Unterarmgehhilfen

Moin moin ,

erstmal von vorne im Februar hatte ich einen Arbeitsunfall
Tibiakopftrümmerfraktur mit Knöchernausgerissenen Kreutzbändern

Mitlerweile darf ich wieder 40 Kg Belasten und eventull balt wieder meinen 400 Burgman bewegen

nun meine frage an EUCH

Wie krieg ich die sch.... Krücken mit den ohne kann ich noch lange nicht laufen

MfG Papasam

14 Antworten

Du willst auf den Bock noch bevor Du wieder laufen kannst!?
Tja, es gäbe zwar falt- oder ausziehbare Gehhilfen (wie Gehstock), aber die sind kein vollwertiger Ersatz für Krücken.
Und was Polizei, Richter und Versicherung dazu (v.a. im Falles eines Unfalles) sagen, ist ja wohl auch klar... wer trotz körperlichen Mängeln fährt macht sich strafbar (StGB § 315c).

MfG

Thomas

hier bei uns im Viertel gibt es einen alten Mann, dieser ist extrem schlecht zu Fuß, der Roller ist für ihn eine große Erleichterung.
Man braucht als Rollerfahrer die Beine i.d.R. ja nur um den stehenden Roller ab zu stützen, von daher sehe ich da (ausreichende Belastbarkeit der Beine zum Abstützen vorrausgesetzt) kein Problem ...

aber btt. besagter alter Mann hat an seinem Roller an der Seite zwei "Rohre" angebaut, in diese stellt er seine Krückstöcke ab wen er fährt, die Dinger stehen dann quasi wie zwei "Masten", einer links und einer rechts vom Sitz, senkrecht nach oben.

Der Roller ist übrigens ein älterer Yamaha Cygnus 125, die Sache scheint also wohl auch vom TÜV akzeptiert zu werden.

wie auch immer:
von meiner Seite auf jeden Fall mal gute Besserung, ich hoffe mal das es schlimmer aussieht als es ist ....

Moin moin ,

ich möchte meinen Burger eigentlich nicht verunstalten und Klapstock ist was für leichtgewichte das trift auf mich leider nicht zu bin 190 cm und gut genährt ;-)

MfG Thomas

was heist "verunstalten", du musst dir halt was bauen das du leicht wieder entfernen kannst .... ein bissl Kreativität ist hier halt gefragt 😉

Solltest Du aber irgendwie in meiner nähe unterwegst sein,wirst du ein gewaltiges PROBLEM bekommen.

Seit Ihr denn alle noch klar im Kopf???
Wie kann man denn hier noch Tipps geben,das wäre doch alles illegal.
Ich habe zb.Kinder und wenn so eine Hohlbirne meine Kinder in Gefahr bringen würde,ich glaube dieses Thema hat sich doch wohl erledigt.
Marc

Eine Tibiakopf-Fraktur ist auf deutsch gesagt der Bruch des Schienbeinkopfes.

Eine derartige Verletzung ist langwierig aus einem einfachen Grund: Auf dem Schienbeinkopf lastet ein erhebliches Gewicht, welches beim Laufen oder noch mehr beim Rennen natürlich noch erheblich verstärkt wird.

Folglich muss der Bruch - zumindest zum grössten Teil - zusammengewachsen sein, bevor man mit der Belastung beginnt.

In den ersten Monaten darf überhaupt nicht belastet werden, danach wird die Belastung des Knies in 10 KG-Schritten gesteigert.

Die Krücken benötigt man in diesem Falle also deswegen, um die Belastung des Knies zu regulieren.

Dies mal zur Erklärung, welches Problem beim Threadersteller vorliegt.

Von daher geht schonmal der Hinweis auf § 315 StGB fehl.

Der § 315 StGB im Wortlaut:

§ 315c
Gefährdung des Straßenverkehrs

(1) Wer im Straßenverkehr

1. ein Fahrzeug führt, obwohl er
a) infolge des Genusses alkoholischer Getränke oder anderer berauschender Mittel oder
b) infolge geistiger oder körperlicher Mängel
nicht in der Lage ist, das Fahrzeug SICHER zu führen.........................................

