Unfall ? oder nicht .

Opel Combo B

Hallo

Erst mal zum Fahrzeug es handelt sich um einen Corsa B 1,0 Bj. 1998.
Ich habe ihn vor 3 Jahren gekauft. Gefahren wird er überwiegend von meiner Tochter. Heute wollte ich mal nach dem Ölstand schauen, da viel mir auf das die Querstrebe zwischen Kühler und Stoßstange deutlich nach innen also in Richtung Kühler geknickt ist, dadurch ist auch ein Plastisockel mit irgendeinem lektr. Teil abgebrochen, es hängt jetzt nur noch an zwei Kabel , kann mir jemand sagen was das ist ? Außen sind keinerlei Beschädigungen. Kann es sein das Sie irgendwo gegengefahren ist , konnte Sie bis jetzt noch nicht fragen.
Ich kann mir garnicht vorstellen das mir das nicht schon früher oder beim Kauf aufgefallen wäre außerdem war er auch schon mal in der Werkstatt.
Kann man diese Strebe einfach austauschen ?

19 Antworten

Das einzigste was sich halbwegs nachvollziehen lässt ist, das auf der Stoßstange der Produktionsmonat/jahr steht.

Aber is nur ein kleiner auch wenn kein Aussagekräftiger Anhaltspunkt.

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Das einzigste was sich halbwegs nachvollziehen lässt ist, das auf der Stoßstange der Produktionsmonat/jahr steht.

Aber is nur ein kleiner auch wenn kein Aussagekräftiger Anhaltspunkt.

hallo ?! können wir lesen?! 🙄

das produktionsdatum der stoßstange hat bei weitem NICHTS mit dem datum des unfalls zu tun...

kannst dir teile ordern beim foh dann bekommste stellenweise über 2 jahre differenz im produktionsdatum....

Zitat:

hallo ?! können wir lesen?!

das produktionsdatum der stoßstange hat bei weitem NICHTS mit dem datum des unfalls zu tun...

kannst dir teile ordern beim foh dann bekommste stellenweise über 2 jahre differenz im produktionsdatum....

Das ist ja alles richtig , aber vieleicht liegt das Produktionsdatum irgendwo zwischen 1998 und 2007 , dann hat man ja schon mal einen Anhaltspunkt.

Das habe ich auch nie behauptet das man anhand des Produktionsmonats den Unfall herrausbekommen sollte!!