ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit Fahrerflucht (Kennzeichen wurden notiert) wie kann ich jetzt Fahren?

Unfall mit Fahrerflucht (Kennzeichen wurden notiert) wie kann ich jetzt Fahren?

Themenstarteram 1. August 2021 um 17:42

Moin,

Ich habe heute eine Visitenkarte auf meiner Frontscheibe entdeckt, dort wurde mit einem Aktenzeichen vermerkt das mein Auto beschädigt wurde.

 

Optisch habe ich am Auto nichts entdecken können (ausser das der Spiegel auf der Fahrerseite aufgeklappt wurde, den ich eigentlich immer einklappe).

Ein Anwohner kam irgendwann zu mir und hat mir erzählt er habe mal einen knall gehört, und gesehen wie jemand auf der Straße seinen Wagen begutachtet hatte und dan weiter fuhr, er hat auch gesehen wie eine Frau aus der Gegend an meinem Auto stand und wahrscheinlich die Polizei darüber informiert hatte.

 

Den Polizisten konnte ich bis dato nicht erreichen können.

 

Mit dem Anwohner haben wir uns mein Auto angeschaut und hatten nur die Vermutung das wahrscheinlich die aAussenspiegel sich berührt hätten, oder da mein Rad gegen den Bordstein gerichtet war der unfallgegener gegen mein Rad geknallt haben können, tatsächlich war mein vorderer Rechte Reifen auch stark in den Bordstein eingedrückt.

 

Da optisch sonnst nichts zu sehen war habe ich gedacht mache ich eine Probefahrt... und ja...

Irgendetwas ist mit der Achse, mein Auto zieht nach rechts, beim anfahren habe ich das Gefühl das die fronträder sich überdrehen, mein lenkeinschlag nach rechts ist begrenzt, es kommen beim Anschlag wibrationen und beim bremsen schlägt das lenkrad auch nach rechts, es ist also was mit der Vorderachse.

 

Am Abend habe ich auch einen Polizisten erreicht, der hat mir erzählen können das es gemeldet wurde und auch ein Kennzeichen wurde aufgeschrieben, mehr konnte er mir aber nicht sagen da das in die nächste Abteilung ginge weil das mit fahrerflucht und und ginge, leider muss ich warten und in laufe der nächsten Woche mich melden was nun ist.

 

Mein Problem ist jetzt aber, wie bringe ich jetzt meine Kinder in den Kindergarten?

Es hat sich noch keine Versicherung vom Unfallgegner gemeldet und ich weiß nicht was ich machen kann.

Online finde ich nur die Information das ich mir einen Kostenvoranschlag holen kann und Mietwagen holen darf und das alles aufbewahren bis sich etwas tut.

Aber wie bringe ich das Auto in eine Werkstatt (für die Werkstatt meines vertrauens im in de3 nachbarstadt bräuchte ich einen abschlepper).

Und die Teile für meinen Wagen sind selten, für wie lange kann ich mir dann einen Mietwagen buchen? Vor allen wenn ich am besten noch nichts reparieren lassen sollte am auto.

 

Fotos habe ich leider erst nach der Probefahrt gemacht (ich wusste ja leider auch nicht was sein sollte bis dahin)

 

Hoffe mir kann hier geholfen werden. (Ich habe leider nur teilkasko und mein freier versicheungsvermitler will ich heute wegen seinem besonderen tag nicht anrufen.)

Ähnliche Themen
72 Antworten

Warum er das nicht gemacht hat,musst Du den SV fragen.

Ich hab letztens ein Gutachten für einen TK Schaden gesehen,da war alles drin,einschließlich eines exorbitant hohen Restwertgebotes, welches nur knapp 3k unterhalb des WBW lag.

Und die Liste war ordentlich breit.

Du hast evtl. darum gebeten, dass das Auto nicht totgescrieben wird und du reparieren willst. Drum sieht das Gutachten wie das eines Reparaturfalls aus.

Wir lassen uns mal überraschen wie das weiterläuft.

So könnte es gewesen sein, aber ohne Angabe des Restwertes wird er genau das wohl nicht werden. ...

Ich hätte gemeint, dass zu einem brauchbaren Gutachten immer die Angabe von RW und WBW gehört, jedenfalls dann wenn der wirtschaftliche Totalschaden auch nur am Horizont zu sehen ist.

Und hier steht er vor der Tür.

War nicht mein Gutachten.

Ein wildschaden bei ner Kollegin.

 

Ich finde den Restwert viel zu hoch.

Front,Motorhaube,Kotflügel,Tür war breit.

Der hat über 200tkm gelaufen

Reh ungefahren

Zitat:

@KierowcaV40 schrieb am 6. August 2021 um 11:57:06 Uhr:

Ich wollte gerade fragen, wenn er das machen sollte, was kann das für einen Grund haben das es nicht gemacht wurde.

Habe ich was falsches gebucht?

Bekommen habe ich ei. Schadensgutachten, ist das falsch?

Der Restwert gehört in das Schadengutachten, ohne Restwert ist es unvollständig "Gebucht" hast du also nichts falsches. (außer wohl den falschen Sachverständigen)

Themenstarteram 4. April 2022 um 7:33

Ich wollte mal hier ein Update geben, ich habe vor einem mo at ein Brief von der Staatsanwaltschaft bekomme,

Dem Besitzer des Unfallwagen konnte keine Schuld angehängt werden.

