1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ungerechte Strafen in Slowenien

Ungerechte Strafen in Slowenien

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Gemeinde,

obwohl die Vignette geklebt war, hat der Beamte der Autobahnverwaltung behauptet, dass die Mautplakette seit Halbe Stunde abgelaufen ist d.h. Slowenien um 23:40 reingefahren und um 00:15 verlassen, was illegal sei. Fazit: Ich musste 150 Euro zahlen, denn sonst wären meine Dokumente ( also bei der Kontrolle wurden mir Führerschein, Zulassungsschein und Reisepass abgenommen) nicht wieder ausgehändigt worden. Zudem musste Ich ein Dokument in slowenischer Sprache unterschreiben, was Ich wiederum nicht verstand.

Ab sofort ist für mich Slowenien History, lieber meide Ich dieses Land und nütze Ungarn als alternative!

Vielen dank. Gruß Buzil

Beste Antwort im Thema

Äh, Regeln sind nun mal Regeln. Das ist in anderen Ländern auch nicht anders.

Und was hat das jetzt eigentlich mit der E-Klasse zu tun???

FilderSLK

9 weitere Antworten
9 Antworten

Äh, Regeln sind nun mal Regeln. Das ist in anderen Ländern auch nicht anders.

Und was hat das jetzt eigentlich mit der E-Klasse zu tun???

FilderSLK

"verschobenes gerechtigkeitsempfinden im mercedes" statt "ungerechte strafen in slowenien" sollte der thread heißen. und wenn die mautplakette eine sekunde abgelaufen war - klar ist, daß du eine ungültige mautplakette hattest. so ist das übrigens in allen mautregionen seit ewigen zeiten. toleranzzeiten, karenzwerte gab es eigentlich nie.
wer wie wir für einen neuen 212 einen monatlichen wertverlust von 600-1000€/monat in kauf nimmt, sollte mautgebüren aus der portokasse zahlen können. ich war schon oft in slovenien und habe nie probleme gehabt, tolles land, tolle autobahnen, wenig verkehr. die wochenplakette kostet 15€, die monatsplakette gab es früher nicht, aber jetzt für 30€. das sind doch peanuts. wie oft gäbe ich gerne 15€, um nur aus einem stau auf der a3 zu kommen...

Hallo Buzil,

die Strafe war rechtlich korrekt, da du mit abgelaufener Vignette unterwegs warst.

Das die Beamten in SLO "schärfer" kontrollieren als die deutschen Beamten und die Bußgelder in SLO z. T. deutlich höher sind, ist im allgemeinen bekannt. Dafür bekommt man auch 50% Rabatt auf das Bußgeld, wenn man sofort zahlt (und dass mit Beleg!). Das ist doch auch mal was positives.

Gruß c220

PS: Schon Gorbatschow wusste: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!" 😛

''#

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

"verschobenes gerechtigkeitsempfinden im mercedes" statt "ungerechte strafen in slowenien" sollte der thread heißen. und wenn die mautplakette eine sekunde abgelaufen war - klar ist, daß du eine ungültige mautplakette hattest. so ist das übrigens in allen mautregionen seit ewigen zeiten. toleranzzeiten, karenzwerte gab es eigentlich nie.
wer wie wir für einen neuen 212 einen monatlichen wertverlust von 600-1000€/monat in kauf nimmt, sollte mautgebüren aus der portokasse zahlen können. ich war schon oft in slovenien und habe nie probleme gehabt, tolles land, tolle autobahnen, wenig verkehr. die wochenplakette kostet 15€, die monatsplakette gab es früher nicht, aber jetzt für 30€. das sind doch peanuts. wie oft gäbe ich gerne 15€, um nur aus einem stau auf der a3 zu kommen...

Haha,

bist bestimmt Slowene, also mal ehrlich 15 euros für ne woche Slowenischer Autobahnen, sind viel zu Hoch.(Monat 30

euro, Vielen dank an die österreicher, ihr hab faire Preise) Seitdem SloWenien in der EU ist, denken die sie wären die Schweiz der EU.

Schon mal abseitz der Autobahn gewesen??? Schlimmer als in Bosnien, wo bekanntlich von '92- '95 Krieg herrschte.

Ich fahre aus Österreich nach SloWenien ein und bin nach ner halben Stunde wieder raus. deswegen spiele die auch kein Tennis nach jedem Aufschlag müsten die ins Nachbarland laufen um den Ball zukriegen....😉

Kulant sind die nicht, freundlich schon gar net.

Im Juli auf dem Rückweg ausm Urlaub, haben die mich an der Grenze angehalten und ausgibig kontrolliert.

Nach dem ich ihn darauf hingewiesen hab das er bitte mit seiner pistole nicht so an meinem Lack streifen solle, wurde er immer unfreundlicher.

Und ich???

Habe gelacht und ihn dann noch bissel geärgert wo er meinen Motorraum inszipiert hat.😉

Machen sich wichtig und ändern wird sich da auch nix, also bezahlen und alles mit einem lächeln sehen...😉

oder wie du sagst über ungarn fahren

Zitat:

Habe gelacht und ihn dann noch bissel geärgert wo er meinen Motorraum inszipiert hat.😉

Und auch hier hat die Sache immer zwei Seiten: die einen lassen einen raushängen und ärgern, die andere reagieren auf ihre Art und Weise.

Gruß

FilderSLK

Menschen die für, auch sei es nur für einen Moment, Macht haben nutzen diese auch immer aus. Der kleine Polizist in einem armen Land kann den Kapitalisten im fetten Mercedes nunmal ein bischen schikanieren.
Bei uns sind das die lächerlichen Beamten auf vielen Behörden. Im Endeffekt alles erbärmliche Würstchen 😉 Genau deshalb immer schön lächeln 😁

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Menschen die für, auch sei es nur für einen Moment, Macht haben nutzen diese auch immer aus. Der kleine Polizist in einem armen Land kann den Kapitalisten im fetten Mercedes nunmal ein bischen schikanieren.
Bei uns sind das die lächerlichen Beamten auf vielen Behörden. Im Endeffekt alles erbärmliche Würstchen 😉 Genau deshalb immer schön lächeln 😁

richtiggggg, geht aber auch anders......0

am selben tag wurde ich auch vom deutschen zoll angehalten.... diese waren freundlich und haben mich nur gefragt wo ich meine brötschen verdiene....

zudem noch ein paar positive sätze zum auto und ne gute fahrt.... das mag ich...

Also mit einheimischen Schutzmännern habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn man schön freundlich ist. So Sätze wie " heißer Schlitten" hört man ja nicht ungern 😁
Bei Beamten vom Ordnungsamt oder Bauamt z.B. da hört das dann schon auf !!!

Moin Buzil,

diese Thema hat ja nichts mit Technik oder Problemen rund um das Auto zu tun.
Stelle Dir vor jeder würde hier posten wenn er ein Knolle bekommen hätte.
Das macht das Forum sehr unübersichtlich. Bitte habe dafür Verständnis das ich hier das Thema beende.

***closed***

Mcaudio
MT Moderation