Unser Corsa D 1.7 CDTi mit OPC Paket II
Hallo,
wollt euch mal unseren neuen Corsa vorstellen, morgen bringe ich den Astra meines Bruders zum Händler und ab Freitag bzw. Samstag ist der kleine Corsa dann bei uns unterwegs.
Der Corsa hat fast Vollausstattung, mit OPC-Paket II, Vorteilspaket, PDC, besseres Radio (CD40 oder wie das heißt?), und noch so ein wenig 😁 Was fehlt ist eigentlich nur das Panoramadach.
Laut Verkäufer ist der Corsa so eine sehr seltenes Fahrzeug, also mit dem Motor (1.7 CDTi) und dann noch dem OPC Paket.
Hier ein paar Fotos:
19 Antworten
@ OPC-Line680
Hi,
kannst du vielleicht auch von deinem Schmuckstück ein paar Fotos hochladen?
Mich würde interessieren wie das ganze in rot ausschaut, mit OPC II Paket und so.
Bei mir steht demnächst auch die Wahl an in welcher Farbe ich ihn nehme.
@ all
suche noch Bilder vom 5T mit OPC II Paket, in diversen Farben.
Also besten Dank schonmal für die Entscheidungshilfen.
Wenn ich ehrlich bin habe ich noch garkeine Fotos gemacht, aber das mach ich demnächst mal, dann werde ich auch mal was reinstellen.
Habe meinen Corsa im Februar bestellt und niemand konnte mir sagen, was genau der Unterschied zwischen OPC I und OPC II ist, also außer noch ein Teil der Innenausstattung, aber die Spoiler unterschieden sich schon stark, man kann es ganz leicht im Opel Konfigurator im Bild erkennen und das hatte sich dann auch so bewahrheitet. Habe die Sport Variante, dann ist aber die Farbpallete eingeschränkt, weiß, rot, schwarz und silber möglich. Aber ich würde die Sport Variante auf jeden Fall empfehlen, da Tieferlegung und Sportsitze (rot/schwarz).
Gruß
Das OPC II Paket lohnt sich aufjeden Fall.
Erstmal ist die Front komplett verschärft und es gibt noch das schöne OPC Lenkrad und
Schaltpin dazu. Das ganze für nur ca. 400 € mehr.
Ich hatte eigentlich an einen weißen GSI mit Panoramadach gedacht. Sieht echt scharf aus.
Das wird aber wohl nicht so funktionieren, da ich den über das Mitarbeiterleasing nicht so
bestellen kann. 😕
Ich glaube der GSI ist nicht zum leasen Freigegeben und die Farbe weiß auch nicht.
Muss ich mir was Anderes zusammenbasteln 🙁
Habe auch einen 1,7D allerdings mit OPC I. Mir gefällt er!
Wasmich interessieren würde: Wie ist euer Spritverbrauch bei normaler Fahrweise. Hatte Anfangs massive Probleme, (auch einige Beiträge geschrieben) mittlerweile wird es besser aber meines Erachtens (rund 7 Liter) zu viel für so ein kleines Auto. Das mindeste was ich bisher schaffte waren 4,9 auf einer Teilstrecke von 38km, davon 13km Landstraße mit 90 und 25km Autobahn mit Strich 100. Auf dem Heimweg (100 auf der Landstraße, 120 auf der Autobahn) war ich mit 6,9 dabei. Kein Stau, keine wesentlichen Stopps, kein Tempomat, keine Klimaanlage an... gaaanz Sachte...
Wenn ich etwas "sportlicher" Fahre, sind 9 L kein Problem. Kann das sein?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke Gruß