Unfall
Guten Abend zusammen, nun hat es mein Auto auch erwischt.
Meine Frau wollte heute, mit unseren Kindern das gute Wetter nutzen und einen kleinen Spaziergang, im Wald, machen.
Nach 10 Minuten rief meine Frau panisch an....
Ich weiß nicht ob jemand, so was gesehen hat... ich auf jedenfall noch nie.
Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden.
Mich haben aber die Leute sehr aufgeregt die auf einmal da waren, nachdem die Polizei weg war.
Als das Auto vom ADAC angehoben wurde, standen bestimmt 10 Leute... die meisten mit dem Handy in der Hand und einen breiten Lächeln.
Nun steht der gute bei MB und wartet auf einen Gutachter.
Beste Antwort im Thema
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:
Erstmal gut, dass keinem was passiert ist. Du beschwerst dich über Bilder machende Gaffer aber präsentierst hier den Unfall doch auch nur?
Du hast nicht nach eventuellen Reparaturkosten, Vorgehenseisen mit Versicherung usw gefragt oder um Hilfe gebeten, sondern einfach nur ein paar Bilder des nicht alltäglichen Unfalls gepostet.
Ich habe kein Problem mit deinem Beitrag, verstehe aber nicht, warum du andere dann dafür kritisiert, die daneben gestanden haben und sich ebenso nur dafür interessiert haben.
Das einige davon scheinbar schadenfroh waren, ist natürlich nicht in Ordnung.
(Ein Spaß am Rande: gut, dass der Wagen aufgeladen und nicht selbst rollend in D abgeschleppt wurde :-))
68 Antworten
Wie ist es bei "abgehobenen" Fahrzeugen wird der Motor;Geteiebe überprüft? Hat da jemand Erfahrung mit?
Nach den Bildern dürfte das kein wirtschaftlicher Totalschaden sein.
Erstmal Gutachten abwarten und dann weitersehen.
Größter Schaden wird wohl am Unterboden sein. Das bisschen vorne ist ja nicht der Rede wert. 😉
@Lexonw203 , ja unsere lieben Frauen... und das Steuer... gut das niemandem was passiert ist und niemand sich vor dem Fahrzeug befand 😰
Ähnliche Themen
Das ist kein Totalschaden, das wird wieder, keine Bange.
Zitat:
@tigu schrieb am 27. März 2020 um 13:28:42 Uhr:
@Lexonw203 , ja unsere lieben Frauen... und das Steuer... gut das niemandem was passiert ist und niemand sich vor dem Fahrzeug befand 😰
ein "unnötiger" unfall kann jedem passieren.
zur vorbeugung ist es meiner meinung nach am sinnvollsten, ein paar fahrtechnikkurse zu machen, bzw. zu verschenken.
das macht spass und man bekommt die abläufe ins unterbewusstsein.
Erstmal gut, dass keinem was passiert ist. Du beschwerst dich über Bilder machende Gaffer aber präsentierst hier den Unfall doch auch nur?
Du hast nicht nach eventuellen Reparaturkosten, Vorgehenseisen mit Versicherung usw gefragt oder um Hilfe gebeten, sondern einfach nur ein paar Bilder des nicht alltäglichen Unfalls gepostet.
Ich habe kein Problem mit deinem Beitrag, verstehe aber nicht, warum du andere dann dafür kritisiert, die daneben gestanden haben und sich ebenso nur dafür interessiert haben.
Das einige davon scheinbar schadenfroh waren, ist natürlich nicht in Ordnung.
(Ein Spaß am Rande: gut, dass der Wagen aufgeladen und nicht selbst rollend in D abgeschleppt wurde :-))
Ich als Leidensgenosse tippe anhand der wenigen und nicht aussagekräftigen Bilder auf einen Schaden von mindestens ca. 15 - 20.000 €. (Schürze vorne, Kotflügen vr, Unterboden komplett, Hinterachse, Auspuff, Schweller, Träger, ...)
Aber der Gutachter wird dir mehr erzählen.
Zitat:
@Tataa schrieb am 27. März 2020 um 17:55:49 Uhr:
Ich als Leidensgenosse tippe anhand der wenigen und nicht aussagekräftigen Bilder auf einen Schaden von mindestens ca. 15 - 20.000 €. (Schürze vorne, Kotflügen vr, Unterboden komplett, Hinterachse, Auspuff, Schweller, Träger, ...)Aber der Gutachter wird dir mehr erzählen.
😰
Du meine Güte, das ist ja abartig. Dafür bekomme ich 15-20 Autos in meinem Beuteschema.
