Unfall ohne Privathaftlichversicherung?

Hallo zusammen,

heute ist mein schwarzer Tag.
Meine Versicherung hat mir am 7.08.11 eine Mahnung geschickt und diese sollte ich innerhalb 2 Wochen bezahlen.
Leider war ich während dieser Zeit im Ausland und kam am 8.09 wieder zurück. Am 09.09 habe ich die Versicherung angerufen ( bis dahin war ruhe und kein Schreiben bzw. Kündigung mehr ) und drumm gebeten dass ich die Zahlung am 15.09 ausführen werde. Am 12.09 habe ich die Versicherung gezahlt ( doch früher als geplant ) und die Versicherung angerufen dass das Geld überwiesen wurde und diese soll noch keine Abmeldung an KFZ Zulassungsstelle schicken. Ich sollte am 12.09 einen Fax schicken, leider hatte ich keine Möglichkeit es zu tun und dann wurde gesagt dass man auf Geldeingang nun warten muss.
Sei so sein.
Am 13.09 hat die Versicherung die KFZ Zulassungstelle informiert dass keine Versicherung mehr besteht. heute am 14.09 habe ich einen Schreiben mit Anordnung von KFZ Zulassungsstelle bekommen. Sofort habe ich die KFZ Zulassungstelle informiert dass ich am 12.09 schon bezahlt habe.
Sofort habe ich die Versicherung angerufen und gefragt warum bis 15.09 nicht abgewartet haben... war einen automatischen Prozess und das könnte Versicherung nicht verhindern, wurde mir telefonisch gesagt.

Das war alles in der Früh... ich davon ausgegangen dass ich jetzt am 14.09 versichert bin weil ich die Versicherung am 12.09 bezahlt habe.

Um 15.00 Uhr passiert mir einen Unfall und zwar mit Totallschaden! Ich wäre schuld...

Frage: zahlt meine Versicherung?
Eine Kündigung habe ich noch nicht bekommen, jedoch steht in der Mahnung drin dass KFZ nicht mehr versichert ist ( 2 Wochen nach der Mahnung also 21.8.11 ).

Bitte um einen Rat. Das wäre jetzt sehr heftig für mich wenn die Versicherung nicht zahlen würde... Bin verzweifelt...

Danke euch!

38 Antworten

Für einen Rat ist es nun zu spät, die Fakten stehen ja schon fest.
Mein Rat für die Zukunft lautet: Beitragsrechnung bezahlen und nicht auf die Mahnung warten.

1. Du hast dich in die Scheiße geritten.

2. Wahrscheinlich wird die Versicherung zahlen, aber dich in Regress nehmen.

3. Ob dich noch mal eine Versicherung annehmen wird und wenn ja zu welchem Preis...

Da fällt mir nur ein Ratschlag ein, den ich nur selten gebe: Anwalt(d) einschalten! In diesem Fall der einzige Rat, den ich geben kann!

Viel Erfolg (Glück?) Superlolle

Doppelpost - sorry!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von germany78

Eine Kündigung habe ich noch nicht bekommen, jedoch steht in der Mahnung drin dass KFZ nicht mehr versichert ist ( 2 Wochen nach der Mahnung also 21.8.11 ).

nennt man ganz einfach eine qualifizierte mahnung, die brauchen dir keine extra kündigung mehr schicken...dies haben die dir schon in der mahnung mitgeteilt.

thema durch...

ich hoffe du hast keinen anderen geschädigt, denn dem musst du auch noch den schaden selbst bezahlen. die zulassungstelle war schon über die nicht versicherung informiert.

dass ich am 12.09 bezahlt habe wurde heute der Versicherung einen Fax geschickt. Müsste man über 3 Wege machen aber ist gemacht.
15 Jahre lang kein Unfall und nun 🙁

Du solltest Dich in Sachen Versicherungen an einen Menschen mit Sachverstand wenden, den die Überschrift passt nicht so recht zum geschilderten Sachverhalt.

natürlich anderes Auto geschädigt. Totallschaden... wegen meinen Auto denke ich in Moment gar nicht nach...

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

3. Ob dich noch mal eine Versicherung annehmen wird und wenn ja zu welchem Preis...

zu1) ja hat er

zu2) eher weniger, da die zulassungstelle schon informiert war und die deckung zurückgezogen wurde. dh. er ist gänzlich ohne deckung durch die gegend gefahren, kam wohl dem ordnungsamt mit dem abkratzen zuvor (mit dem fahren mein ich)

zu3) kfz-versicherungen sind gezwungen dich haftpflicht zu versicheren dies aber dann maximal zu den gesetzlichen mindestdeckungssummen.

Zitat:

Original geschrieben von germany78

natürlich anderes Auto geschädigt. Totallschaden... wegen meinen Auto denke ich in Moment gar nicht nach...

ich hoffe du hast gespart und keine menschen verletzt...

zu2) ich habe erst heute von kfz zulassungstelle einen Brief bekommen und dort steht dass ich einen Frist von 7 Tagen habe. Da ich die Versicherung schon am 12.09 bezahlt habe war die Frage für mich auch erledigt...

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

zu1) ja hat er

zu2) eher weniger, da die zulassungstelle schon informiert war und die deckung zurückgezogen wurde. dh. er ist gänzlich ohne deckung durch die gegend gefahren, kam wohl dem ordnungsamt mit dem abkratzen zuvor (mit dem fahren mein ich)

zu3) kfz-versicherungen sind gezwungen dich haftpflicht zu versicheren dies aber dann maximal zu den gesetzlichen mindestdeckungssummen.

Dürfte gerade das geringste Problem des TE sein ...🙄

Daher, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: hier hilft nur ein Experte, ein Jurist, gemeinhin als Anwalt bekannt. Alle Mutmaßungen, Einschätzungen, Vermutungen etc. von engagierten Usern sind hier - meines erachtens - Fehl am Platze ...

In Deutshcland sind alle Autos versichert.
2 fragen:
wo ist kfz versichert während zeit wo Versicherung kfz Zulassungstelle informiert dass kein Versicherungschutz mehr besteht und 7 Tage was man bis zu abstempelung hat.
habe was gelesen dass in diesem Fall letzte Versicherung den Schaden bezahlen müsste?

kann eher weniger sein, wenn deine versicherung dir schon zum 21.08. gekündigt hat. die ziehen alle dann sofort die deckung zurück und dies ist ja nun schon wieder fast 4 wochen her... also morgen nochmal zulassungstelle anrufen und versicherung und dann alles in ruhe besprechen.

ich hoffe für dich die deckungszusage ist noch gültig gewesen.

Deine Antwort