Unruhiger Leerlauf
Hallo liebe Motor-Talk Fans mein name ist Nikos und bin neu in diesem Fotum.Habe leidr auch ein Problem mit meinem Volvo , und zwar wenn die Drehzahl wenn ich im Leerlauf bin dann ''sägt'' sie zwiechen 450 und 900 umdrehungen leider kostet allein nur der check bei Volvo 85 euro. Vieleicht könnt ihr mir helfen was zu machen ist .
Hoffe ihr könnt mir helfen.Volbvo V 40 2.0 T 160 PS Bj.99
Gruß Nikos.
17 Antworten
Hallo,
jo, das sind die Doppelfunkenspulen (Zündspulen), die sitzen bei mir halt bisl anders @ v40evolution, das ist aber nix wildes.
Hmm, ich nehme immer die Verlängerung, da braucht man sich keine Gedanken machen und dass klappt immer.
Gruss
Michael
Hi
vielen dank für alles,tja habe bei meinem vorherigen autos die zündis oder andere sachen selbst gemacht,ich glaube das ist normal wenn mann so ein schönes auto hat,hat mann respekt davon was selber zu machen.
nochmals vielen dank und ich hoffe ich kann euch auch irgendwann mal helfen.
gruß nikos.
Re: Leerlaufschwankungen
Zitat:
Original geschrieben von ISt4
Tach zusammen!
Eine weiter Ursache könnte ein verdreckter oder verölter Leerlaufregler sein. Dieser ist ebenfalls einfach auszubauen, und man kann ihn ohne weiters selbst reinigen. Der LLR sitzt in der Nähe des Kühlers, um an ihn zu gelangen muß die mittlere Kusto-Abdeckung über den Kühler entfernt werden, danach sieht man ein ca. 8cm langes in Fahrtrichtung stehendes zylindrisches Gebilde welches mit 2 Torx-Schrauben befestigt ist. Zuerst natürlich den Stecker abziehen und diesen begutachten.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Schönnen Tag noch !!!
Ich finde das Drecksding nicht🙁 kann mir das einer anhand der Zeichnung hier beschreiben??