Ungefragt ein Buddy im Profil? Habe Angst!
Hallo!
Ich hoffe, ich schreibe hier richtig. Ich wollte die Führung des Forums erreichen.
Ich habe heute mal in mein Profil gesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich einen Buddy habe!
Wie kann das sein? Meine Freunde kann ich mir doch noch selbst aussuchen. Dachte ich zumindest bis jetzt. Besonders als Frau fühle ich mich da unwohl. Ich fühle mich belästig und habe das Gefühl von ihm beobachtet zu werden.
Außerdem habe ich mit mal die Beiträge dieses Users @dolofan angeschaut. Der scheint ja ein ganz komischer Kauz zu sein. Mit dem möchte ich gar nicht befreundet sein.
Wie kann man sich solche „Buddies“ (ich wollte extra nicht Stalker sagen) vom Hals halten? Hat der Zugriff auf meine persönlichen Daten? Kann er mich orten? Ich habe ein wenig Angst. Man liest ja so viel von Psychopaten!
Danke für eure konstruktiven Vorschläge!
Viele Grüße
Leonie
77 Antworten
Ich dachte, mir wird hier geholfen!
Stattdessen werde ich von allen Seiten angemacht. Selbst vom MT-Team!
Unglaublich!
Ich versuche mal, dir zu helfen, nachdem du mich völlig grundlos angemacht hast.😉
Also, eine kurze Erklärung: Wenn mich ein User als Buddy hinzufügt, bin ich bei ihm im Cockpit als Buddy sichtbar. Sollte ich seine Freundschaftsanfrage bestätigen, wird der Buddy (also ich) zum Freund. Fazit: ich kann mich gar nicht als deinen Buddy hinzufügen.
Du warst dort aber als Buddy aufgeführt. Nicht als Freund.
Übrigens habe ich in meinem Profil kein Geschlecht angegeben. Es handelt sich also um einen Programmierfehler.
@_Leonie_ Mücke/Elefant? Ein Buddy ist ein nix, das ist dir schon klar geworden? Im Übrigen kannst du im Profil deine Privatsphäre ggf anpassen, was Freunde / Mitglieder / Anonyme sehen dürfen.... Also falls du einen "Buddy" versehentlich zum "Freund" hochstufst
Ähnliche Themen
Zitat:
@_Leonie_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 17:53:27 Uhr:
Ich dachte, mir wird hier geholfen!Stattdessen werde ich von allen Seiten angemacht. Selbst vom MT-Team!
Unglaublich!
Und dann schau einmal was unter deinem Bildchen steht. Ich lese da Themenstarter.
Und du wirst nicht angemacht, sondern man probiert es dir zu erklären.
Zitat:
@_Leonie_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:00:39 Uhr:
Du warst dort aber als Buddy aufgeführt. Nicht als Freund.Übrigens habe ich in meinem Profil kein Geschlecht angegeben. Es handelt sich also um einen Programmierfehler.
Dein Profil, mit Angabe des Geschlechts:
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=5086013
Zitat:
Du warst dort aber als Buddy aufgeführt. Nicht als Freund.
Das kann nur passieren, wenn du mich selbst hinzugefügt hast. Ob aus Versehen oder mit Absicht, das kann ich nicht wissen. Jetzt verstanden?
Zitat:
Du warst dort aber als Buddy aufgeführt. Nicht als Freund.Übrigens habe ich in meinem Profil kein Geschlecht angegeben. Es handelt sich also um einen Programmierfehler.
Nein ein Fehler deinerseits bei deiner Anmeldung. Aber das kann man nachträglich noch ändern.
Hi ...in der Motortalk App werden auch Buddys die nicht akzeptiert/ als Freund bestätigt sind, als Freunde aufgelistet.. .
Mit freundlichem Gruß
VWveteran
.... un dich hätte es sofort geändert ... und mich dann für den Wink mit dem Zaunpfahl bedankt ... und nicht gleich in die "Programmierfehlerbresche" gehauen.
@VWveteran
Sie schreibt aber explizit von Buddy.
Zitat:
@A346 schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:02:43 Uhr:
Zitat:
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=5086013
Ich weiß doch, was ich angegeben habe! Bist du der Programmierer? Warum glaubt mir keiner vom MT-Team?
Die Frage bleibt. Welche Daten von mir können Moderatoren oder andere vom MT-Team von mir sehen? Adresse? Mail-Adresse? Telefon? IP-Adressen?
Ich habe echt Angst! Leider bin ich da vorbelastet! Aber das gehört hier nicht hin.
Zitat:
@_Leonie_ schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:10:27 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 13. Dezember 2021 um 18:02:43 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=5086013Ich weiß doch, was ich angegeben habe! Bist du der Programmierer? Warum glaubt mir keiner vom MT-Team?
Dann trage doch einfach weiblich ein und alles wird gut. Durch die vermutlich höhere Präsenz von Männern hier, ist das vermutlich voreingestellt.
Da ist nix voreingestellt.