Unfallvideos

Hallo ihr,

Ich habe mal ne Frage nen Freund und ich sollen ein Referat halten und bräuchten dafür dringend ein oder zwei Videos von Unfällen. Es müssen nicht einmal Verletzte oder ähnliches zu sehen sein. Einfac hder Crash würde schon reichen.
Jetzt schonmal danke

Carina1810

128 Antworten

Naja, eine Schranke gibt aber nach und ist nicht so ein Sicherheitsrisiko.

Und eine Schranke ist in der Regel schnell zu und wenn sie schon das Dach berührt, geht sie schnell hoch. Diese Dinger da suggerierten wenn sie unten sind, dass man doch durchfahren kann und beschädigen das Auto stark, von der starken Verzögerung ganz abgesehen.
Ein Straffzettel wäre angebracht wenn einer diese Busspur benutzt, aber doch nicht solche Beschädigungen. Wenn ich ein Loch im Garten grabe und zudecke, ein Einbrecher reinfällt, dann wird er zwar wegen Einbruch verurteilt, ich aber auch für die Falle und für seine Verletzungen.

Automatische Schranke^

Also aufjedenfall weiß ich wo es solche Schranken gibt ist jedoch etwas weg nämlich in Straßbourg habe auch meine erfahrungen damit auf Klassenfahrt gemacht

Wenn man lang genug googelt, beantwortet sich jede Frage 😉
Urteile der Woche: Versenkbare Poller als Gefahr für Straßenverkehr

Ähnliche Themen

"Versenkbare Poller dürfen keine Gefahr im Straßenverkehr darstellen. Kommunen sind verpflichtet, sie technisch so auszurüsten, dass sie nicht zu einer Gefahrenquelle werden können. So muss verhindert werden, dass die Poller ausfahren, wenn ein Fahrzeug darüber hält. Das alleinige Aufstellen von Warnschildern genügt nicht."

aber

"Die Kommune muss den Schaden von Frau Saalbach zur Hälfte übernehmen."

Naja, besser als nichts.

Ich frage mich auch gerade we ein OFFIZIELLES Verkehrsschild aussieht, das vor der Pollergefahr warnt.

Wenn ich zB hinter dem Bus herfahre und irgend ein eigenartiges Schild sehe und dann aufgespießt werde, würde ich den kompletten Schaden einfordern.

Schranken sind zwar besser sichbar. Aber es gibt auch noch enige Anlagen die oft etwas träge sind und nicht wieder schnell genug hoch gehen. Aber es ist schon richtig die Teile können sehr gefährlich werden.

Zitat:

Original geschrieben von fundive

Wenn man lang genug googelt, beantwortet sich jede Frage
Urteile der Woche: Versenkbare Poller als Gefahr für Straßenverkehr

nur stand die gute frau ÜBER dem poller, der dann hochfuhr - wie das in einem fall wie im beispielvideo aussieht (poller fährt hoch und auto fährt gegen), kann man daraus schlecht ableiten

wer sich an diesen pollern erheblich verletzt, der ist selbst schuld - siehe die geschwindigkeit mit dem der pseudo-suv da ankommt während nen meter weiter ne familie mit kind steht.

einfach nur selbst schuld!

kann Bucklew2 nur zustimmen! diese versenkbaren poller werden meißtens in verkehrsberuhigten zonen oder boulevards eingesetzt, wo lieferverkehr bzw. linienverkehr durchgeht. man stelle sich mal eine schranke mitten in der stadt vor! völlig bescheuert! die poller sind sehr sinnvoll! wer (war am anfang des videos gut zu sehen!) mit riesen großen rot leuchtenden warnschildern darauf hingewiesen wird, dass "hier automatische poller" in betrieb sind - "durchfahrt verboten, nur für berechtigte" und denkt, er könne sich schnell hinten dranhängen, mit viel gas, der müsste eigentlich von den pollern aufs dach gelegt werden!!! übriegens waren von den 3 schlauen 2 frauen 😁.

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

übriegens waren von den 3 schlauen 2 frauen 😁.

Ich glaube, Du solltest mal Deine Augen kontrollieren lassen.

Nr. 2+3 sind eindeutig männlich. Bitte beachte, dass der Fahrer des Wagens 1+2 rechts sitzt 😉

Die Poller gibts hier in Leipzig in der Innenstadt.

Das Video erinnert mich ein bissl an die Mr. Bean Folge im Parkhaus wo er zu geizig war das Ticket zu bezahlen. Zurück setzen, warten , Gas geben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von fundive

Ich glaube, Du solltest mal Deine Augen kontrollieren lassen...

...hey, warum gleich so aggressiv? bist du eine frau oder ein frauenversteher 😁😁. hast ja recht, scheiss rechtslenkung 😁

gruß, heiko

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

hey, warum gleich so aggressiv? bist du eine frau oder ein frauenversteher 😁😁. hast ja recht, scheiss rechtslenkung 😁

Sorry, sollte nicht aggressiv klingen.

Und Frauen verstehen kann ich auch nicht 😉 aber sie von Männern unterscheiden klappt grad noch so 😁

@fundive
wir haben was gemeinsam 😉 😁

gruß, heiko

Dauert zwar nur 2 sek: aber ich glaube der war tod.

http://www.weglach.de/videos/unfaelle/2hits.mpg

Jetzt noch eines zum Lachen:

Rollerunfall:

http://www.weglach.de/videos/unfaelle/rollerunfall.mpg

Deine Antwort