ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Unnachvollziehbare Kontroll-Logik

Unnachvollziehbare Kontroll-Logik

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 15:19

Hallo Leute,

folgend für mich nicht nachvollziehbare Fahrzeug-Kontroll-Logik:

Marke vergessen, Start/Stop geht nur wenn angeschnallt, insbesondere springt der Motor im Stop an, wenn man sich abschnallt, ginge er ohne Gurt nicht wieder an würde ich ja einsehen.

Marke vergessen, automatische Handbremse geht nur wenn angeschnallt.

Dran gewöhnt, dass er damit nicht zurückrollt, rollte er gerade aus der Ausfahrt Berg hoch an der Kreuzung dann doch zurück, wo glücklicherweise keiner war.

Marke vergessen, Abstands-Ton rückwärts geht nur mit Rückwärtsgang.

Bergauf rückwärts nur rollend kann man lange aufs piepen warten.

Zu letztens weiß ich nicht, ob es heutzutage so ein Problem ist, ein Rückwärtsfahren zu detektieren, aus zweitens folgt eigentlich schon nein.

Zweitens müsste eigentlich schon Klage-fähig sein, wenn auch die Katze in der Mikrowelle.

Erstens mag nicht gefährlich sein, aber wo ist der Sinn.

Generell frage ich mich aber wenn Autos so umfangreich getestet und zugelassen werden, warum sowas niemand auffällt, ist ja nun viel offensichtlicher als NOx z.B.

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2019 um 15:37

was für ein Deutsch und was für ein sinnfreies Thema, will uns hier jemand veräppeln?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. Januar 2019 um 15:37

was für ein Deutsch und was für ein sinnfreies Thema, will uns hier jemand veräppeln?

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 15:53

Ich habe mich schon bei anderen Themen gefragt, ob hier Lobbyisten mit schwarzer Rhetorik arbeiten.

am 20. Januar 2019 um 16:00

er will uns veräppeln,seine bisherigen Beiträge sind genau so sinnfrei und bescheuert,sieht mir aus als wäre er ein Troll der ab und zu mal wieder auftaucht!

Zitat:

@IngoWolf schrieb am 20. Januar 2019 um 16:19:40 Uhr:

Marke vergessen....

Marke vergessen...

Marke vergessen...

Generell frage ich mich aber wenn Autos so umfangreich getestet und zugelassen werden, warum sowas niemand auffällt, ist ja nun viel offensichtlicher als NOx z.B.

Amnesie ist durchaus ein diskussionswürdiges Thema, aber nicht unbedingt in einem Motor-Forum.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:28

Der Verdacht erhärtet sich, insofern ist sie ja angebracht, hielt ich auch für nebensächlich.

Aha...und was will uns der Künstler nun mitteilen?

am 20. Januar 2019 um 16:30

ich glaube dieses Troll Thema dass auch noch sinnfrei ist gehört zugemacht,das wäre von der Logik her das Beste!

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 16:42

Ich wünschte mich hätte vorher zu 2 und 3 jemand gewarnt.

Und noch viel mehr, dass künftige Autos da besser sind.

Die Reaktionen sind recht unerwartet, ich habe die betreffenden Personen schon ausdrücklich um ignorieren gebeten, kann mir gar nicht vorstellen, dass das die Mehrheit ist.

Warum warnen? Hast du einen Führerschein? Schaust du ab und zu mal durch die Fenster nach draußen? Man kann dann sehen, ob das Auto rollt oder nicht.

Und wieso soll S/S dein Anschnallverhalten überwachen?

Dann noch zu fragen, wieso sowas eine Zulassung hat, ist die Krönung. Bist du mündig oder nicht?

Ich abonniere das Thema mal... Das wird noch lustig mit dem IngoWolf & Co. :D

Grundsätzlich "Marke vergessen" nervt, weil man gar nichts nachprüfen kann. Somit ist das so in die Luft geschleudertes Zeug... Quark wie AFD Hetze ohne Substanz.

am 20. Januar 2019 um 16:58

Marke vergessen, Bedienungsanleitung vergessen, warum funktioniert die Rekuperation bei Rückwärtsfahrt nicht. Schlamperei!

Zu 1.

Beim Abschnallen springt der Motor wieder an, damit nicht irgendein Depp aussteigt und garnicht merkt dass der Motor gar nicht aus, sondern nur im "stopp" ist.

zu 2. ähnliche Problematik

zu 3. detektierbar ist vieles, aber richtig idiotensicher wird ein Auto auch dadurch nicht, wenns beim Rücwärtsrollen piept.

DoMi

Mehr als etwas Unterhaltungswert kann ich hier nicht finden!

Zitat:

@IngoWolf schrieb am 20. Januar 2019 um 16:19:40 Uhr:

… Abstands-Ton rückwärts geht nur mit Rückwärtsgang. …

Ist auch gut so, sonst würde bei jedem Ampelstopp die Karre zu piepsen anfangen, wenn jemand dicht an einen heranfährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Unnachvollziehbare Kontroll-Logik