Unter welchen Bedingungen verschwinden permanente Fehler?

Hallo allerseits,

ich habe einen Sensor getauscht, in Verbindung mit einem permanenten Fehler P00xx (MKL ist an).

Wenn ich den Motor im Stand laufen lasse, wann sollte dieser permanente Fehler verschwinden? Muss ich den Wagen dafür bewegen? Oder sollte der Fehler sofort verschwinden und der neue Sensor hat nichts gebracht / Fehler liegt woanders?

Besten Gruß

18 Antworten

Oder zumindest verschoben und angehängt.

Zitat:

@Talker1111
Ihr beiden solltet euch mal den folgenden Thread des TE im Renault-Espace-Forum durchlesen. Dann wird euch so einiges klarer.
https://www.motor-talk.de/.../...-und-leuchtende-mkl-t7882428.html?...

Ich dachte mir schon das der Gute hier irgendwo Bockmist baut. Das war der Grund warum ich nichts mehr schrieb.

Ich habe diesen Thread Markenneutral gehalten, wie man zB einen Fehler bei ausgefallenem Sensor findet.

Z.B. Kabel per Multimeter ausmessen. Oder welche Kurve man mit einem Oszilloskop an so einem Sensor erwarten kann zB. wäre eine weitere Frage. Oder wie ich das Kabel vom Steuergerät trenne um es testweise zu erstzen. Ich denke das die Vorgehensweisen herstellerübergreifend sind.

Ich habe kein weiteres Forum hier gefunden wo solche Fragen gestellt werden können.

Interessiert nicht, wenn man sämtliche restlichen Informationen vor enthält und die Leute fleißig raten lässt.