Unfallwagen ja oder nein?
Hallo zusammen,
Hätte momentan Interesse an einem Fahrzeug. Der Haken - es ist ein Unfallwagen. Jahreswagen , sehr gepflegt, Ausstattung sehr gut und genau so wie ich sie will. Wurde jedoch von einem Kunden des Autohauses gegen den Bordstein gesetzt und wohl nicht zu knapp. Habe das Gutachten mit genauer Reparatur vorliegen. Schaden knapp 10.000€. Es wurde fast das komplette Fahrwerk, Querträger, Spurstangen, die Felgen, so wie das Lenkgetriebe getauscht. Dazu noch ein paar Karosserieteile wie die Stoßstange und jede Menge Kleinteile wie Radlager etc.
Angebot des Händlers ca 2000 unter Marktwert eines vergleichbaren unfallfreien Fahrzeugs. Wiederverkauf ist eher unrelevant, da ich den Wagen fahren würde bis er auseinander fällt, bzw eh nichts mehr wert ist. Habe nur ein paar bedenken bezüglich der tragenden Teile , ob die nicht etwas abbekommen haben etc.
Würdet ihr so einen Wagen in Betracht ziehen?
21 Antworten
einjährige A3 in der Farbe GRFNJ und mit der Ausstattung X,Y und Z gibt es ja wie Sand am Meer. Da kommt man sich bei mobile vor, wie in der Neuwagenkonfiguration. Der Preis von 27000 oder 25000 müsste ja sowas von transparent und vergleichbar sein...
Vergessen wir mal kurz den Unfall und dessen Reparatur und nehmen wir den Preis von 27000: wie ist der Preis? ... für Dich? ... in der Gegend um 50km? Deutschlandweit?
Da es sich um einen GTRON handelt gibt es den leider nicht wie Sand am Meer. Im Endeffekt gibt es da, in meinem Preisrahmen, Deutschlandweit ca. 30 Fahrzeuge. Wenn ich dann noch meine Wunschausstattung mit rein bringe sind es eigentlich noch 2. Der andere ist Unfallfrei, aber ohne Automatik bei 23k und der Händler ist bei mir in der Gegend. Ich hätte die Automatik jedoch ganz gerne, daher eiere ich hier so rum. Im Vergleich mit anderen sind die 25k die er will durchschnitt (Ausstattungsbereinigt).
na... dann... Kaufen, was sagt Dein Bauch? was sagt der Kopf?
Bauch sagt "haben wollen", Kopf sagt "bist du bekloppt..10.000€ Unfallschaden und er will soviel wie für ne Kiste ohne Unfall" 🙂 Hab mir gerade nochmal die Fotos angeschaut..das sieht schon heftig aus. Bin jetzt kein Fachmann, aber die komplette linke Radaufhängung scheint abgerissen zu sein. Also da wurde nicht mit 20 gegen den Bordstein gefahren, das waren eher 50+. Bin da doch etwas unsicher ob nicht mehr nen Schlag weg hat. Kann mir nicht vorstellen, dass es für die ganzen anderen Teile so super ist oder?