Kotflügel und Schürze OK, klar - alles unten sollte sich ja aber wohl wieder hinklopfen lassen ohne dass man da raustrennt und neu einschweisst. Unterbodenschutz drüber, fertig. Sieht eh keiner
Gerade das Klopfen kostet! 😉
Schürze und Kotflügel sind mit Lackierung bestimmt schon 4.000€.
...und keiner weiß, wie der Wagen bei seinem "Abflug" auf der Kante aufgesessen hat...
Sind Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen?
Ich weiß nur von unseren Bayern..das zumindest der Vorderwagen ...vieles aus Alu gefertigt ist...da geht kein Geradedengeln...da ist Austausch erforderlich.
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, der schwere Wagen hängt ja mittig auf einer groben Kante...da kommt es drauf an, ob er nur runtergerutscht ist oder sich den Rahmen beschädigt hat.
Das wird aber der Gutachter klären...
In der Hoffnung, das es klimpflich ausgeht...
Gruß
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 27. März 2020 um 16:50:49 Uhr:
Das einige davon scheinbar schadenfroh waren, ist natürlich nicht in Ordnung.(Ein Spaß am Rande: gut, dass der Wagen aufgeladen und nicht selbst rollend in D abgeschleppt wurde :-))
Es macht aber für mich einen Unterschied ob ich diese Bilder frei gebe oder Leute einfach ihr Händy zücken und um das Auto herum laufen, mit einem Lächeln im Gesicht, als hätten die im Lotto gewonnen.
Ich habe nicht um Hilfe gefragt, weil ich erstens keine fragen habe. Ich habe eher das verlangen gehabt mich mit zu teilen😁 eventuell etwas Trost.
Es sind keine Flüssigkeiten ausgelaufen.
Montag soll der Gutachter kommen, ich werde berichten wie es weiter geht.
Zitat:
@Lexonw203 schrieb am 27. März 2020 um 12:27:59 Uhr:
Vielen Dank für die aufbauenden Antworten!
Gestern Abend habe ich eine Mail geschrieben an unsere Gemeinde für den entstandenen Schaden, mit meinen Daten und einer Entschuldigung.
Alles andere liegt meiner Versicherung vor und die wird es bearbeiten bzw in wegen leiten.Was mich aber sehr beschäftigt das weitere Vorgehen.
Habe ein kurzes Telefonat von MB die haben flüchtig das Auto angeschaut und empfohlen einen Gutachter kommen zu lassen, den es wird eine größere Reparatur. Soweit so gut, Termin stand schon für Montag.
Nun zur meinen Problem:
Ist der Schaden hoch und es wird ausgezahlt, ist es im Moment wegen Korona sicher nicht einfach ein Auto zu suchen.
Habe ich einen guten fünfstelligen Betrag als Schaden, ist der Verkauf nach ca 5 Jahren sicher so gut wir unmöglich....
Versuch mal bei dem Händler wo ich gekauft habe. Die tun da ein bisschen Farbe drauf und verkaufen den dann MB Scheckheft gepflegt. Und der nächste der den dann kauft hat dann ein leichtes Poltern an der Hinterachse usw...
Was mich noch wundert, sind die Airbags nicht aufgegangen? Da ist nichts zu sehen. Hätten die nicht aufgehen müsse, bei so einem Crash???
Aber weist du was ich überhaupt nicht verstehen kann? Du schreibst dass du dich über die Handyfotografen aufregst und stellst dann die Bilder hier rein! Weiß deine Frau das?
Zitat:
@DerWahreBachelo schrieb am 30. März 2020 um 10:27:12 Uhr:
Zitat:
@Lexonw203 schrieb am 27. März 2020 um 12:27:59 Uhr:
...Versuch mal bei dem Händler wo ich gekauft habe. Die tun da ein bisschen Farbe drauf und verkaufen den dann MB Scheckheft gepflegt. Und der nächste der den dann kauft hat dann ein leichtes Poltern an der Hinterachse usw...
Was mich noch wundert, sind die Airbags nicht aufgegangen? Da ist nichts zu sehen. Hätten die nicht aufgehen müsse, bei so einem Crash???
Aber weist du was ich überhaupt nicht verstehen kann? Du schreibst dass du dich über die Handyfotografen aufregst und stellst dann die Bilder hier rein! Weiß deine Frau das?
Mal davon abgesehen, dass die Fahrzeuggeschwindigkeit beim Aufprall noch 30 km/h hätte betragen müssen, damit die Airbags auslösen (und selbst dann bei einem Kontakt mit einem Handlauf ziemlich unwahrscheinlich, hängt aber unter anderem vom Aufprallwinkel ab):
SPAM-Alarm!