ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unnötige Limits!

Unnötige Limits!

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 5:37

Hallo liebe Gemeinschaft,

es beschäftigt mich schon sehr lange, das Thema mit den unnötigen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Zwei mal haben die Netten mich deswegen schon verdonnert :mad:

Einmal auf der A3 bei Würzburg. Erlaubt waren 80 geblitzt haben se mich mit 107... Grrrrrrr

Und neulich im Sauerland mit 59 bei erlaubten 30...

Jetzt stelle ich die blöde Frage, warum? Warum werden willkürlich irgendwelche Schilder irgendwo aufgestellt?

In beiden Fällen sind sie meines erachtens völliger Humbug.

Auf der A3 auf schnurgerader Strecke nen 80er Schild hinstellen wo man locker mit dem dreifachen fahren könnte?

Und auf einer Sauerlandstrecke kurz vor nem beschranktem Bahnübergang der einen Kilometer weit sichtbar ist, ein 30iger Schild?

Geht's noch???

Hier werden keine Gefahrenstellen abgesichert, sondern die Bürger entmündigt und für doof erklärt.

Manchmal stelle ich mir die Frage was wichtiger ist: Sicher zu fahren oder stur alle Verbotsschilder im Schilderwald zu suchen und dabei ein Kind zu überfahren!?

Es entbehrt sich doch jeglicher Logik, dass man auf einer verwinkelten Landstraße durch Wälder mit 100 fahren kann und auf einer dreispurigen Autobahn nur 80ig...

Ich behaupte, dass es sich bei min. 30% der Begrenzungen um reine Abzocke handelt die nichts mit Verkehrssicherheit zu tun hat...

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 5:37

Hallo liebe Gemeinschaft,

es beschäftigt mich schon sehr lange, das Thema mit den unnötigen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Zwei mal haben die Netten mich deswegen schon verdonnert :mad:

Einmal auf der A3 bei Würzburg. Erlaubt waren 80 geblitzt haben se mich mit 107... Grrrrrrr

Und neulich im Sauerland mit 59 bei erlaubten 30...

Jetzt stelle ich die blöde Frage, warum? Warum werden willkürlich irgendwelche Schilder irgendwo aufgestellt?

In beiden Fällen sind sie meines erachtens völliger Humbug.

Auf der A3 auf schnurgerader Strecke nen 80er Schild hinstellen wo man locker mit dem dreifachen fahren könnte?

Und auf einer Sauerlandstrecke kurz vor nem beschranktem Bahnübergang der einen Kilometer weit sichtbar ist, ein 30iger Schild?

Geht's noch???

Hier werden keine Gefahrenstellen abgesichert, sondern die Bürger entmündigt und für doof erklärt.

Manchmal stelle ich mir die Frage was wichtiger ist: Sicher zu fahren oder stur alle Verbotsschilder im Schilderwald zu suchen und dabei ein Kind zu überfahren!?

Es entbehrt sich doch jeglicher Logik, dass man auf einer verwinkelten Landstraße durch Wälder mit 100 fahren kann und auf einer dreispurigen Autobahn nur 80ig...

Ich behaupte, dass es sich bei min. 30% der Begrenzungen um reine Abzocke handelt die nichts mit Verkehrssicherheit zu tun hat...

 

 

 

226 weitere Antworten
Ähnliche Themen
226 Antworten

Reichlich überflüssiges Thema.

Man muss die Geschwindigkeitsbegrenzungen nunmal einhalten, anstatt mal schnell, im Vorbeifahren ihren Sinn zu ver-/beurteilen.

Wenn die da nen Blitzer aufstellen, dann darf man vielleicht wenigstens davon ausgehen, dass es sich nicht bloss um ein nach der letzten Inspektion der Strassenwacht stehen gebliebenes Schild handelt.

Und wer beim Erkennen der Beschilderung so ausgelastet ist, dass er/sie droht, ein Kind zu überfahren, der sollte mal besser zuhaus bleiben.

am 26. Januar 2013 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich behaupte, dass es sich bei min. 30% der Begrenzungen um reine Abzocke handelt die nichts mit Verkehrssicherheit zu tun hat...

Ja, total unfassbar diese Abzocke.

Ich würd den Polizisten verklagen, der dich mit gezogener Waffe dazu genötigt hat zu schnell zu fahren.

Wenn du ein Limit für unangebracht hältst, kannst du offiziell bei der zuständigen Behörde deine Bedenken anmelden. Die prüfen dann warum dort ein Limit ist und ob dies noch nötig ist.

Aber du ziehst es vor von Abzocke zu sprechen, weil du nicht in der Lage bist dich an Limits zu halten.

Vor ca. 2 Jahren gab es auf der A2 im Bereich Bielefeld reichlich Schilder die 80 wegen Straßenschäden vorschrieben. Ich fand es immer äußerst amüsant wenn sehr viele mit 120+ links durch die richtig dicken Schlaglöcher durchgefahren sind. Viele Tempolimits auf Autobahnen sind wegen (beginnenden) Straßenschäden aufgestellt. Aber wir kennen das zur genüge: Erst wird gemeckert weil man langsam fahren muss, dann wird gemeckert das man trotz Schild voll durch ein Schlagloch genagelt ist und zu guter letzt wird gemeckert, weil man wieder mal im Stau steht, weil die kaputten Bereiche repariert werden.

Übrigens:

Tempo 30 vor Schulen macht wohl auch nur während der Schulzeit Sinn. Am Wochenende, Nachts und in den Ferien sind die Kiddies ja zu Hause... :rolleyes:

Was mich viel mehr "nervt" sind ganz offensichtlich vergessene Schilder oder Tempolimits die wegen Rollsplit aufgestellt wurden, aber selbst nach 8 Wochen noch immer stehen obwohl der Split auf der stark befahrenen Autobahn schon längst mehr als festgefahren ist. Sowas ärgert mich!

