1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall, was nun???

Unfall, was nun???

Hallo.

Habe mein A3 Sportback seit ca. 1 Monat. Heute hat einer Pizza ausgeliefert und mit seinen Wagen in meinen (parkenden) reingeditscht. Mein Wagen ist auf das Autohaus angemeldet, wegen Erstzulassung.... Erst in Februar sollte es auf uns Überschrieben werde.. was der Fall ja noch nicht ist... So nun die Frage, da es bei mir zum ersten mal vorkommt.. wie geht man vor? Er hat mir seine Personalien gegeben, Kennzeichen habe ich aufgeschrieben. Er hat mir seine Versicherung (Namen) genannt.. Doch wie man mir erzählte, braucht man die Versicherung von den Wagen. Dann rufte er seinen Chef an und gab mir den Namen von der Wagen - Versicherung. Er meinte, er rufe morgen seine Versicherung an und sagt, was passiert ist. Nun war er weg. Jetzt die Frage: Wie läuft das ganze jetzt ab? Wie gesagt, es kommt zum ersten mal bei mir überhaupt vor... Muss man da nicht so eine Versicherungskarte normaler weise nehmen? Muss ich jetzt ins Autohaus, den das erzählen.. Bitte helft mir, wie man jetzt vorgeht...

Danke im vorraus.. Sportback

15 Antworten

hi..

Jepp! Ich bin auch Froh, dass alles ohne Proleme verlaufen ist/wird. Zwar sehr Schade, sodass ich heulen könnte. Heute ein Monat, dass ich den habe und schon ... Naja..

Vielen Dank für die Hilfe! Gruss Sportback

Deine Antwort