unterm auto "rumläuft" oder sonst. effekte die man damit machen kann was bei neonröhren nicht möglich ist.

ich bleib bei meiner multicolour led ubb ist der hammer farbe effekte usw. ist alles einstellbar wie ich es grad will da ich mich nur ungern auf eine farbe festlege ich nur empfehlen (die 100 euro mehr lohnen sich!!!)

mfg

scherle

du weisst das es cc mit mehreren farben und auch soundaktiv gibt?

so farbecht sind leds auch net das ist da auch herrstellerverschieden

nimm mal revoltec cc die sind sehr farbecht man braucht nur mal auf casemodding seiten gehen da werden sowas regelmässig getestet

led mässig gibts auch eandere wege zb superflex leds oder luxeon lumiled dagegen sehen normale led billig aus

dann gibts noch neonwire

ioch bleib aber bei ccs sind billig (sehr gute ab 10 eus) und einfach zu montieren und zu ersetzen

am 29. Mai 2004 um 20:54

Bei rot würde ich dir aufjeden Fall zu LEDs oder vielleicht Kaltlichtkathoden raten.

Aber ich würde dir so und so zu etwas anderem raten.

Es gibt Bodenbeleuchtungen, die haben 16,7 mio Farben....ja ihr habt richtig gelesen.

Das ganze ist mit spez. LEDs möglich, die in einen Stab eingebaut sind und somit ganz einfach wie eine Neonröhre zum montieren sind.

Auf mein Auto kommt so ein Teil drauf, kostet etwa 500 € ist vielleicht teurer als normale Neonröhren, ABER Neonröhren haben schon viele, solche LEDs wo ihr neben eurem Fahrzeug stehen könnt und per Fernbedienung die Farben ändern könnt hat keiner :)

am 30. Mai 2004 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Noob

Aber ich würde dir so und so zu etwas anderem raten.

Es gibt Bodenbeleuchtungen, die haben 16,7 mio Farben....ja ihr habt richtig gelesen.

Wo ???

bin auf der suche nach etwas in der art...

am 31. Mai 2004 um 20:52

Ein Freund von mir verkauft diese Dinger.

Die Teile sind der pure Wahnsinn sag ich dir !!

Da kommt eine normale Bodenbeleuchtung nicht mal ein bisschen mit !

Er meinte mal am Nachmittag er zeigt mir schnell die Bodenbeleuchtung, hab ihm gesagt er solls mir am Abend zeigen am Tag sehe ich ja doch nichts -> Irrtum !!

 

und dann wie er die Farben so durch gespielt hat... Wahnsinn !!! 16,7 mio Farben sind es !!!

Also das sind halt alle Farbtöne die damit erreicht werden könnten.

und was die Röhre aushaltet glaubt man auch kaum !!!

Der hat den Wagenheber mal versehentlich bei der Röhre angesetzt und den Wagen hoch gehoben *g* nix passiert und mir hat er ne Röhre und nen Hammer gegeben und gesagt ich soll drauf haun.. hab relativ fest drauf geschlagen !!

 

Wenn du willst kann ich dir so eine Röhre besorgen für einen echt guten Preis ! Da kann sich jede andere Bodenbeleuchtung verstecken !!

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Noob

Die Teile sind der pure Wahnsinn sag ich dir !!

Genau.

Und da die Teile ebenfalls keine Bauartzulassung zur Montage an einem KFZ haben, muß man auch wahnsinnig sein, durch eine Montage seine Betriebserlaubnis und seinen Versicherungsschutz zu riskieren...:(

am 2. Juni 2004 um 21:00

Re: Re: Unterbodenbeleuchtung

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Probleme gibt es mit einer montierten UBB grundsätzlich, unabhängig von der Leuchtfarbe, da eine UBB grundsätzlich nach den Maßgaben der StVZO nicht zulässig und auch nicht eintragungsfähig ist. Durch die nicht eintragungsfähige Montage erlischt grundsätzlich die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, was seit dem 01.05.2003 dazu führt, daß Fahrzeuge, bei denen im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine montierte UBB entdeckt wird, auf Grund der fehlenden Betriebserlaubnis an Ort und Stelle stillzulegen sind, mit allen rechtlichen und finanziellen Konsequenzen.

Wenn man die UBB über Türkontakt laufen läst ist das erlaubt. Man kann ja dann noch irgendwo einen Schalter anbringen womit man die UBB dann dauernd Leuchten lassen kann.

MFG Grauerpolo3

Deine Antwort
Ähnliche Themen