1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfallgegner verschwunden was tun?

Unfallgegner verschwunden was tun?

Hallo
wie manche hier schon wissen ist mir vor 5 wochen ein Nachbar rückwärts bei Glatteis gegen meine Stoßstange gefahren.
Ich war beim Unfallzeitpunkt nicht am Fahrzeug.Da der Unfall früh morgens um 6Uhr passiert ist hat er den Hausmeister benachrichtigt wem das Fahrzeug gehört und ihm sein Handynummer hinterlassen..Unfall wurde auch nicht der Polizei gemeldet. Abends hatten wir dann Tel.Kontakt da meinte er zu mir er habe es schon mit seiner Versicherung geklärt ich soll nur ein Kostenvoranschlag machen und dann wird es alles erledigt.
Am nächten Tag habe ich dann bei Bmw ein KV erstellen lassen für 177 eu musste es auch selbst zahlen und dann gleich dem Nachbar gegeben.
So nun sind 5 wochen rum immer noch keine Antwort vom Nachbar bzw Versicherung.Ich hatte mir auch dabei nicht das Kfz Nummernschild bzw die Versicherungsnummer angefordert da er ja sowieso in der wohnt.
2Tage nach dem unfall war auch das Fahrzeug vom Nachbarn nicht mehr zu sehen bis heute und komischerweise ist auch niemand ans Handy bzw auch nie daheim.
Heute war dann doch endlich mal eine am Handy.
Die Handynummer ist von der Freundinn vom unfall verursacher und angeblich war das der Freund wo den Unfall verursacht hat jetzt bin ich ein stückchen weiter habe den genauen Namen von ihm.Das Kfz kennzeichen wusste sie aber nicht und wollte mich später anrufen und durchgeben,jetzt geht aber das gleiche spiel wieder los Handy aus.
Bin dann heute mittag zum Rechtsanwalt und sie meinte ohn KFZ Kennzeichen kann sie mir auch nicht weiterhelfen und ...
Was ich nun von dem unfallgegner habe ist:
Genaue Fahrzeug Typ
Nummernschild vom Ort
Handynummer u Adresse von der Freundinn.
und kompletten Namen vom unfallgegner.

Wie soll ich wieter vorgehen????
Strafanzeige bei der Polizei??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Unfallgegner verschwunden was tun?

[

Strafanzeige auf jeden Fall, aber was war des denn für ein Anwalt bitte? Mit dem Namen, Kfz Typ etc. sollte auf jeden Fall etwas möglich sein. Und den Hausmeister haste auch noch als Zeugen, oder?

also ich würd den unfall soweit noch möglich der Polizei melden. die kommen dann an das Geld ran. Alleine hast du da wohl keine Chance. Und den Hausmeister als Zeugen hast du ja auch (EDIT:^^).

den Hausmeister hab ich auf jedenfall als zeugen .bzw über den Wohnungvermittler könnte ich auch einiges rausbekommen wollte halt nicht gleich die harte tour durchsetzen.
Rechtanwalt hat zwar über die Polizei versucht aber da ich kein Rechtschutz habe meinte sie müsste ich die kosten selbst tragen mit dem Kfz kennzeichen wäre es kein Problem.Dann hat sie bei der Polizei nachgefragt und der Unfallverursacher ist nicht in der Wohnung angemeldet also nur die Freundinn von ihm.
und beim LRA ist sie leider nicht durchgekommen und meinte ich soll erst mal diese woche versuchen an das KFZ kennzeichen bzw Versicherungsnummer zu bekommen aber ans Handy geht ja niemand ran.

@Erci22
Hast du denn inzwischen schon eine Anzeige gegen den Unfallverursacher gestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke


@Erci22
Hast du denn inzwischen schon eine Anzeige gegen den Unfallverursacher gestellt?

nein noch nicht wenn ich bis montag nicht das kennzeichen bzw Adresse oder versicherungsnummer über die Ex freundinn bekomme,dann geht die harte tour los.

Warum führst Du nicht den alten Thread weiter?
Wäre sinnvoller!

Was ich nun von dem unfallgegner habe ist:

Hallo,
warum du deinen Rechtsanwalt mit diesen Angaben nicht motivieren konntest ist mir unklar.

