1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unfall - Kosten, weiteres Vorgehen?

Unfall - Kosten, weiteres Vorgehen?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

heute morgen prangerte ein großer Zettel unter meinem Hubwischer.

Erster Gedanke (oh nein, mein armes Auto) hat sich leider bestätigt.

Schaden vorne links am Stoßfänger, Verursacherin hat Namen und Handynummer hinterlassen.

Ich habe die Frau bisher noch nicht erreichen können, bin mir aber nicht sicher, ob man das nicht auch privat regeln könnte.

Der Schaden ist glaube ich nicht so groß, aber deshalb mal im Anhang die Bilder.

Was ratet ihr mir?

Wie groß schätzt ihr von der Ferne den Schaden ein?

Leidige Grüße 😠
Sat.PK

PS: Die Schadensstelle habe ich schon abgewischt, die Flecken gehen auch nicht mehr weg.

Beste Antwort im Thema

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Sowas kann jedem passieren und wenn ihr solche Leute abzockt, lassen die beim nächsten Mal keinen Zettel dran.
Also so würde ich es so machen:
Beim Lackierer deines Vertrauens einen Kostenvoranschlag einholen. Der Frau unter die Nase halten und sie bitten, im Vorraus zu zahlen mit dem Hinweis, dass du ihr nach erfolgreicher Reparatur die Rechnung hinlegst und sie den Differenzbetrag, oder eben du bezahlst. So entsteht keinem ein Schaden, aber es wird auch kein Gewinn daraus geschlagen.

Wenn ich das von euch so lese, würde ich wohl keine Nummer dran lassen, wenn mir sowas passieren sollte. Ich will fair behandelt werden und nicht zum Reichtum des Geschädigten beitragen, sondern einfach nur den Schaden wieder gut machen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ivonne78

Sollte sich die Frau quer stellen kurz aufklären was auf sie zukommen könnte ( 4 Punkte, Fahrverbot, Geldstrafe + Regulierung).

es kommt nichtsmehr auf die frau zu...!

der te hat doch ebreits rücksprache mit der frau gehalten......sollte die sich mit der zahlerei querstellen, kommt hier zivilrecht ins spiel und da gibts weder punkte noch fahrverbot noch geldstrafe!

Zitat:

bevor sie noch eine Selbstanzeige macht …

auch hier wieder die frage, warum sollte die frau eine selbstanzeige machen?! der straftatbestand der umgangssprachlichen fahrerflucht ist hier nichtmehr gegeben!

Hallo Dr. A.Mok,

auch wenn Du vielleicht Recht hast, so würde ich trotzdem der Dame jeden Cent aus der Hüfte leiern. Drohen kann man ja mal, ob es klappt, ist ja ne andere Frage.
Der Geschädigte zerbricht sich ja den Kopf, hat den Schaden und die Laufereien.
Würde keine Rücksicht nehmen, denn irgendwann gleicht es sich mal aus und man ist selbst der Dumme. Das ist leider die traurige Realität hier in Deutschland …

Schade Ivonne, wenn jeder so denken würde, wär es mit uns schon lange aus. Kollegialität und Fairness sind wohl Fremdwörter für dich.

Deine Antwort