Unsicherheit->Auto verkaufen nach Rumänien
Hallo liebe Community
Ich verkaufe meinen Scirocco und heute hat mich jemand aus Rumänien kontaktiert...
Der Herr konnte sehr gut Englisch, im Gegensatz zu mir...
Er würde eben gerne mein Auto kaufen und hat mir am Telefon gesagt er würde, mein Auto Freitag sicher kaufen und würde mir das Auto Cash bezahlen. Nur Bares ist wahres!!
Ich hab jedoch folgendes. Mein Auto ist in Luxemburg angemeldet, ist ja an sich kein Problem.
Aber ich habe Bedenken wegen folgendem, Ich weiss nicht wie sowas in Deutschland läuft aber bei uns läuft es so,
Dass ich meine Fahrzeugpapiere +Verkaufsdokument an die Zulassungsstelle schicke und diese schicken ihm, dann die neuen Papiere, damit er das Auto anmelden kann. Ich habe jetzt aber bedenken, dass er meine original Papiere haben will...
Kann er das Fahrzeug überhaupt mitnehmen,wenn er keine Papiere hat? Alos Fahrzeugbrief teil 1und 2
Hat da jemand Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe
19 Antworten
Was noch wichtig wäre:
Im Kaufvertrag muss stehen: "Gekauft wie gesehen" und "Unter Ausschluss jeder Gewährleistung".
Nicht selten kommt der Käufer zurück und sagt: "Das und das ist kaputt", will ein Teil des Kaufpreises zurück und setzt Dich damit unter Druck.
Beim Verkauf nie allein sein. Am Besten zu Dritt. Die Dritte Person nimmt das Verkaufsgeld und geht erstmal weg. 😉
Ja das mit dem Unterausschluss von Gewährleistung ist mir klar.
Mein Freundin ist dabei, da sie mir als Übersetzer dient 🙂
Zitat:
Original geschrieben von roccodome
Mein Freundin ist dabei
Ich meinte Männer. Richtige Männer! 😉
Zitat:
Original geschrieben von VOX DEI
Was noch wichtig wäre:
Im Kaufvertrag muss stehen: "Gekauft wie gesehen"
ja, dieser ultrawichtige satz hat schon juristische berge versetzt und wahre lawinen ausgelöst...😁😁😁