Zitat:

Erci22 schrieb…


Was ich nun von dem unfallgegner habe ist:
Genaue Fahrzeug Typ
Nummernschild vom Ort
Handynummer u Adresse von der Freundinn.
und kompletten Namen vom unfallgegner.

Solltest du diesem Ra noch kein Mandat erteilt haben, würde ich mir einen neuen Anwalt suchen.
Dein Ra hat sicherlich Sorgen um sein Honorar, dafür kann und muss man ohne Bewertung dessen, Verständnis haben.
Dein Ra braucht, selbst will er die Arbeit der Kennzeichen- und Versicherungsermittlung augenscheinlich nicht erledigen, den Namen der Versicherung des Verursacherfahrzeuges. Der Rest ist dann ein „Kinderspiel“ d.h., die Durchsetzung deiner Schadenersatzansprüche wäre eine rein formelle Angelegenheit..
Das Problem ist derzeit die fehlende Mitwirkungsbereitschaft des Schadenverursachers.
Das Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, wird, denke ich, am Ende nichts strafrechtlich Relevantes zum Ergebnis haben. Der Mann ist schlicht unfair und unanständig. Sicher wird dir dadurch das vollständige amtliche Kennzeichen des Pkws bekannt. Der Rest s.o. .
Was du zur Durchsetzung deiner zivilrechtlichen Ansprüche benötigst, ist das vollständige Kennzeichen des Pkws vom Verursacher, den Zulassungsbezirk hast du ja schon, der Name des Fahrers/Halters ist dir bekannt, die Zeugennamen des Vorfalles hast du ebenfalls. Mit diesen Angaben würde ich persönlich bei der Zulassungsstelle vorsprechen und um Nennung des vollständigen Kennzeichen bitten. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Zulassungsstelle dann quer stellt. Schließlich ist deine Bitte absolut plausibel. Der Rest s.o. .

Wenn ich das komplette Kenzeichen habe brauche ich danach auch kein RA mehr....
wozu ist dann der RA da wenn er nicht mal mit so vielen Angaben das Kfz kennzeichen nicht finden kann bzw nicht will....
Aber das ich so einfach bei der Zulassungsstelle Auskunft bekomme denke ich nicht wegen Datenschutz...
Und Ausserdem habe ich ja den kompletten Namen vom Fahrer bzw
Ex freundinn aber der Fahrzeughalter kann ja trotzdem ein anderer sein ,da hilft mir sein Name dann auch nicht viel.Das komische bei der ganzen Sache ist ja dass die Ex freundinn nie ans Handy geht bzw daheim ist.Ich werde einfach eine Strafanzeige gegen die Freundinn machen ,nachdem Unfall wurde ja auch ihre Nummer hinterlassen und ihre Adresse ist ja auch bekannt.

...ich möchte mal sagen, ob du noch einen Ra brauchst, wenn du das komplette Akz. hast, wird sich noch zeigen. Im richtigen Leben gibt es da trotzdem noch die tollsten Sachen.
Nach meiner Einschätzung kann man mit allen Menschen reden, dazu zählen auch die Leute von den Zulassungsstellen. Deine Bedenken können sich zwar als zutreffend erweisen, aber ich, das ist meine Meinung, würde hier aus Vereinfachungsgründen nichts unversucht lassen, schließlich bist du mit deiner Vorgehensweise bisher nicht weiter gekommen.

Ich wäre sehr zügig bei der Polizei gewesen und hätte mr die Daten aus dem Melderegister ziehen lassen - notfalls via Anzeige.
Warum Du nicht zu Potte kommst ist mir absolut unklar.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser


Ich wäre sehr zügig bei der Polizei gewesen und hätte mr die Daten aus dem Melderegister ziehen lassen - notfalls via Anzeige.
Warum Du nicht zu Potte kommst ist mir absolut unklar.

weil ich einfach am Anfang zu leichtsinnig war ,ich hätte mir nur das Kennzeichen irgendwo notieren müssen.
Am Montag gehts gleich zur Polizei.. und wenn ich das kennzeichen habe lasse ich trotzdem alles über den Ra laufen.

warum nicht jetzt sofort am 06.01.2006 10:54 ?
oder erst noch 1 durchziehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen