Unfall mir LKW heute morgen

Hallo zusammen,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat mich beim zweispurigen Abbiegen leider ein LKW hinten tuschiert.
An sich ist nicht viel passiert, nur die Stoßstange hat ein paar Kratzer und diverse Lackspuren vom LKW.
War zum Glück der Fahrer von einem deutschen Unternehmen.
Haben die Daten ausgetauscht und er wird den Schaden gleich melden wenn er seine Tour beendet hat.

Jetzt meine Frage:

Kann ich die Lackspuren schonmal beseitigen und versuchen auszupolieren wenn ich alles vorher mit Bildern dokumentiere, oder darf ich das Auto nicht waschen bis sich die Versicherung irgendwann nächste Woche bei mir meldet?

Danke schonmal!

Gruß,

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vorstopper

Lass dein Auto so wie es ist. Kann doch nichts passieren 😉

Den Daumen hast Du von mir für diesen überaus hervorragenden Tipp.

@TE,

Wenn Du die Unfallspuren an Deinem Fahrzeug beseitigst wie soll so der entstandene Schaden ermittelt werden? Du allein musst dem Schädiger darlegen in welcher Form und welchem Umfang Dir ein Schaden enstanden ist. Dazu solltest Du zu einem unabhängigen Sachverständigen gehen, auch wenn es einige hier anders sehen und der Meinung sind das die *Kollegen* der Versicherung in Deinem Interesse arbeiten (mir reichts nämlich gerade mit diesen *Kollegen*). Die für das eventuelle Gutachten / Kurzgutachten entstehenden Kosten sind eine vom Unfallverursacher zu tragende Schadenposition.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Alt eingessenes KFZ- Sachverständigenbüro mit Mitarbeitern günstig abzugeben.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Grund für den Verkauf:

Ich kann es nicht mehr länger mit meinem Gewissen vereinbaren, wie die armen und gebeutelten Versicherungen in Ihrem nackten Kampf ums überleben von solchen Abzockern und Wegelagerern des Schadenrecht wie Sachverständige, Rechtsanwälten und Werkstätten geschröpft und ausgebeutet werden......🙁

Von dem Erlös kaufe ich mir dann eine Schuhputzstation und mache mich als solcher auf dem Hauptbahnhof selbständig.

Versichern tue ich mich dann bei der ERGO, weil Versichern heißt verstehen..........🙄

*grins*

Und die Versicherungsgemeinschaft sind die Leitragenden.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, viele KFZ Versicherer erhöhen die Preise, warum weil jeder das optimale herausholen will, aber selber per Versicherungsjumping immer den günstigsten sucht.

http://www.geldtipp.de/.../...ungen-Preiskampf-fuers-erste-vorbei.html

Die Versicherer haben einfach gemerkt das nicht immer die PKW Versicherung der einstieg für mehr Geschäft ist.

Deine Antwort