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 7:02

Schön, dass schon einige wach sind die das Thema nicht begriffen haben, Danke...

Ich sage nichts gegen vernünftig aufgestellte Verbote und das man diese einhalten sollte!!!

Aber!!!

Bei uns steht z.B. an einer total übersichtlichen Kreuzung ein Stop Schild,(bei welchem die Einhaltung regelmäßig kontrolliert wird) nur weil dort ein paar mal besoffene geradeaus in den Graben gefahren sind...

Ich komme mir jedesmal total bekloppt vor dort halten zu müssen. Und es ist mir dort schon fast einer draufgefahren.

Aber jemand, wer auch immer will es so, und die braven Autofahrer haben sich dran zu halten, und fertig!

Also, wenn einer sagt, ihr sollt in den Krieg ziehen dann machen das auch alle, oder wie?

 

am 26. Januar 2013 um 7:09

Wie gesagt, es gibt offizielle Wege gegen solche Missstände vorzugehen.

Wenn du aber nicht Willens oder fähig bist die einfachsten Mittel einer Demokratie zu nutzen, brauchst du dich nicht wundern dass du immer mehr bevormundest wirst.

Statt verantwortungsvoll mit deiner Freiheit umzugehen, schlägst du über die Stränge und wunderst dich wenn die Regeln immer strenger werden.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Schön, dass schon einige wach sind die das Thema nicht begriffen haben, Danke...

Nein. Du bist es, der nicht versteht.

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Ich sage nichts gegen vernünftig aufgestellte Verbote und das man diese einhalten sollte!!!

Falsches in falscher Reihenfolge.

 

Wenn dich ein Ge- oder Verbot nervt, dann erkundige dich beim zuständigen Strassenverkehrsamt nach dem Sinn. Aber vorerst sind Schilder, die man nicht nachvollziehen mag, trotzdem gültig.

Und dein Absatz mit dem Kind, oben (den du auch noch stolz fett hervorhebst) ist unterste Schublade. Dies und die Tatsache, dass du innerhalb kurzer Zeit mehrfach, einmal mit 27 und einmal mit 29 zu schnell geblitzt wurdest, lässt befürchten, dass das Problem bei dir selbst zu suchen ist.

am 26. Januar 2013 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Also, wenn einer sagt, ihr sollt in den Krieg ziehen dann machen das auch alle, oder wie?

Hier mit Sicherheit. Aber nur Tempolimitiert und 0 Promille.

Wir sollten in den thread mal alle sinnlosen Limits sammeln.

Ich würde A3 Elzer berg nennen. 100 ist völlig gaga. Dafür a66 wi-ffm da ist frei und die kurven sind Killer.da könnte 130

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Schön, dass schon einige wach sind die das Thema nicht begriffen haben, Danke...

Ich sage nichts gegen vernünftig aufgestellte Verbote und das man diese einhalten sollte!!!

........ sondern die Bürger entmündigt und für doof erklärt.

DU hast für Dich entschieden, dass dieses oder jenes aufgestellte Verkehrzeichen unvernünftig ist.

Bei 80 mit 107 > 30%

Bei 30 mit 59 nahe 100 %

Sorry

Und die Analphabeten zahlen dann.

am 26. Januar 2013 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Also, wenn einer sagt, ihr sollt in den Krieg ziehen dann machen das auch alle, oder wie?

Wenn ich eine Laufbahn bei der Armee gewaehlt haette , dann ja;)

Du hast dich dazu entschieden einen Fuehrerschein zu machen. In der Fahrschule hast kleinlaut auf den Lehrer und den Pruefer gehoert und hast alle Regeln eingehalten. Nun hast den Schein in der Tasche und x Jahre Fahrerfahrung. Nun blaest man sich auf und kann alles besser. ;) klar frage ich mich auch manchmal warum , wieso und weshalb. Nur bin ich nicht so doof und missachte das einfach oder lass mich dabei erwischen:D . Und wenn sie mich erwischen wenn ich mich daemlich anstelle, dann erzaehl ichs nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Wir sollten in den thread mal alle sinnlosen Limits sammeln.

"Sinnlose" Limits sind das Eine. Diese bewusst ignorieren (und fast ums Doppelte zu schnell sein) und hinterher zu jammern, dies wäre ja nur der Fall gewesen, weil sie doch so arg sinnlos waren, das ist was völlig anderes.

Ausserdem ist der Sinn mancher Limits für dich vielleicht nur nicht sofort nachzuvollziehen.

Es spricht natürlich nichts dagegen, hier und da mal nachzufragen, unabhängig von einem Strafzettel.

um deine Signatur:

Menschen, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten. - Ayrton Senna

und auf meine hinzuweisen (siehe unten)

GLÜCKWUNSCH du bist nicht Hässlich und hast auch keine ansteckende Krankheit!

es scheint nur an der Grauen Masse zwischen den Ohren zu fehlen...

Eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist keine Empfehlung.

Es ist auch keine Grundlage für eine Diskussion (nicht mal Frauen dürfen mit den Schildern diskutieren)

Es ist eine Anweisung - und wenn man scih nicht dran hält zahlt man!

Was mich veranlasst dies zu schreiben? Weil du es nicht verstanden hast die Geschwindigkeit so zu überschreiten dass es Folgenlos bzw. bezahlbar bleibt.. und da muss ich schon eine gewisses Defizit feststellen....

Hauptsache SCHÖN- gell...

gruaß Alex

am 26. Januar 2013 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

hinterher zu jammern

Wer jammert denn? Fx ärgert sich mahnt an und stellt fragen. Als nettozahler wird man doch noch fragen dürfen? ;)

Ähnliche Themen