Es gab 5 Zeugen, leider waren die Aussagen zu unterschiedlich,

Manche seien sicher eine Frau identifizieren zu können, manche sagten es war ein Mann.

Ausserdem habe keiner den Unfall gesehen, alle haben ein knall gehört, aber konnten es nicht wirklich zuordnen.

Es wurden falsch beschädigte Stellen beschrieben.

 

In dem Brief stand auch drinne das am Wagen des unfallgegners die Beschädigungen mit meinem nicht übereinstimmen, es sei schwer dem gegnerischen Wagen mit meinem Unfall in Verbindung zu bringen, der Unfall Gegner hat ne beschädigte aussenspiegel, meiner nichts.

Und am unfallgegner war die Stoßstange auf 95cm beschädigt, das würde mit meinem Rad nicht 100%ig hinhauen, vor allem weil man an meinem Wagen optisch keinen Schaden sieht.

Von daher sehen die durch schlechte Chancen,

Und um ehrlich zu sein, so wie ich den Brief gelesen habe hatte ich auch mehr und mehr Zweifel das das der unfallverursacher an meinem Wagen war... muss ich gestehen, von einem unschuldigen will ich kein geld! So sehr mich der Schaden ankotzt.

 

Das war jetzt der Brief von der Staatsanwaltschaft die gegen den unfallgegner verloren hatte.

 

Ich selbst sollte noch warten was die gegnerische Versicherung dazu sagt, es muss ja nicht der Fahrer gewesen sein, aber das Fahrzeug was ja versichert ist.

 

Und dieses Wochenende kamm auch ein Brief von der gegnerischen Versicherung, die sehen da auch keine. Zusammenhang und man könne den nichts zuweisen.

Ohje.

Was hat dich denn der ganze Spaß bisher gekostet? Und was war dann am Ende tatsächlich kaputt?

Themenstarteram 4. April 2022 um 18:55

Bisher 660€

Gemacht wurde nur der ganze Querlenker- und Spurstangensatz vorne Links und Rechts + Vermessung.

(Es waren nur bestimmte Teile beschädigt aber es war ein Rat des Mechaniker gleich alles neu zu machen wenn er schon bei ist).

 

Im Blinker v.l. sind noch Haarrisse und an der Felge v.l. ist etwas von der Pulverbeschichtung ab.

Das sind Schönheitsfehler damit kann ich leben eventuel die Jahre ausbessern.

 

Reifen habe ich nicht erneuert (laut Mechaniker würde da sonnst eine blase entstehen).

Und das Servolenkgetriebe habe ich auf eigenes Risiko nicht machen lassen (der Gutachter hat das aufgeführt aber meinte da dürfte eigentlich nichts sein).

 

Ich warte aber noch auf weitere Briefe, ich hatte noch 3 Tage einen Mietwagen und weiß nicht wer das Gutachten bezahlen wird.

Zitat:

@KierowcaV40 schrieb am 4. April 2022 um 20:55:03 Uhr:

Bisher 660€

Gemacht wurde nur der ganze Querlenker- und Spurstangensatz vorne Links und Rechts + Vermessung.

(Es waren nur bestimmte Teile beschädigt aber es war ein Rat des Mechaniker gleich alles neu zu machen wenn er schon bei ist).

Im Blinker v.l. sind noch Haarrisse und an der Felge v.l. ist etwas von der Pulverbeschichtung ab.

Das sind Schönheitsfehler damit kann ich leben eventuel die Jahre ausbessern.

Reifen habe ich nicht erneuert (laut Mechaniker würde da sonnst eine blase entstehen).

Und das Servolenkgetriebe habe ich auf eigenes Risiko nicht machen lassen (der Gutachter hat das aufgeführt aber meinte da dürfte eigentlich nichts sein).

Ich warte aber noch auf weitere Briefe, ich hatte noch 3 Tage einen Mietwagen und weiß nicht wer das Gutachten bezahlen wird.

Sicherheitsrelevante Teile wie Reifen und Lenkgetriebe nicht auszuwechseln ist schon mehr als sträflich.

Themenstarteram 4. April 2022 um 19:35

Ja, ein Glück ist damit nichts gewesen. (Keine Blase im Reifen wie der Mechaniker meinte/und am Servolenkgetriebe dürfte eigentlich nichts sein wie der Gutachter meinte)

Die Blase bildet sich bei normalen Straßenreifen erst nach längerer Zeit und Walkarbeit infolge des Karkassenschadens. Der Reifen ist das einzige was dich im Auto mit der Straße verbindet. Brauchbare Reifen kosten meist irgendwas zwischen 50 und 100 € wenn es keine besonderen Größen sind. Du kannst natürlich warten bis der Reifen aufgibt. Der Gutachter ist dann fein raus und dem Schlosser kannst du sowieso nichts nachweisen. Gleiches beim Lenkgetriebe.

Themenstarteram 4. April 2022 um 20:04

Ok, danke für die Info.

Der Geschichte gefällt mir.

Erst polizeiliche Aufnahme, Geheimnisse, Ermittlungen, Aktenzeichen, Zeugen und am Ende plötzlich: Nichts.

Dazwischen Gutachter, die nicht wirklich begutachten und Werkstätten die irgend etwas zusammendengeln und das Wort "sicherheitsrelevant" nicht kennen.

Daumen hoch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall mit Fahrerflucht (Kennzeichen wurden notiert) wie kann ich jetzt Fahren?