Unfall
Guten Abend zusammen, nun hat es mein Auto auch erwischt.
Meine Frau wollte heute, mit unseren Kindern das gute Wetter nutzen und einen kleinen Spaziergang, im Wald, machen.
Nach 10 Minuten rief meine Frau panisch an....
Ich weiß nicht ob jemand, so was gesehen hat... ich auf jedenfall noch nie.
Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden.
Mich haben aber die Leute sehr aufgeregt die auf einmal da waren, nachdem die Polizei weg war.
Als das Auto vom ADAC angehoben wurde, standen bestimmt 10 Leute... die meisten mit dem Handy in der Hand und einen breiten Lächeln.
Nun steht der gute bei MB und wartet auf einen Gutachter.
Beste Antwort im Thema
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Erstmal gut, dass keinem was passiert ist. Du beschwerst dich über Bilder machende Gaffer aber präsentierst hier den Unfall doch auch nur?
Du hast nicht nach eventuellen Reparaturkosten, Vorgehenseisen mit Versicherung usw gefragt oder um Hilfe gebeten, sondern einfach nur ein paar Bilder des nicht alltäglichen Unfalls gepostet.
Ich habe kein Problem mit deinem Beitrag, verstehe aber nicht, warum du andere dann dafür kritisiert, die daneben gestanden haben und sich ebenso nur dafür interessiert haben.
Das einige davon scheinbar schadenfroh waren, ist natürlich nicht in Ordnung.
(Ein Spaß am Rande: gut, dass der Wagen aufgeladen und nicht selbst rollend in D abgeschleppt wurde :-))
68 Antworten
Ich auch, während meine aus Langeweile pinselt und Fußböden verlegt. Ich darf zum Glück noch raus und die Baumärkte sind bei uns noch offen!:-D
Die Mutti näht über 100 Masken, die müssen waschbar sein, für ihre 15 Mitarbeiter x 7 Tage...je Tag eine Maske.
Naja, ich hab noch gut zu tun und kann alles "verweilende" und ungeliebte abarbeiten.
Natürlich nur solange, wie es vom Staat geduldet wird...ich hab auf Arbeit die bessere Maskenversion von 3M, die normalerweise Ärzte haben sollten....aber ganztags mit Maske, kaum vorstellbar.
Gruß
Das Gutachten ist da.
Schaden ist fast 20K glatt.
Schade um das Auto🙁 werde mir jetzt ein neuen suchen.
Darf ich fragen, wie hoch der Restwert liegt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lexonw203 schrieb am 4. April 2020 um 12:23:00 Uhr:
Suchst du dir ein neues Auto oder eine neue Frau?
Zitat:
Das Gutachten ist da.
ich würde auch einen neuen nehmen und froh sein, dass die familie unverletzt ist.
das mit den fahrtechnikkursen habe ich schon erwähnt, ich mache selbst immer wieder welche.
automatische reaktionen und fahrsicherheit in allen situationen kann man nur durch übung erlernen.
man lernt nie aus und wird im alltag vorsichtiger, weil man genau weiss, dass die physik grenzen hat.
im strassenverkehr kann man sowas nicht gefahrlos üben und hat auch keine instruktor, der kommentiert.
mir haben die kurse im alltag mehr als einmal das leben gerettet, weil andere verkehrsteilnehmer plötzlich auf meine strassenseite gekommen sind.
da hilft bremsen allein herzlich wenig.
Zitat:
@fahrestern schrieb am 4. April 2020 um 14:21:23 Uhr:
Zitat:
Das Gutachten ist da.
Schade um das Auto🙁 werde mir jetzt ein neuen suchen.ich würde auch einen neuen nehmen und froh sein, dass die familie unverletzt ist.
das mit den fahrtechnikkursen habe ich schon erwähnt, ich mache selbst immer wieder welche.
automatische reaktionen und fahrsicherheit in allen situationen kann man nur durch übung erlernen.man lernt nie aus und wird im alltag vorsichtiger, weil man genau weiss, dass die physik grenzen hat.
im strassenverkehr kann man sowas nicht gefahrlos üben und hat auch keine instruktor, der kommentiert.mir haben die kurse im alltag mehr als einmal das leben gerettet, weil andere verkehrsteilnehmer plötzlich auf meine strassenseite gekommen sind.
da hilft bremsen allein herzlich wenig.
😁 ohne nachzudenken ein neues Auto
Mal Hand aufs Herz, leiste deiner Frau ehrlich mal ein Fahrtraining. Vielleicht kann man ja sowas beim Neuwagenkauf mit raushandeln.
Was habe ich jetzt gewonnen? Doe 20.ooo€ habe ich ja getippt! 🙂
Restwert sind bestimmt ca. 4-5.ooo€
Blöde Frage aber zahlt sowas die Vollkasko?
Die Frage ist halt, ob man es nicht trotzdem zeitwertgerecht für deutlich weniger wieder in Ordnung (also nicht unbedingt Neuzustand) bringen kann.
Man muss vielleicht nicht jedes Teil komplett tauschen, nur weil es vielleicht einen Kratzer hat (ohne jetzt exakt zu wissen, wie das im vorliegenden Fall aussieht)
Was soll ich denn sagen?
E350CGI (04/09, 240.oookm, gut ausgestattet). Heckschaden mit Gutachten 15.3oo€ Schaden, Wiederbeschaffungswert 13.45o€, Restwert 4.7oo€. Wiederbeschaffungsdauer 14d mit Nutzungsausfall 79€/d. Ich werde den reparieren lassen, mit der 130%-Regelung.
Das ist ein (wirtschaftlicher und seellicher) Totalschaden! Und ich war nicht Schuld, sondern der RTW mit Blaulicht hinter mir. Leider kam es dabei zum Personenschaden im RTW. 🙁
Also, solange es allen gut geht, ist alles prima und zu ersetzen.
@nicoahlmann
Ich hab mir jetzt die Eingangsbilder nochmal angeschaut...
Viel exaktes/genaues kann man nicht sehen...ich als Lackierer erkenne die Frontstoßstange, die einen Austausch nötig hat...es ist bestimmt der Hauptteil des Schadens unter dem Auto,,was wir nicht erkennen und sehen können.
Der braucht bloß böse auf die Kante aufgeschlagen sein... Rahmen verzogen...Richtbank
Motor/Getriebe haben unterhalb was abbekommen...weiß auch keiner
Auf alle Fälle ist es "nicht" klimpflich abgegangen...
Nun ja, wenn der Besitzer mit dem Gutachten (ohne aufgelistete Geldbeträge) einen großen Bogen um MB Werkstätten und bei freien vorstellig wird und dort unverbindlich einen KVA in Auftrag gibt, kann man abwägen, ob eine freie Werkstatt das Auto deutlich günstiger wieder in Schuss bekommt.
Das muss man selber auf einer Bühne begutachten...und in Anschluss mal den Rechner zücken, was das ganze Unterfangen Ersatzteilmäßig verschlingt...dann kann man weiter reden...
Gruß
Zitat:
@Tony.Stark schrieb am 4. April 2020 um 19:58:03 Uhr:
Blöde Frage aber zahlt sowas die Vollkasko?
😁 blöde antwort:
wenn man eine hat, dann ja.
Wie kommts denn zu den 20K?
Wegen der Kratzer am Unterboden? 😉