ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Unsoziale Fahrweise

Unsoziale Fahrweise

Themenstarteram 5. April 2012 um 12:32

Hallo.

Ich finde das sich LKW Fahrer auf den Straßen sehr unsozial verhalten.

- Beispielsweise lassen sie einen im Reißverschluss verfahren nicht rein, halten sich also nicht daran.

- Wenn man vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn fahren möchte passen sie sich (wenn erforderlich) nicht an.

- Überholen sich auf einer zweispurigen Bahn mit einem 1KM/H Differenz.

Und vor allem provozieren sie dauernd Unfälle mit toten. Rasen in Stauenden etc.

Warum sind LKW Fahrer so unachtsam und egoistisch?

Beste Antwort im Thema

Das machen alle LKW-Fahrer? Erstaunlich, konnte ich noch nicht feststellen. Ich beobachte eher, dass es in jeder Gruppe von Verkehrsteilnehmern einen vergleichbaren Anteil von Idioten gibt.

Oder anders ausgedrückt: Deine Pauschaliererei geht vollkommen an der Realität vorbei und stellt in meinen Augen keine Diskussionsgrundlage dar.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 10. Mai 2012 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von peterenis

War heute auf der Auf und Abfahrtsspur auf der Autobahn. Fahre gerade auf die Autobahn auf, ein LKW ab. Ich reißverschlussverfahren lasse ich einen Abfahrer vor.

Doch dann wollte sich ein LKW fahrer dazwischen quetschen woraufhin ich auf den Standstreifen rüberziehen musste, sonst hätte er mich erwischt. Der Standstreifen war da allerdings auch zu ende und ich konnte nur mit ner Vollbremsung den Aufprall verhindern.

Der LKW Fahrer ist weiter gefahren als wäre nicht gewesen.

Wieder mal großes Kino. Der Typ kam auf Holland. Warum sind diese Menschen bitte so egoistisch und Rücksichtslos? Provozieren ständig Unfälle?

LKWs sind selbstverständlich enorm Wichtig, aber diese sollen dann auch von anständigen Menschen gefahren werden und nicht von wandelnden Zeitbomben!

Du hast aber auch ein Pech !!:eek::eek:

Für meinen Teil sind manche Autofahrer zu dämlich zum Gas geben , darum klappt es auch nicht mit den Reißverschluss. Am besten gefallen mir die , die am ende eines Beschleunigungtreifens voll in die Ramme gehen, da sie meinen das sie den stand Streifen am ende des Beschleunigungstreifens nicht nutzen dürfen .;);)

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 11:32

Den Standstreifen darfst du auch nicht nutzen.

Lustig wie man mir hier versucht Fehler anzukleben wobei der Fehler vom LKW-Fahrer kam und nicht von mir.

Ich muss Rücksicht nehmen auf was? Ich hatte Vorfahrt, er hat die Spur gewechselt obwohl sich dort ein Auto befand - ICH.

Zitat:

Original geschrieben von peterenis

Den Standstreifen darfst du auch nicht nutzen.

Lustig wie man mir hier versucht Fehler anzukleben wobei der Fehler vom LKW-Fahrer kam und nicht von mir.

Ich muss Rücksicht nehmen auf was? Ich hatte Vorfahrt, er hat die Spur gewechselt obwohl sich dort ein Auto befand - ICH.

Bestimmt wirst Du leicht übersehen - kleb Dir ne nackte Frau auf die Haube ...natürlich ein Bild :D

Zitat:

Original geschrieben von peterenis

Den Standstreifen darfst du auch nicht nutzen.

Lustig wie man mir hier versucht Fehler anzukleben wobei der Fehler vom LKW-Fahrer kam und nicht von mir.

Naja, du musst zugeben: du bist auch besonders Erklärungsresistent...

Wie oft wurde dir jetzt erklärt das im LKW die Dinge etwas anders gelagert sind als im PKW?

Hast du jetzt, oder hast du nicht eine Fahrstunde im LKW genommen?

Ich lege dir wirklich nahe dies mal zu machen (ev. kannst du auf nem Firmen-Areal ein paar Manöver üben, und kommst so um den Lernfahrausweis rum); du wirst

1. verstehen warum du dich unnötig in Gefahr bringst (dazu nach dem nächsten Zitat mehr)

2. warum manche LKW-Fahrer angebliche "Fahrfehler" begehen die keine sind

3. warum du mit deiner Ansicht total falsch liegst...

(ich will dich nicht runterputzen oder so; ich hab letztes Jahr angefangen; vorher habe ich mich auch immer über die Fahrweise der LKW gewundert; seitdem ich selber auf dem Bock sitze fhare ich sowohl bei 3,5to als auch >12to flüssiger, sicherer und "verträglicher" für andere Verkehrsteilnehmer...)

