- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Unfall mit dem Stolz der Tochter
Unfall mit dem Stolz der Tochter
Hallo,
heute hat es den schönen Clio erwischt. Ein 93. Jähriger hat die Vorfahrt missachtet und ist Ihr in die Seite gefahren. Sie ist richtig fertig und weint ständig. Ihr Stolz. Ich beruhige Sie schon immer, das das wichtigste ist, das Sie nicht verletzt wurde.
dazu hat es die vordere Stoßstange erwischt. Die Airbags haben nicht ausgelöst. Zum Glück.
Bin gespannt, ob die Seitenairbags trotzdem gewechselt werden müssen aus Sicherheitsgründen trotzdem gewechselt werden müssen.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hoffe nur, dass ab einer Altersgrenze endlich Gutachten über Fahrtauglichkeit Anteilnahme am öffentlichen Verkehr eingeführt werden. Trifft immer die unschuldigen nur weil viele denken ich kann noch teilnehmen dabei ist überhaupt nichts mehr was Sie noch einschätzen können. Und solche Leute sind dann traurig und erschöpft obwohl Sie nichts dafür können außer zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein. Gruß und mein Beileid erstelle ggf ein Gegengutachten steht Dir zu.
Zitat:
@reihngeist schrieb am 6. November 2024 um 11:14:48 Uhr:
Was ist das für ein Gutachter gewesen der erst nach einer Reperatur feststellen kann, ob die Hinterachse einen Weg hat .
Steht die mit auf dem Gutachten mit Zahlen drauf . Wenn nicht drauf schreiben lassen .
Unmöglich so eine Aussage vom Gutachter….
Mal frage was er für eine Qualifikation hat .
Ich kann dir auch ein Gutachten erstellen.
Ist doch Logisch. Wie willst Du bei Einer, wenn auch nur im Bereich des Schwellers, leicht verzogenen Karosserie genau messen, on die Achse komplett gerade steht. Und am Ende von den Arbeiten steht immer eine Achsvermessung an. Also schreibt er rein, das da noch nacharbeiten fällig werden können.
Heute den Kaufvertrag unterschrieben. In der letzten Novemberwoche ist Übergabe. Am Ende zahlen wir knapp über 3500€ drauf. Der Schwerbeschädigten Rabatt allein sind 19,5%.
Trotzdem brauche ich noch mal Hilfe. Ich wollte die Garantie verlängern. Das ist aber bei Renault arg Komisch. Diese gibt es nur zusammen mit einen Wartungspaket. Dies kostet für bis zum % Jahr und 60000 km stolze 1800€. Finde ich doch etwas Hoch für so ein kleines Auto.
Habt Ihr da Erfahrungen oder Einen Hinweis? danke schon mal.
Der neue Clio ist da und Tochter ist mehr als Zufrieden. Gerade Innen zwar eher billige Materialien verbaut, die aber nicht so wirken.
Was aber genauso Saublöd gemacht wurde, ist dieses Batteriemanagement. Wie saßen im nagelneuen Auto und schauten alles an. dazu natürlich Radio an und Android Auto eingerichtet. Nach 5 Minuten wurde Radio ausgeschaltet, um Akku zu schützen. Also standen wir mit laufenden Motor da. Sehr Sinnvoll. Wie ist das da, wenn man eine Standheizung eingebaut hat? Startet der Clio nicht? Oder ist diese nach Jahren Unbenutzt, da Sie aus Akkuschutz sich nie Anschalten lässt?
Glückwunsch zum neuen KFZ .
(Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten.)
Glückwunsch zum Auto. Sieht doch ganz schick aus.
Aber mal eine andere Frage ... deine Tochter ist ein Teddybär?
S p a a a ß!
Allzeit gute Fahrt!