Unfall
Hallo,
hatte gestern ein Unfall mit einem Opel Vectra.
Der Opel ist in Belgien gemeldet der halter/fahrer war ein Romäne.
Er hat mir die Vorfahrt genommen und dann hats geknalt.
Nun gut ich bin kein Experte in sachen Auto..
Meine frage wo kann ich die Ersatzteile für das Auto günstig anschaffen?
Gewechselt werden muss.
- linker Kotflügel
- motorhaube
- Kuhlergrill
- stoßstange
- linker scheinwerfer
- nebelschluss leuchte
- tag fahrlicht
- parktronic
- scheibenwischbox
Woher bekommmt man die teile günstig?
Bin dankbar für jede Hilfe..
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo,
für mich wäre die Sache klar.
1. Zum Anwalt gehen - wofür hat man eine Rechtschutzversicherung? Der regelt den ganzen Kram für dich,
2. Wagen zu Mercedes bringen und auf Freigabe durch die Versicherung warten,
3. mit Originalteilen bei Mercedes reparieren lassen,
4. den Wagen von Mercedes abholen und hoffen, dass nicht wieder einer reinfährt.
Irgendwie/irgendwo "günstiger" reparieren und auf Gutachten mit der Versicherung abrechnen, um ein paar Euro einzustecken, würde ich bei einem so jungen Fahrzeug und einem solchen Schadensbild nicht.
...und außerdem - was erklärst du denn dem Käufer, wenn du den Bock mal loswerden möchtest? - Als Käufer eines Unfallers würde ich immer auf eine Rechnung bzw. sogar auf eine Dokumentation vom Freundlichen bestehen. Andernfalls käme ein Wagen - egal in welcher Preisklasse - nicht für mich in Frage.
Grüße
Peter
18 Antworten
erzähl doch auch mal wie das gelaufen ist, mit fzg mit belgischer zulassung und rumänischen fahrer.
danke
Mein anwalt hat sich mit der Versicherung des Rumänen in Verbindung gesetzt und alles geklärt.
Habe einen Sachschaden in Höhe von 17.500€ + 1000€ schmerzensgeld in Check erhalten.
Reparatur kosten betrugen 9500€..
aber den haste nicht etwa beim freundlichen rep. lassen? oder !
wäre ja günstig.
mfg
Wird wohl kaum MB gesesen sein wenn ich mir die Spaltmaße und die Scheinwerfer so auf die schnelle bei einem schlecht gemachten Bild ansehe.
So kann man natürlich die Hälfte sparen ob man das will und einem BENZ würdig ist steht auf einem ganz anderen Blatt.
Aber wie schon ein Vorredner sagt passt hier denke ich so einiges nicht so richtig.