Universal ZV Nachrüsten
habe die sufu durchsucht, aber nichts hilfreiches gefunden. ich will ne zv nachrüsten, mit FB und allem drum und dran. soll aber nicht viel kosten. meine frage ist, ob sdas überhaupt geht, oder ob mann da alles original teile für braucht. mein schlüssel ist nicht mehr der beste und nen neuen wollte ich nicht mehr holen. habe irgendwo gelesen, das der Einbau bei türen ohne türpin sehr kompliziert sein soll. hat da wer erfahrungen? kann ich da einfach so ne universal ZV nehmen, wie man sie bei EBAY hinterher geworfen bekommt?
23 Antworten
Anschliessen kannst du da alles, es kommt nur drauf an ob man sich bei den ganz billigen das antun will.
Kauf dir keinen billig schrott in der bucht mir ist fast die karre abgeraucht deswegen!!!Gib lieber etwas mehr aus dann haste was vernünftiges
Könnt ihr etwas empfehlen? ich denke im Preissegment bis 40 Euro. soll wiegesagt nur ne Funke sein. keine alarmanlage.
Ähnliche Themen
Guck x in der Bucht nach WAECO, glaube die MT150 is ganz gut😉
ich hab auch die waeco, einbau geht auch ganz gut, bis zu dem punk : suchen sie sich ne masse und ne 12 volt mit 20A ... , ohne plan von dem kabelaufbau am sicherungskasten, naja, masse ans türscharnier geklemmt, 12V ende abisoliert von oben in die stecker vom sk geschoben und geguckt wo es funzt, dann das gleiche spiel mit der massen, fertig. wenn man von anfang an auf sone idee kommen würde
kann man die fb ohne vorkenntnisse im kabelbaum mit der anleitung in ca. 30 bis 45 min einbauen.
Masse holt man sich ganz unten an der AnSäule an der Masseschraube und 12V+ holt man sich direkt an den Zuleitungen des Sicherungskastens. Da gehen 3 rote + Kabel dran die direkt von der Batt kommen. Einfach so Kabel in die ZEB stecken und hoffen das es funzt ist leichtsinnig und kann mal schnell ein leuchtendes Auto ergeben und ne Standheizung vor der Tür.
es waren am ende sogar die roten kabel, allerdings is eins davon auch ne masse.
waeco MT 150 funzt wunderbar auch mit den Zusatzfunktionen wie Fensterheber oder Standheizung starten.......
der Einbau mit den Kabel is in der Tat etwas kniffilig aber wenn man nach dem Auschlußprizip geht, funzt auch das.