unruhiger lauf mit neuen felgen

VW Vento 1H

nabend,
hab mir nun neue felgen geleistet 8x17 und es kommt mir beim fahren so vor als wenn das auto jetzt irgendwie rau läuft.kann das von irgendwas kommen? also die reifen schleifen nirgendwo. Könnte es dann an sich an den reifen liegen? jeder reifen hört sich ja anders an.diese jetzt rauschen auch gegenüber den wo ich vorher hatte.Hab jetzt welche von wanli drauf und hatte vorher auf den original bbs felgen dunlop drauf.
vlt könnt ihr mir weiterhelfen.
gruß engel

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Hallo
Ähh,Du weißt aber schon das sich die Spur verstellt wenn Du das Gewinde FW verstellst oder ?
Vielleicht kommt dein rauher Lauf ja desshalb.
mfg fibres73

das soll aber laut aussage von euromaster mehr als gering sein....und nicht wirklich ins gewicht fallen?!

unter 1cm macht das nix aus. Wenn er aber schreibt er musste es soweit hochdrehen, weil seine Reifen schliffen, dann ist das mit 1cm selten getan.

Hallo

Ab wann man die Spur neu einstellen muß beim Hoch/runterschrauben weiß ich nicht.

User "spaetbremser" hat aber in einem anderen Beitrag geschrieben:

Zitat:

Als ich mein Gewindefahrwerk um 5mm hochgedreht hab, musste ich auch die Spur neu einstellen lassen.

Hmm...

Ich würde jedenfalls mal die Spur kontrollieren lassen.
Wenns passt und nix verstellt werden muß zahlt man bestimmt bissl weniger oder?

mfg fibres73

mußte vorn 3 cm hochschrauben dafür. und hinten so 2 oder auch 3.weiss ich garnimmer genau.
wollte das halt noch alles etwas feiner abstimmen mit anderen spurplatten damit ich vlt etwas tiefer komme und dann nochmal alles einstellen lassen.
nach den kleinen hügeln auf den reifen muss ich dann mal schauen.wenn da welche sind müßten die doch eigentlich wieder weggehen mit der zeit oder?

hatte das auto aber schon mal 4 cm hochgeschraubt damit ich auf ne grube komme da hat das auch nit so mucken gemacht mit dem fahrgefühl