ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unsicherheit->Auto verkaufen nach Rumänien

Unsicherheit->Auto verkaufen nach Rumänien

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:52

Hallo liebe Community

Ich verkaufe meinen Scirocco und heute hat mich jemand aus Rumänien kontaktiert...

Der Herr konnte sehr gut Englisch, im Gegensatz zu mir...

Er würde eben gerne mein Auto kaufen und hat mir am Telefon gesagt er würde, mein Auto Freitag sicher kaufen und würde mir das Auto Cash bezahlen. Nur Bares ist wahres!!

Ich hab jedoch folgendes. Mein Auto ist in Luxemburg angemeldet, ist ja an sich kein Problem.

Aber ich habe Bedenken wegen folgendem, Ich weiss nicht wie sowas in Deutschland läuft aber bei uns läuft es so,

Dass ich meine Fahrzeugpapiere +Verkaufsdokument an die Zulassungsstelle schicke und diese schicken ihm, dann die neuen Papiere, damit er das Auto anmelden kann. Ich habe jetzt aber bedenken, dass er meine original Papiere haben will...

Kann er das Fahrzeug überhaupt mitnehmen,wenn er keine Papiere hat? Alos Fahrzeugbrief teil 1und 2

 

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

In Deutschland meldest du den Wagen ab und übergibst dem Käufer die Papiere gegen Aushändigung des Kaufpreises. Mit den Papieren geht der Käufer zur Zulassungsstelle und beschafft sich dort Ausfuhrkennzeichen. Mit diesen Ausfuhrkennzeichen kann er dann den Wagen nach Rumänien fahren.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 20:03

Luxemburg gehört nicht zu Deutschland, folglich kann ich das Auto nicht in Deutschland abmelden, sondern muss das in Luxemburg tun.

Na ,wenn das nicht auch so eine Aktion ist wie mit dem

Autokäufer aus England   :eek:

Zitat:

Original geschrieben von roccodome

Ich weiss nicht wie sowas in Deutschland läuft....

Meine Antwort bezog sich auf deine o.g. Bemerkung.

Du meldest den Wagen ab und wie der Käufer den Wagen weg bekommt ist sein Problem. Ab eine Rumäne und gut Englisch sprechen?? Wenn der damit kommt, daß der Wagen mit einem Fuhrunternehmen abgeholt werden soll "ACHTUNG BETRUG

MfG aus Bremen

Auto auf jeden Fall abgemeldet übergeben.

Siehe:

www.motor-talk.de/.../...g-beim-autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

http://sicherer-autokauf.de/de/ 

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 21:51

Das Problem ist folgendes, er will das Fahrzeug Freitag mitnehmen, und da er einen Neuenfahrzeugschein bekommt, muss ich meinen Zurück nach Luxemburg schicken und die schicken ihm einen neuen.

Sobald also der Fahrzeugschein in Luxemburg ist, ist das Fahrzeug abgemeldet und wird auf ihn gemeldet, aber das Dauert 2 Tage -> Post...

Was fürn ein Risiko besteht für mich, wenn er das Fahrzeug so mit nimmt? Also ohne Papiere?

Zitat:

Original geschrieben von roccodome

Das Problem ist folgendes, er will das Fahrzeug Freitag mitnehmen, und da er einen Neuenfahrzeugschein bekommt, muss ich meinen Zurück nach Luxemburg schicken und die schicken ihm einen neuen.

Sobald also der Fahrzeugschein in Luxemburg ist, ist das Fahrzeug abgemeldet und wird auf ihn gemeldet, aber das Dauert 2 Tage -> Post...

 

Was fürn ein Risiko besteht für mich, wenn er das Fahrzeug so mit nimmt? Also ohne Papiere?

Das Risiko kann du dir doch selbst vorstellen, oder?

So ein Deal stinkt doch gewaltig nach Betrug.

Ich glaube kaum das man eine Fahrzeugab- und Anmeldung per Post machen kann.

Nicht in Deutschland und auch nicht in Luxemburg.

Zitat:

Original geschrieben von roccodome

...

Was fürn ein Risiko besteht für mich, wenn er das Fahrzeug so mit nimmt? Also ohne Papiere?

Du bist noch jung und  auch junge Leute müssen ihre Erfahrungen machen .

Auch wenn es schlechte Erfahrungen sind.

Auto abmelden in Lux. ohne Kennzeichen entstempeln .Schwer vorstellbar .

Vielleicht im Takatukaland , aber nicht in der EU .

Ehrlich gesagt, ich erwarte hier in der Rubrik in naher Zukunft einige neue Beiträge wegen Autoverkaufsbetrug. :D 

am 10. Februar 2013 um 5:59

Allein deshalb ist Leasing ein Seegen!!!

Ich hab früher alle Autos bar bezahlt, weil ich nur so das Gefühl hatte das Auto sei mir! Aber weit gefehlt, was das immer ein wochenlanger Ärger mit dem Verkauf war, ne.....

Die Leute, naja meist waren es unseren Süd oder Osteuropäischen Freunde, die wollen am Tel. schon mal 50% runterhandeln und wenn sie dann kommen halten sie beim Geld auf den Tisch zählen noch ein paar Scheine zurück wegen Tanken, 10Kindern, Kranke Oma und so :mad:

Auch, die bekannten Engländer und Rumänentricks kenne ich.

Ich habe mir irgendwann abgewöhnt solchen Emails überhaupt zu Antworten...

Auch ganz fies, ist auch der Trick mit der niedrigeren Rechnung, die behaupten eine niedrigere Rechnung zu brauchen wegen den Einfuhrzöllen in ihren Ländern und so. Der junge Unternehmer freud sich schon aufs Schwarzgeld :cool:... und dann!? Bekommt er genau den im Vertrag/Rechnung stehenden Betrag auf den Tisch gelegt und das war's :eek::eek::eek:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von roccodome

Das Problem ist folgendes, er will das Fahrzeug Freitag mitnehmen, und da er einen Neuenfahrzeugschein bekommt, muss ich meinen Zurück nach Luxemburg schicken und die schicken ihm einen neuen.

Sobald also der Fahrzeugschein in Luxemburg ist, ist das Fahrzeug abgemeldet und wird auf ihn gemeldet, aber das Dauert 2 Tage -> Post...

Was fürn ein Risiko besteht für mich, wenn er das Fahrzeug so mit nimmt? Also ohne Papiere?

Das Problem ist welches?

Du verkaufst dein Auto für dich am sichersten wie.

Abgemeldet

Verkäufer gibt dir Kohle, dann bekommt er den Schlüssel und alle notwendigen Papiere.

Das ist deine sichere Seite.

Wie der Käufer das Fahrzeug von dir weg verbringt. auf eigenen Rädern (Kennzeichen mitgebracht) oder auf einem Anhänger ist doch dann nicht mehr dein Bier.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 8:01

Gute Danke.

Ich kann mein Fahrzeug über Post abmelden, in dem ich den Fahrzeugbrief 1+2 zurückschicke, mit einem Dokument, wo das Auto+Infos zum Fahrzeug hin geht, Kontaktdaten Käufer und Verkäufer.

Dann bekommt der Käufer einen neuen Fahrzeugbrief und mit diesem kann er das Auto dann EU-Weit anmelden gehen!

Das ist mir klar, dass es sein Problem ist wie er das Fahrzeug weg bekommt.

Tante Google sagt mir , das es tatsächlich auf dem Postweg funktioniert .

Wenn du bei Fahrzeugübergabe dein Bargeld bekommst sollte alles

paletti sein .

Hab` ich doch tatsächlich noch was dazu gelernt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unsicherheit->Auto verkaufen nach Rumänien