ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. unfall

unfall

Themenstarteram 29. September 2003 um 21:47

ich an nem stau (vor der ampel) vorbeigefahren, plötzlich fährt da eine aus der schlange (90° quer über die straße um zu parken), ich versuch ne kurve + bremsen, hau aber noch voll gegen deren flanke.

kommt denke ich mal öfters vor,

wer hat schuld wer net????

ich hab kein blinker gesehen!

Darf man am stehenden Verkehr vorbei fahren??

die muss aber auch immer zurück blicken oder ??

- ist so n lästiger stress mit der Versicherung -

am Ende muss ich noch was bezahlen....

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. September 2003 um 12:31

also vordraengeln darf man sich ja eigentlich nicht, daher dnek ich du bist der hauptschuldige, da sie aber net geblinkt hat (?) denk ich ma das die strafe net so hoch ausfaellt , oder net?

Themenstarteram 30. September 2003 um 20:06

versicherung will net bezahlen,

.. die geschädigte auch net.

Jetzt streiten die sich,

schätz ma das mit der schuld so 50/50 ein,

Glaub das das so 70% deine Schuld is und zu 30% die der anderen. Normalerweise darf man schon mit nem möp vorbeifahren, aber nur rechts.

Also man darf vorbei fahren aber sobald es ein Unfall passiert ist der schuld der vorbei fährt!! und da ist es scheis egal ob er nicht geblingt hatt!!

Ich weiß es!!! ich trauer meiner Mrx immer noch nach!!!

sorry wegen meiner Grammatig war gerade voll verplant!!

grammatig ;)

also ich hatte auch fetten crash am montag!!

freund und ich aufm weg zur schule!!

bergrunna mit nen 100 aerox *Scheiß rollklos* also dann so 75 inna 30 zona :) (hatte grad geregnet) dann dann mein freund so blöd wie er is haut erstma voll inne bremsen!! rad blokiert und wir mit 50 klomotten gegen bordstein *AUA*

ich erstma so volll vertüddelt und freund voll am bölcken *mein arm tut weh* also kranckenwagen gerufen und dann ab ins krancken haus!! :(

ich nach paar verbinden wieder fit und freund handgelenk durch!! ( 8 wochen krank)

naja so kanns kommen!!

und die karren brauchen nich imma getuned sein um sich aufs maul zu legen!!

gruß

am 1. Oktober 2003 um 12:16

@Faceman

HAHA:p, mit so einem würd ich net mitfahren.

Bei nem Roller würde ich eh nicht mitfahren!!!

Roller fahrer können alle nicht fahren!!

einfach gas geben das kann mein Kleiner bruder auch!!!

naja... das ist auch wieder blödsinn!

Aber die Unfälle, wo man bei jemanden mitfährt sind die schlimmsten!

Ich.. grade meine verwiderlichte Bud gekauft, lass meinen Kolegen fahren, mit mir hinten drauf!

Er gibt bergab Vollgas mit dem Blick zum Tacho!

Sage noch so: "Mönsch, 65... mach ma langsamer, davorn kommt gleich ne Kurve!"

Der hat wohl dann verstanden "Mönsch 65 (*gelangweiltis*) mach ma noch weng mehr drauß!"

Gesagt getan... Augen nur auf Tacho... Vollspeed!

Mit gut 60 Sachen bemerkt er dann die Kurv!

Zum reinlegen wären wir zu schnell... da hätte es uns nur ausbrechen lassen!

Also... geradeaus!!! :D

Natürlich war da gleichmaln Bach, der sich gut einen 1m tiefen

Graben in die Wiese schnitt!

Natürlich erwischten wir die tiefste Stelle ;)!

Nun irgendwie hats uns dann noch auf die Seite gelegt und ich nur mitn Fuss unterm Möp eingeklemmt!

Das hab ich ihm auch zugerufen... er dachte sonst was (ganz witzige Situation :D)

Passiert is aber nix!

Huch... soviel wollt ich netma schreiben... sry

Gruß

HMG

am 3. Oktober 2003 um 10:57

Jo wenn man bei jemandem mitfährt, der sich net vernünftig unter Kontrolle hat, is das gar net gut!

Seit meinem Kolbenfresser (2 Wochen) fahr ich bei nem Kumpel immer mit (RS 50) und der fährt wie der Teufel!

fährt viel zu nah an Straßenrand, nimmt Autos die Vorfahrt, blinkt net usw.

ich denk mir scho immer die ganze Zeit etz passiert was!

aber reden hilft nix weil auf mich hört ja eh keiner :(

Gruß DT50MX-Freak

am 3. Oktober 2003 um 11:50

Moin..

Dann sag ihm doch einfach, dass er nicht fahren kann (recht spaßig betonen) Und fährst selber :D

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 12:07

hm,

anderer seit ist is schon peinlich wenn man als 50 sich mit ner 125 in der stadt oder anderen schwierigen strecken batteln kann....

halt kein Bergaufbremser,

und überall da wo man den Schwung noch gebrauchen kann......

da ham die 50er Faherer glaub ich mehr übung.......

selbst wenn..

man siehts ja an HMG,

solange es keine schwer teure maschine is.....

werte mal die 50cc Maschinen net so ab... ich gebe zu meine Bud war 20 Jahre alt und hatte ein wirklich saumäßigen Zustand!

Aber ich bau sie jetz ordentlich auf... wenn jetz ein Kratzer rankommen würde, müsste ich den, der das verzapft ordentlüch eine datteln!

Außerdem ham Leute, die "nur" 50cc fahren... meistens mehr Verständniss von Technik als Leute die mal fix zum Händler rennen und sich ne neue 125er holen... mein Freund!!!

Gruß

HMG

da kenn ich auch leute die net fahrn können!

z.b. an meiner schule fährt einer roller und wir (meine dt 2 roller und 2 rs 125er) stehen immer dabei

und der eine hat mich belabbert was ich an meiner dt machen müsste damit die mal ordentlich power hat!

da hab ich nur gemeint das er sich auf sein rollklo setzten soll und mich um die uhrzeit net belabbern solln

dann aht er ne predigt gehalten was er doch alles an seinem roller gemacht habe!

udn forderte mich zu nem kleinen drag race ein!

in der nähe von der schule is dann so nen weg (schon richtige straße) aber halt keine autos unterwegs!

wir fahrn los und etwas als ich bei 40 war kam ne leichte links kurve ich war innen und etwa 2m vor ihm!

legt der sich voll auf die schnautze!

war nur nen bissl nass kein laub oder so weil er sich zu weit in die kurve reingelegt hat!

das ham wir auf video aufgenommen und die halbe schule lacht sich jedentag über den einenab!

ich hasse einfach so scheiß angeber die meinen die hätten die größte ahnung die geilste maschine und können bei 40 net mal abschätzen wie weit man sich in ne kurve lehnen soll und sich dann noch aufs maul legen!

soveil dazu!

hoffe ich habe euch nicht gelangweilt!

mfg

kevin

Deine Antwort
Ähnliche Themen