Unfallgegner verschwunden was tun?
Hallo
wie manche hier schon wissen ist mir vor 5 wochen ein Nachbar rückwärts bei Glatteis gegen meine Stoßstange gefahren.
Ich war beim Unfallzeitpunkt nicht am Fahrzeug.Da der Unfall früh morgens um 6Uhr passiert ist hat er den Hausmeister benachrichtigt wem das Fahrzeug gehört und ihm sein Handynummer hinterlassen..Unfall wurde auch nicht der Polizei gemeldet. Abends hatten wir dann Tel.Kontakt da meinte er zu mir er habe es schon mit seiner Versicherung geklärt ich soll nur ein Kostenvoranschlag machen und dann wird es alles erledigt.
Am nächten Tag habe ich dann bei Bmw ein KV erstellen lassen für 177 eu musste es auch selbst zahlen und dann gleich dem Nachbar gegeben.
So nun sind 5 wochen rum immer noch keine Antwort vom Nachbar bzw Versicherung.Ich hatte mir auch dabei nicht das Kfz Nummernschild bzw die Versicherungsnummer angefordert da er ja sowieso in der wohnt.
2Tage nach dem unfall war auch das Fahrzeug vom Nachbarn nicht mehr zu sehen bis heute und komischerweise ist auch niemand ans Handy bzw auch nie daheim.
Heute war dann doch endlich mal eine am Handy.
Die Handynummer ist von der Freundinn vom unfall verursacher und angeblich war das der Freund wo den Unfall verursacht hat jetzt bin ich ein stückchen weiter habe den genauen Namen von ihm.Das Kfz kennzeichen wusste sie aber nicht und wollte mich später anrufen und durchgeben,jetzt geht aber das gleiche spiel wieder los Handy aus.
Bin dann heute mittag zum Rechtsanwalt und sie meinte ohn KFZ Kennzeichen kann sie mir auch nicht weiterhelfen und ...
Was ich nun von dem unfallgegner habe ist:
Genaue Fahrzeug Typ
Nummernschild vom Ort
Handynummer u Adresse von der Freundinn.
und kompletten Namen vom unfallgegner.
Wie soll ich wieter vorgehen????
Strafanzeige bei der Polizei??
25 Antworten
warte noch bis mo. vielleicht taucht die Ex freundinn noch auf mit dem kennzeichen dann erspar ich mir schon mal Anzeige etc...
Jeder, der ein berechtigtes Interesse z.B. als Geschädigter hat, bekommt mit der Angabe des kfz-Kennzeichens den zuständigen Haftpflichtversicherer benannt.
Bei den Zulassungsstellen wird es unterschiedlich gehandhabt, meist wollen sie etwas schriftliches. Man kann aber über den Zentralruf der Autoversicherer tel. alles erfragen. Tel. 0180/25026
Diese Nummer wird in Fällen der Unfallflucht auch durch die Polizei so an die Geschädigten gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von traumzauber
Jeder, der ein berechtigtes Interesse z.B. als Geschädigter hat, bekommt mit der Angabe des kfz-Kennzeichens den zuständigen Haftpflichtversicherer benannt.
Bei den Zulassungsstellen wird es unterschiedlich gehandhabt, meist wollen sie etwas schriftliches. Man kann aber über den Zentralruf der Autoversicherer tel. alles erfragen. Tel. 0180/25026
Diese Nummer wird in Fällen der Unfallflucht auch durch die Polizei so an die Geschädigten gegeben.
Ja das ist ja grad das Problem dass ich mir das Kennzeichen nicht gemerkt habe da er sowieso hier gewohnt hat ,und die Ex wohnt ja noch da.Nur Er ist ausgezogen angeblich und sie ist nie daheim und geht nicht ans Handy.
Habe denn Fall grad bei den grünen gemeldet die schauen dass sie
das Kennzeichen bekommen.
es war ja schon alles geklärt KV abgeben und der Rest wird erledigt... aber ich hab nach 5 wochen immer noch kein schreiben von der Versicherung...
grössten Teils wars auch mein leichtsinniges Verhalten Schuld dran dass es so kompliziert geworden ist.
Na dann drück ich dir die Daumen das die Polizei das Kennzeichen rausrückt.
Bei der Scchadensregulierungs an sich kann dir die Polizei nicht helfen, ist halt dann Privatrechtlich mit der Versicherung zu klären.
Immerhin wird die Polizei ggfls. der Fahrerflucht nachgehen, bekommt er ein paar Punkte und ne Geldbusse.
Habe das gleiche Spiel grade durch, nur zum Glück hatte ich direkt das Kennzeichen und es hat sich innerhalb von 4 Wochen alles geklärt.