Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Unser kleiner Bentley...

Unser kleiner Bentley...

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 10:09

oder ist der Bentley ein grosser VW??

Gestern im Stau geschossen

(Arnage T ca. 230.00 EUR!)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 10:14

upps, da fehlte das Bild

Re: Unser kleiner Bentley...

 

Zitat:

Original geschrieben von bedofroses

oder ist der Bentley ein grosser VW??

Gestern im Stau geschossen

(Arnage T ca. 230.00 EUR!)

Da fehlt 'ne Null... ;)

Der Arnage ist der "letzte, echte" Bentley. Damit hat VW nix zu tun. Das Teil hat einen V8 mit einer Ventilsteuerung wie bei einem ollen Ford Fiesta....

MfG

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 10:41

Natürlich, da fehlt eine NULL

Gebraucht ca. 230.000,00 EUR

Wer's mag...

Um so lustiger die Nummer...

Sieht verdammt gut aus (seufz) :)

Für mich ist der Phaeton der verunglückte Versuch mit WOB Hausmitteln etwas zu erreichen, was man wahrscheinlich nur importieren kann.

Die WOBs können mit Sicherheit so ein Ding nicht planen (bauen schon). :D aber auch nur in Dresden !

gert2

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Sieht verdammt gut aus (seufz) :)

...Die WOBs können mit Sicherheit so ein Ding nicht planen (bauen schon). :D aber auch nur in Dresden !

gert2

Sicher??? Was glaubst du, wer den Continental GT geplant hat?

Die Bentley,s.......nicht die WOBs :D

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Die Bentley,s.......nicht die WOBs :D

Da kann man sich leicht täuschen...

Ist doch einfach, bitte Fakten nennen.

Ich kenne nur die Geschichte von Bentley PR.

Danke

Also außer der Karosse, sprich Design und Formenbau, kam nicht viel von den Engländern. Der Antrieb wurde komplett in Wolfsburg gemacht. Der Motor ist ein modifizierter W12 aus dem Phaeton (aber da erzähl ich bestimmt nichts neues)-das Kurbelgehäuse ist z.B. ein anderes.

Das Getriebe wurde aus dem Audi A8 übernommen. Das Vorderachs-Differenzial sitzt bei diesem Getriebe baulich vor dem Wandler, dadurch war es möglich, zum Einen Allrad zu realisieren, zum Anderen diesen mit einem 12-Zylinder kompiniert in knapp 360 Liter Vorderwagen unterzubringen. Entwicklungstechnisch wurde viel durch Fremdvergabe realisiert. Die IAV hat einen hohen Anteil ingenieurstechnischer Arbeit. Die AVL hat viel Entwicklungsarbeit geleistet. Alles in allem liefen in WOB die Fäden zusammen. Der Flying Spur lag dagegen in entwicklungstechnischer Verantwortung der Engländer-aber auch hier zum Großteil bezogen auf die Kostenstellen... ;)

Du hast Recht, aber ich meinte auch den Bereich Innenraum, Formenbau und Design.

Irgendwie können das die Engländer besser...nein falsch nicht besser sondern halt anders.:)

Übrigens mit WOBs meine ich die Bösen:) bei VW und nicht die Braven (davon gibt es jede Menge.:D

Die Bösen (die WOBs) sind heute in der Bild und abends bei SAT 1

 

Achso, Bentley ist schon ein toller Wagen :)

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 17:45

und morgen abend bei uns in Kaltenkirchen.

Da spricht ein uns aus DD wohlbekannter Manager über Werte.

Ich habe da mal 3 Karten geordert und werde mit Frauenzimmerchen und Lord mir die Werte eines WOB-Managers anhören.

(für alle Insider: der mit dem Wohnwagen :) )

In DD gibt es einen Manager ...gmd-user der mit uns "armen Phaeton Besitzern" redet. Naja wahrscheinlich gibt es auch Andere, die mit Bastlern und Schraubern Probleme haben:D

Sind da jetzt auch normale andere Typen (ich glaube auch an Wunder) :confused:

 

gert2

Re: Re: Unser kleiner Bentley...

 

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Da fehlt 'ne Null... ;)

Der Arnage ist der "letzte, echte" Bentley. Damit hat VW nix zu tun. Das Teil hat einen V8 mit einer Ventilsteuerung wie bei einem ollen Ford Fiesta....

MfG

Du sagst es ja schon in Anführungsstrichen - aber manche Leute meinen das ernst! Die glauben, daß Bentley nicht mehr echt sei, weil einige Teile aus dem VW-Baukasten stammen. Und vergessen dabei, daß Bentley jahrzentelang ein Abklatsch von Rolls Royce war, absolut identisch aussehend mit leicht geänderter Front. Ganz so, als sei der Daimler Double Six der letzte echte Daimler und kein aufge-edelter Jaguar...

Nein, ich glaube, daß Bentley erst jetzt wieder zu einer eigenen Identität gefunden hat. Der GT ist in direkter Linie zum alten Continental.

Gruß,

Daniel

... und viele Leute haben mit Grausen zur Kenntnis genommen, daß das alte britishe Traditionshaus Rolls Royce von BMW gekauft wurde. Da hatte RR noch gar keine BMW-Teile verbaut und schon war RR kein echter RR mehr, nur weil sich die Eigentumsverhältnisse geändert haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Unser kleiner Bentley...