ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfallwagen als Unfallfrei vom Privatmann gekauft!

Unfallwagen als Unfallfrei vom Privatmann gekauft!

Themenstarteram 27. September 2014 um 15:03

Hallo,

also habe mich gerade hier angemeldet und auch schon die Foren durchforstet. Ich weis, dass es zu diesem Thema unzählige Beiträge gibt und ich habe mir auch fast alles durchgelesen. Trotzdem schreibe ich jetzt nochmal mein Problem.

Ich habe mir im März diesen Jahres ein VW Golf 5 GT Sport PRIVAT als Gebrauchtwagen gekauft.

Den Kauf habe ich dann mit dem Kaufvertrag von Mobile.de machen lassen.

KM Stand beim kauf: 99411

Jetziger KM Stand. ca 110000

2 Vorbesitzer (ich bin also der Dritte)

Bezahlt habe ich für den Wagen 9750€, was für 2l Golf Diesel 140ps schon sehr günstig ist. Normal bekommt man die nicht unter 10000€.

Jetzt wollte ich mit meinem Kumpel (der bei einer VW Vetragswerkstatt lernt/arbeitet) das Radio codieren und ein Aux kabel einbauen. Er hat mal in der Fahrzeughistorie in der Datenbank nachgesehen und hat folgendes gefunden (Siehe Bild 2).

Nur ist es ziemlich sicher, dass der Wagen ein Unfallwagen ist bzw. einen Unfallschaden hatte.

Im Kaufvertrag steht unter "Zusicherungen des Verkäufers" folgendes: (siehe Bild 1)

Ich weis nicht wer den Unfallschaden verursacht hat (1. Besitzer oder 2. Besitzer).

Der Wagen wurde am 27.04.2011 mit einem KM Stand von 55537 in die Werkstatt eingeliefert.

Außerdem weis ich auch nicht, ob der 1. Besitzer den Wagen als Unfallfrei oder Unfallwagen an den 2. besitzer verkauft hat. Ob der 2. Beistzer wusste ob er einen unfallwagen gekauft hat (fall der 1. besitzer den verursacht hat) oder nicht kann man ja auch nicht sagen.

Habe ich eine Chance (fast ein halbes Jahr nach dem Kauf!!) das noch anzufechten oder wie man das nennt oder sogar ganz vom Kauf wieder zurückzutreten.

Danke schonmal fürs Lesen und für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Alleine die Überschrift des Threads ist schon eine böswillige Unterstellung. Der Wagen wurde nicht als unfallfrei gekauft. Im Kaufvertrag steht, dass ein Unfallschaden vorhanden ist.

Die Überschrift ist eine böse Stimmungsmache.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 9. Oktober 2014 um 09:36:25 Uhr:

Zitat:

@florian4396 schrieb am 8. Oktober 2014 um 12:39:58 Uhr:

habe ich hier mit einem Wort geschrieben, dass der Verkäufer mich irgendwie betrogen hat. ...

In der Überschrift des Threads...

 

Btw., ein fachgerecht instandgesetzter Unfallschaden ist doch perse nicht unbedingt was Schlimmes!?

Nö, sehe ich auch so. Vermutlich hat man halt viel geredet und alles ist i.O. mit dem Auto usw. Im Kaufvertrag hat der Verkäufer aber dann schriftlich den Schaden festgenagelt.

Für mich persönlich ist ein Unfallwagen nur, wenn ein bleibender Schaden (z.b. verzogener Rahmen/ Fahrwerk) zurückgeblieben ist. Da hätte ich eher Bedenken als alles andere.

Sonst ist es nur Blechschaden, wird ausgetauscht und neu lackiert. Feierabend.

Ist also wieder neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfallwagen als Unfallfrei vom Privatmann gekauft!