1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. unruhiger Leerlaufbeim E 270 Cdi -> Injektoren?

unruhiger Leerlaufbeim E 270 Cdi -> Injektoren?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
hab jetzt einen w 210 270 Cdi als T-Modell!

Er läuft sehr unruhig im Lerrlauf, habe hier schon über die Suchfunktion einiges rausbekommen, meine Frage wäre nur ob das schlecht für den Motor ist, fahre nämlich am Freitag in den Urlaub!
Sollte ich das auf jeden Fall vorher noch machen lassen?

Wäre über zahlreiche Antworten sehr dankbar

Grüße

Fabian

19 Antworten

Hallo
Wie kann ein defekter Injektor ein Loch in den Kolben schiessen? Was bricht da ab?
Habe mein Injektor abgedichtet und unten ein Haarris endeckt. Nicht an der Spitze direkt. Von der kupferdichtung ca 20mm weiter oben. .
Ist das der Anfang vom Ende?

http://images.motoso.de/12056/l_img56748.jpg
Bild nicht von meimem Injektor

MfG. Andreas

Das scheint dann ein Hitzriss zu sein, hat aber für die Funktion keine Einschränkung.

Sind denn um den Riss Russ-Spuren zu sehen ?

Tropft die Düse evtl. nach ?

Gruß x25dt

ob da Russspuren waren kann ich nicht sagen, habe den Riss erst nach der Reinigung gesehen. Ganze Injektor war schwarz.
Wie kann ich feststellen das die Düse nachtropft?
Nach dem abdichten ist der Injektor immer noch nicht 100% dicht.
Möchte am Freitag nach Italien fahren, bin jetzt beunruhigt.

Andy

Bei der Entstehung des Lochs im Kolben bricht nichts ab.

Vielmehr gehen die 7 Löcher des Injektors nach und nach zu. Wenn nur noch ein Loch offen ist, so stimmt die Kolbenkühlung nicht mehr und der Kolben brennt durch.

Als Gegenmittel den von AUDI offiziell freigegebenen Reiniger lambda service tank diesel verwenden.

Vorbeugend alle 5000km 2mal 250ml für je 8,20 Teuros auf in den vollen Tank und dann leerfahren.

Der Link:

http://www.lambda-ruf.de/