Nicht in der Lage, ein Fahrzeug SICHER zu führen - hierauf kommt es an.

Warum sollte man einen Roller nicht sicher führen können, nur deshalb, weil man eines seiner beiden Knie nicht vollständig belasten kann?

Was die Drohungen und die Ausdrucksweise von Mistermusik1 in diesem Thread angeht, so sehe ich als erstes ihn ein gewaltiges Problem bekommen, nämlich in Form einer PN meinerseits.

Und jetzt hoffe ich, dass hier sachlich weiterdiskutiert werden kann.

Moin moin ,

danke Twelferider

Mit sicherheit werde ich NICHT fahren bevor der Arzt sein OK gegeben hat meine derzeitige Belastung liegt bei 40 Kg steigend Beweglichkeit ist 120 / 0 Grad also fast vollständig

MfG Thomas

Nicht in der Lage, ein Fahrzeug SICHER zu führen - hierauf kommt es an.

Warum sollte man einen Roller nicht sicher führen können, nur deshalb, weil man eines seiner beiden Knie nicht vollständig belasten kann?

Und Du twelferider
kannst beurteilen ob er evtl. in der lage ist ,sicher am Straßenverkehr teilzunehmen??
Ich denke mal das du kein recht hast darüber zu urteilen und mich zu verurteilen. (ermahnen)

Mit netten Grüßen
Marc

... und mit welchem Recht beleidigst DU den Threadersteller ? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von mistermusik1

Ich denke mal das du kein recht hast darüber zu urteilen und mich zu verurteilen. (ermahnen)

Als Moderator bei Motor-Talk habe ich sehr wohl das Recht, User zu verwarnen, welche sich nicht an die Nutzungsbedingungen halten.

Wofür du die Verwarnung eingefangen hast, das habe ich dir in der PN geschrieben, und wenn es diesbezüglich noch Diskussionsbedarf geben sollte, kannst du das gern per PN mit mir klären.

Ich bitte verzeihung wenn sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt.Es ist nicht meine art jemanden zu beleidigen aber wie ich sehe gibt es hier eigene regeln in bezug auf verboten oder erlaubt.
Bei mir war es wohl ein gefühlsausbruch das ich überhaupt auf dieses Thema geantwortet habe.
Schönen Sonntag an alle
Marc

Es gibt hier keine "eigenen" Regeln in Bezug auf verboten und erlaubt.

Nichts spricht dagegen, ein Thema sachlich zu diskutieren.

Aber, wenn ich hier solche Dinge lese:

Zitat:

Seit Ihr denn alle noch klar im Kopf???

oder ein Threadersteller persönlich beleidigt wird

Zitat:

(...)und wenn so eine Hohlbirne (...)

dann ist hier ganz einfach Schluss mit Lustig!

Versuche dich einfach ein wenig zurück zu halten und vermeide derartige Dinge - dann gibt es auch keine Probleme.

Nachdem du die Sache nun klar gestellt hast, denke ich, dass wir das Thema als erledigt ansehen können.

So ist es, auf weiterhin gute Freundschaft und nette Unterhaltung.
Marc

Re: Unterarmgehhilfen

Zitat:

Original geschrieben von papasam

Moin moin ,

erstmal von vorne im Februar hatte ich einen Arbeitsunfall
Tibiakopftrümmerfraktur mit Knöchernausgerissenen Kreutzbändern

Mitlerweile darf ich wieder 40 Kg Belasten und eventull balt wieder meinen 400 Burgman bewegen

nun meine frage an EUCH

Wie krieg ich die sch.... Krücken mit den ohne kann ich noch lange nicht laufen

MfG Papasam

herzliches Beileid. Ich hatte so nen externen Fixateur auch mal am rechten Unterschenkel: offener Trümmerbruch. Ich möcht sowas wirklich nie nie wieder durchmachen 🙁

Deine Antwort