Unfall mit NOS!

hallo,

was passiert wenn man einen unfall baut und der tüv hat herausgefunden dass eine Lachgaseinspritzung drin ist!
zahlt die versicherung da noch?

danke
sRdItEcH

40 Antworten

@Wiegando:
Wenn da wirklich etwas ausgefräst werden soll/muss, hat der Nachrüstsatz ganz sicher keine Zulassung!
Xenon-Scheinwerfer gibts nur komplett, da auch der Reflektor anders ist, als bei H1/H7-Scheinwerfern.
Zusätzlich benötigt man wie gesagt noch die Automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage (hast Du ja schon).
So wie ich das sehe, wirst Du wohl nicht an einer Nachrüstung mit Original-DC-Teilen vorbeikommen, wenn Du die Zulassung für Dein Fahrzeug nicht verlieren möchtest...

das ist doch wieder alles schei**, also die Einbauanleitung von dem system ist hier:
www.meckisfaq.de/antworten/aussen/de_xenon_umbau/de_xenon_umbau.htm

kannste ja mal reinschauen.

da ist das system was ich mir zugelegt habe.

das soll funzen.

ich bin da auch nicht so die leuchte drin, aber ich habe bock auf xenon.

das klingt mal wieder alles ganz toll und gut und es soll von hella kommen....ähh sagte man mir jedenfalls.

diese abe von der ich gesprochen habe kann man bei ebay kaufen für nen euro, der typ der die anbietet hat auch gleich den gesetzestext auf lager wonach man der abe eben keine problme hat, aber ich denke wenn das bei mir eingebaut ist und ich mal angehalten werden sollte, gibt es bestimmt kein mekker, denn das sieht ja sehr original aus mit den scheibenwischern auf den scheinwerfern.
auch so ist meine karre optisch gesehen auf dem stan der letzten w140er.

naja ich hoffe das das system auch funktioniert wie ich mir das so vorstelle, ansonsten kauft man sich eben diese autom. leuchtweitenregulierung, wenn ich die nicht schon hab.

"bei Ebay"... und "für nen Euro..."

Genau so wertet man sich sein Fahrzeug auf.

Hallo Wiegando,

ich habs mir durchgelesen und kann Dir nur eins raten: Finger weg!
Das, was da beschrieben wird, ist eine Bastellösung hoch 10.
Nicht umsonst ist unten auf der Seite ein Auszug vom KBA abgedruckt worden.
Das Problem ist nicht einmal, erwischt zu werden. Viel schlimmer ist es, wenn aufgrund so einer Bastellösung etwas passiert (siehe Anfang dieses Threads) - Mal abgesehen von den periodisch auftretenden TÜV-Problemen.

Mein Tip:
Den W140 gab es ja damals schon ab Werk mit Xenonscheinwerfern - versuche, in Erfahrung zu bringen, ob er damals auch ohne automatische LWR ausgeliefert wurde (was ich ehrlich gesagt nicht glaube, aber ein Versuch ist es wert).
Falls ja, musst Du Dir bei DCX "nur" die Original-Xenon-Komplettscheinwerfer kaufen. (wer will Dir nachweisen, dass die Nachrüstung der Scheinwerfer erst nach dem 01.04.2000 erfolgte? 😉 )
Falls nein, kommt zu den Scheinwerfern noch die LWR hinzu. Hier kannst Du Dich sowohl bei DCX als auch bei Hella bedienen.

Aber tu' Dir und uns den Gefallen und mach es vernünftig (=mit Zulassung) !