Unruhiger Roller sehr komisch Hilfe!

Hallo Leute,
Meine Freundin hat ein Peugeot kisbee 50ccm 4 takter offene cdi.
Zunächst einmal das Problem : Morgens zur Arbeit fährt er perfekt und erreicht auch seine 60-65.
Wenn ich dann nach 8 Stunden Arbeit nachhause fahre stottert er und man hört viele knalls hintereinander(denke es sind fehlzündungen aber ihr wisst es sicherlich besser) und hat einen extremen geschwindigkeits Verlust denn er schafft das nur noch die 40 mit Glück die 45 km/h und Berg auf gibt er dann ganz auf und schafft grade mal die 10-15 kmh.

So nun paar neben Infos : der Roller stand 7 Jahre hatte keine Inspektionen und hat ca 2.400 km
Zunächst wurde der vergaser gewechselt und er ging an , die Schläuche wurden auch komplett erneuert sowie die Zündkerze, die Batterie genauso .( der Roller läuft im Stand ohne Probleme, der Luftfilter ist in Ordnung )

Meine frage an euch ist es nur eine einstellungssaxhe oder eher etwas größeres? Könnt ihr mir helfen es ist echt nervig !

Ps die Inspektion werde ich in naher Zukunft durchführen , oile wechseln etc. ( ob es den Fehler behebt glaube ich nicht würde gerne mal eure Meinungen hören und viralem Tipps und was man machen kann ) .
Ich danke euch im Voraus :-)

17 Antworten

Ich werde aufjedenfall mal direkt eine neue ASS bestellen und einbauen daraufhin Berichte ich nochmal das klingt sehr logisch , der Mechaniker hat seine Arbeit getan und mir erst gar nicht zugehört er meinte dafür müsste ich ein Kostenvoranschlag machen und hätte mich 80€ gekostet aber bei so einem wollte ich es nicht machen da gehe ich selber auf die Fehler suche habe hier immer eine Lösung gefunden und bin dankbar für die Community , ich danke auxh Dir und werde berichten !;-)

Da such dir mal eine neu Werkstatt. Wenn der den Roller eh schon zerlegt hat um die Ventile einzustellen usw. ist der wechsel des ASS ein Aufwand von 15 Min. Da braucht es keinen Kostenvoranschlag. Was das Teil kostet weiß er und die Zeit berechnet er eh. Sehr merkwürdiger Laden.

Ja war leider aufs schnelle was frei war einmal und nie wieder :-)

Deine Antwort