Und DAS wird später auf deinem Grabstein stehen:

Zitat:

Original geschrieben von peterenis

Ich muss Rücksicht nehmen auf was? Ich hatte Vorfahrt

... was nützt dir die Vorfahrt wenn du tot bist? Selbst wenn du nen Volvo fährst - ein 40 Tönner schiebt dich gnadenlos zusammen; da kannst du mit deiner Spielzeughupe tröten was du willst (ein LKW-Diesel ist nunmal lauter als jede PKW-Hupe)... Denk doch daran wenn du das nächstemal NEBEN einem LKW fährst; ob auf der linken oder rechten Seite egal. Setz dich VOR oder HINTER den LKW. Aber nicht daneben... Es sei denn du hast nen Todeswunsch, aber dann fahr selber gegen eine Wand und häng's nicht dem Brummifahrer an...

am 10. Mai 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von peterenis

Den Standstreifen darfst du auch nicht nutzen.

Lustig wie man mir hier versucht Fehler anzukleben wobei der Fehler vom LKW-Fahrer kam und nicht von mir.

Ich muss Rücksicht nehmen auf was? Ich hatte Vorfahrt, er hat die Spur gewechselt obwohl sich dort ein Auto befand - ICH.

ICH....ICH....ICH... genau das ist dein Problem !!

Auf deinem Grabstein steht dann auch ........ICH HATTE RECHT.........

Zitat:

Original geschrieben von peterenis

Hallo.

Vor allem provozieren sie dauernd Unfälle mit Toten. Rasen in Stauenden etc.

Warum sind LKW Fahrer so unachtsam und egoistisch?

Weil es sich um arbeitslose BMW und Audi Fahrer handelt die sich keine A8 oder SLK mehr leisten koennen und sich jetzt auf LKWs austoben? :p

Ich habe weder mit dem PKW noch mit dem LKW Probleme mich auf den richtigen Spuren einzuordnen. ANGEPASSTE Geschwindigkeit und Blinker.

Uberraschenderweise klappt das super.

Selbstverstandlich gibt es Ausnahmen, wo der PKW Fahrer meint er muss sich mit einem 18 wheeler anlegen. Kleiner dummer, Einmundung, von links kommend, links Abbiegeverbot, Trotzdem gemacht, mit schonen schwarzen strichen auf dem Aspfalt. Der Suburban konnte seine Ruckleuchten im Handschuhfach kontrolieren. Der cop hat sich nur die Beschleunigungsspuren angesehen, und seinen Block gezogen um dem Fahrer ein Ticket zu geben.

Ich bekam eine Neue Stossstange.:D

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Ich bekam eine Neue Stossstange.:D

(Hand auf's Herz: hätte etwas Chrompolitur nicht auch gereicht?) ;)

am 10. Mai 2012 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von peterenis

 

am 10. Mai 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Zitat:

Original geschrieben von peterenis

 

don't feed the troll, will auch noch was haben :3

am 10. Mai 2012 um 18:58

Wenn ein LKW von der mittleren Spur auf die rechte wechselt, und du gerade auf die Autobahn einfährst musst du ihm VORFAHRT GEWÄHREN ... ganz einfach ist die geschichte, auch wenn er gerade die Spurwechselt,

Blinken, Schulterblick, Spiegel, Rüberfahren ...

Und wenn das nicht reicht dann gleich nochmal ...

Auf dem Beschleunigungsstreifen mal bitte das Gaspedal durchtreten und auf 90km/h BESCHLEUNIGEN dann klappts auch mit dem einfädeln

am 10. Mai 2012 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Kipptransporteur

Wenn ein LKW von der mittleren Spur auf die rechte wechselt, und du gerade auf die Autobahn einfährst musst du ihm VORFAHRT GEWÄHREN ... ganz einfach ist die geschichte, auch wenn er gerade die Spurwechselt,

Blinken, Schulterblick, Spiegel, Rüberfahren ...

Und wenn das nicht reicht dann gleich nochmal ...

Auf dem Beschleunigungsstreifen mal bitte das Gaspedal durchtreten und auf 90km/h BESCHLEUNIGEN dann klappts auch mit dem einfädeln

mein reden

Ne du. der hat mir sogar das Nummernschield verboge, und in den Kuhlergrill ne Delle gemacht. -Beim Nachsten mal muss sich Tim mit seinem Hintern dareinsetzen, der hat ubung darin die dellen rauszudrucken.

Die Stossstange war auf der Fahrerseite richtig gedellt,in der mitte ist eine 19mm Stahlplatter gegen den Rahmen geschraubt fur "pusher duty".:o Nachste Leitplanke, Kettedrum und einmal richtig gezogen.

Das einige das nie lernen, :D

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von 78ermike

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Ich bekam eine Neue Stossstange.:D

(Hand auf's Herz: hätte etwas Chrompolitur nicht auch gereicht?) ;)

So, der TE hat aktuell Sendepause auf Motor-Talk.

Da ich den gesamten Thread hier - wie alle anderen von ihm auch - als reine Sinnlosprovokation betrachte, mach ich hier mal ein Schloß dran.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen