Ungefragt ein Buddy im Profil? Habe Angst!
Hallo!
Ich hoffe, ich schreibe hier richtig. Ich wollte die Führung des Forums erreichen.
Ich habe heute mal in mein Profil gesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich einen Buddy habe!
Wie kann das sein? Meine Freunde kann ich mir doch noch selbst aussuchen. Dachte ich zumindest bis jetzt. Besonders als Frau fühle ich mich da unwohl. Ich fühle mich belästig und habe das Gefühl von ihm beobachtet zu werden.
Außerdem habe ich mit mal die Beiträge dieses Users @dolofan angeschaut. Der scheint ja ein ganz komischer Kauz zu sein. Mit dem möchte ich gar nicht befreundet sein.
Wie kann man sich solche „Buddies“ (ich wollte extra nicht Stalker sagen) vom Hals halten? Hat der Zugriff auf meine persönlichen Daten? Kann er mich orten? Ich habe ein wenig Angst. Man liest ja so viel von Psychopaten!
Danke für eure konstruktiven Vorschläge!
Viele Grüße
Leonie
77 Antworten
Ja, zurückstellen auf "--" scheint in männlich zu enden. Das ist natürlich bitter hat aber manchmal auch Vorteile wenn man Mann ist 😉 ... zumindest Herokerle stellen einem weniger nach.
https://www.motor-talk.de/info/datenschutz#p3Zitat:
@_Leonie_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:15:06 Uhr:
Die Frage bleibt. Welche Daten von mir können Moderatoren oder andere vom MT-Team von mir sehen? Adresse? Mail-Adresse? Telefon? IP-Adressen?Ich habe echt Angst! Leider bin ich da vorbelastet! Aber das gehört hier nicht hin.
Zitat:
@_Leonie_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:10:27 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:02:43 Uhr:
Dein Profil, mit Angabe des Geschlechts:
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=5086013Ich weiß doch, was ich angegeben habe! Bist du der Programmierer? Warum glaubt mir keiner vom MT-Team?
Was du nicht angiebst, kann keiner sehen....
Ich hatte mein Profil gerade mal auf weiblich umgestellt (funzte) und dann auf neutral ... angezeigt wurde dann männlich!
Ähnliche Themen
Zitat:
@A346 schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:20:13 Uhr:
Zitat:
@_Leonie_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:15:06 Uhr:
Die Frage bleibt. Welche Daten von mir können Moderatoren oder andere vom MT-Team von mir sehen? Adresse? Mail-Adresse? Telefon? IP-Adressen?Ich habe echt Angst! Leider bin ich da vorbelastet! Aber das gehört hier nicht hin.
https://www.motor-talk.de/info/datenschutz#p3
Schon klar, lesen hatte ich schon in der Grundschule, aber was wird intern weitergegeben? Bist du der Datenschutzbeauftragte von Motor-Talk? Dann kannst du bestimmt berichten.
Wenn du lesen kannst, dann auch den letzten Absatz?
Und, arbeitet @A346 dort? Das weiß ich ja nicht.
Wofür ist die Antwort wichtig?
Zitat:
@_Leonie_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:33:03 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:20:13 Uhr:
https://www.motor-talk.de/info/datenschutz#p3Schon klar, lesen hatte ich schon in der Grundschule, aber was wird intern weitergegeben? Bist du der Datenschutzbeauftragte von Motor-Talk? Dann kannst du bestimmt berichten.
Was soll denn da intern weitergegeben werden, nur um Dir Angst zu machen?
Es ist ja schon schwer genug oder gar unmöglich, einem User mehrfache Accounts nachzuweisen.
Ich habe ein paar Beiträge von Dir in einem Blog gelesen, in denen deine Wortwahl alles andere als von Angst geprägt ist.
So ängstlich wie Du dich hier gibst, scheinst Du im realen Leben nicht zu sein...
Wie schon geschrieben, bin ich vorbelastet. Ich mache zwar Kampfsport aber ich würde schon ruhiger schlafen, wenn ich wüsste, was andere von mir wissen. Meine Rottweiler haben auch nicht immer Hunger.
Zitat:
@_Leonie_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:48:04 Uhr:
Wie schon geschrieben, bin ich vorbelastet. Ich mache zwar Kampfsport aber ich würde schon ruhiger schlafen, wenn ich wüsste, was andere von mir wissen. Meine Rottweiler haben auch nicht immer Hunger.
...
Zitat:
@A346 schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:44:07 Uhr:
Zitat:
@_Leonie_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:33:03 Uhr:
Schon klar, lesen hatte ich schon in der Grundschule, aber was wird intern weitergegeben? Bist du der Datenschutzbeauftragte von Motor-Talk? Dann kannst du bestimmt berichten.
Was soll denn da intern weitergegeben werden, nur um Dir Angst zu machen?
Es ist ja schon schwer genug oder gar unmöglich, einem User mehrfache Accounts nachzuweisen.Ich habe ein paar Beiträge von Dir in einem Blog gelesen, in denen deine Wortwahl alles andere als von Angst geprägt ist.
So ängstlich wie Du dich hier gibst, scheinst Du im realen Leben nicht zu sein...
Ah, jetzt bist du die Forenpolizei und der Forenpsychologe? Man baut mit der Zeit ein Schutzschild auf. Das schlägt sich auch auf die Ausdrucksweise nieder.
Zitat:
Dann wende dich an die genannten Adressen, statt rumzuschnauzen und zu drohen. Da kommst du sicher ans Ziel.
Zitat:
Andere wissen von Dir nur, was Du von Dir selbst preisgibst.
Hier oder auf sonstigen Plattformen und draußen in der realen Welt.
Tust Du nur so unbedarft mit deiner Frage oder was bezweckst Du eigentlich mit insgesamt mit deinem Thread?
@_Leonie_
Ich kann leider dein grundsätzliches Problem nicht lösen. Wie die Geschichte mit dem Buddy funktioniert, habe ich und andere User dir hier ausführlich erklärt. Eigentlich ganz einfach.
Eine offene Baustelle bleibt jetzt die Sache mit dem "komischen Kauz". Solltest du ein Mindestmaß Anstand besitzen, lieferst du die fällige Entschuldigung gleich hier im Thread nach.