Unfall mit NOS!

hallo,

was passiert wenn man einen unfall baut und der tüv hat herausgefunden dass eine Lachgaseinspritzung drin ist!
zahlt die versicherung da noch?

danke
sRdItEcH

40 Antworten

@ Competition :

Da muss es aber offenbar (für die Versicherungen) auch noch andere Schlupflöcher geben, um einen höheren Regressanspruch durchzusetzen.

Ich kann mich dunkel an einen (wohl rund 15 Jahre alten) Fall erinnern, bei dem ein Geschäftsmann (war wohl mehrfacher Bar- oder Disco.Besitzer) einen Unfall mit bleibendem (allerdings nicht allzu schwerem) Personenschaden gebaut hat.

Bei der gesamten Untersuchung wurde festgestellt, dass er zum Unfallzeitpunkt über 1,5 "Atü auf dem Kessel" hatte und wohl zusätzlich mindestens noch ein Näschen genommen hatte. An seinem Auto waren ein paar Ein- und Anbauten auch nicht so ganz koscher.

Nach meinen Informationen soll der aber mit rund 200.000 DM zur Kasse gebeten worden sein.

Wie erwähnt: Ist alles recht lange her und genauere Infos habe ich auchnicht (mehr). Ging damals nur durch einige Publikationen ....

cU
Fred

egal was am auto nicht zulässig ist, oder was im fahrer zuviel drin ist, es spielt alles keine Rolle.

Die HaftPFLICHTversicherung übernimmt den Schaden bis zur gesetzlichen Mindesthöhe ( ausreichend ) und man selber zahlt 5000 Euro (wie bereits richtig erwähnt - 10000DM) "dazu".

Da sollte aber schon gutachterlicherseits nachgewiesen sein, daß der unfall konkret durch das "nicht-erlaubte" eingetreten ist.

ich habe vor 2 wochen 3 autos auf der A5 zusammengeschoben und die bullen wollten nur führerschein und fahrzeugschein,die haben gar nicht das auto angeshen. wenn du einen unfall hast da bau das zeug direkt raus!l

...wenn man das noch kann gern...
aber manchmal ist man dazu nicht mehr in der lage, bzw. das fahrzeug wird sichergestellt...
dann is pumpe...

Ähnliche Themen

Xenon

Zitat:

Original geschrieben von Roro9

@Boetti

Hallo,

und wie sieht das mit nachgeruesteten Xenon-Scheinwerfern ohne TUV aus?
-Ich meine ohne Reinigungsanlage,aut. Hoehenverstellung,etc.

Ist man da auch so rigoros?

Gruss
Roro9

Nee, denn es gibt ein neues Gesetz wonach du diese ganzen Sachen wie Reinigungsanlage und autom. Hohenverstellung nicht mehr benötigst!!!

Re: Xenon

Zitat:

Original geschrieben von Wiegando

Nee, denn es gibt ein neues Gesetz wonach du diese ganzen Sachen wie Reinigungsanlage und autom. Hohenverstellung nicht mehr benötigst!!!

Quelle?

Beleg für Deine Behauptung?

Das sollte mich schwer wundern .... ohne Leuchtweitenregelung / Höhenverstellung können das kreuzgefährliche Blender werden ...

Re: Re: Xenon

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Quelle?
Beleg für Deine Behauptung?

Ich habe mir ein Kit von Hella zugelegt und bei Hella gibt es auch eine ABE gleich mit dazu...:-)

Ooooh Mann .....

DAS SIND XENON-ZUSATZ-SCHEINWERFER FÜR FERNLICHT !

Für Abblendlicht gilt das mit LWR und Reinigungsanlage weiterhin unverändert.

tztztz

Xenon

Es sind keine ZUSATZSCHEINWERFER!!!

Es wird einfach gegen die H1 Lampen in meinem Hauptscheinwerfer ausgetauscht.

Natürlcih wird auch gefräst und es von DC passend gemacht.

Das ganze Kit kostet mit Brennern, Vorschaltgerät etc.
über 1200 Euro.

Da werden die Hauptscheinwerfer einfach ausgetauscht so zu sagen!!!

Glaubst du mir jetzt???

Wiegando

Meines Wissens hat Dein Wagen - da Du ja so dezent auf Deinen V12 hinweist - serienmässig eine LWR.

Auf der Hella-Website steht zur Nachrüstung (W210) folgender Text:

Zitat:

* Wenn Ihr Fahrzeug nicht schon serienmäßig mit einer Streuscheiben-Reinigungsanlage ausgerüstet ist, muß diese bei der Umrüstung auf Xenon-Hauptscheinwerfer nachgerüstet werden. Wir empfehlen die Nachrüstung nur durch eine Kfz-Werkstatt ausführen zu lassen.

** Die Sensorzubehörgruppe beinhaltet 1 Achssensor, Kabelsatz und Montageanleitung. Sie ist zwingend notwendig und muss zusammen mit den Hauptscheinwerfern bestellt werden.

Im Übrigen ist für S-Klasse kein Nachrüstsatz im Hella-Angebot.

Siehe Xenon-Nachrüstangebot Hella

Glauben heisst nicht wissen.
An der richtigen Stelle nachlesen heisst mehr wissen.

Re: Re: Re: Xenon

Zitat:

Original geschrieben von Wiegando

Ich habe mir ein Kit von Hella zugelegt und bei Hella gibt es auch eine ABE gleich mit dazu...:-)

Muahahaha 😁 😁 😁

Da Du gerade von Hella sprichst:

Diesen Text

bitte

komplett lesen

und

verstehen

! 😉

xenonnachrüstsatz

ja eine Svheibenreinigungsanlage hat er....
autom.leuchtweitenregelung....keine Ahnung kann sein.

Jedenfalls habe ich gesucht wie ein bekloppter um einen Xeneonnachrüstsatz für H1 lampen zu bekommen.

Habe ihn dann endlich gefunden und einbauanleitung war mit dabei und eben diese ABE und der ganze kram soll von hella kommen.

Jedenfalls soll das ganzen system funzen...

werd ich ja sehen ob ich bes****** worden bin oder nicht..
hoffe mal nicht.

Naja Irare Humanum est!!! Sage ich nur dazu.

*extrabreitgrins* ... es heisst übrigens "errare humanum est" ....
quod erat demonstandum.

is ja gut...

kan ja mal passieren....

bin nicht so der grammatikheld wie du...

Deine Antwort