Ungewollter Klimaanlagen-Service - Materialkosten?
Hi!
Ich hatte meinen Wagen gestern wegen diverser Sachen in der Werkstatt. Unabhängig davon habe ich mir einen Kostenvoranschlag für den Klimaanlagen-Service geben lassen. Anschließend scheint sich jemand verguckt zu haben und dachte, der Klimaservice gehöre zum Auftrag dazu. Als ich dafür dann bezahlen sollte, habe ich natürlich gesagt, dass ich den gar nicht gemacht haben wollte (habe auch nirgends dafür unterschrieben) und man hat mir die Kosten für die Arbeitsleistung erlassen.
Trotzdem musste ich noch zusätzlich 11,55€ Materialkosten für einen Keilriemen und 46,70€ für 2 Keilrippenriemen bezahlen! Ist das in Ordnung, ersteinmal unabhängig davon, dass ich den Einbau gar nicht wollte? Fallen diese 3 Riemen wirklich bei der Klimaanlagen-Wartung an?
16 Antworten
na das hört sich doch gut an.
nur zum verständnis: du hast jetzt das geld für 2 der riemen erstattet bekommen, wovon sie dir die 3 in rechnung gestellt haben, sodass dann
1 Zahnriemen,
1 Keilrippenriemen und
1 Keilriemen
verbelibt, korrekt?
was hat denn die werkstatt zu ihrer entschuldigung zu sagen gehabt?
Genau so! Haben gesagt, dass Sie sich eben vertippt und statt einer 1 eine 3 eingegeben haben. Der entsprechende Kollege war heute auch nicht da.